Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Habe einefrage zu kompressoren
1
Nachricht Daastraboy (35)

29.05.2009 23:57:
hey Leute ich möchte meine stoßstange lackiern kann ich da einen kompressor mit öl nehmen oder muss ich ein öl freien nehmen weil sonst habe ich doch öl spritzer mit in der farbe!????
Nachricht BadHirsch (38)

30.05.2009 10:31 Zitieren
normal gibs dafür ,soweit ich weis, nen ölabscheider , der im luftschlauch direkt hinterm kompressor gesetzt wird ,das da nur luft durchkommt und keine flüssigkeiten ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rufus (50)

30.05.2009 23:32 Zitieren
Entscheident ist der Einsatzbereich. Zwingend ölfrei: Medizin, vor allem Dentalbereich. Kompressoren laufen mit innenbeschichteten Zylindern. Gebrauchtgeräte aus Dentallabors laufen sehr leise, bringen aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr die volle Druckleistung, weil die Kolben nicht mehr dicht schliessen. Tausch von Kolben/Zylinder/Ringe notwendig. bedingt ölfrei: Lackiererei, Airbrush etc. Aufwändige Druckluftentölung nötig da sonst Fehler im Lackbild unvermeidbar. Wer den Kompressor wahlweise zum Lackieren und zum Ausblasen verwendet muss ab der Entölung 2 verschiedene Leitungen vorsehen da sich der Ölnebel in den Leitungen niederschlägt. ölhaltig.Zum Lackieren ist ein Ölfreier immer besser.
Nachricht soli (100)

31.05.2009 09:43 Zitieren
...und den Wasserabscheider nicht vergessen!
Nachricht Daastraboy (35)

31.05.2009 14:20 Zitieren
okay danke für eure Hilfe


1
Dieses Thema wurde 1996 mal gelesen