Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Lederpflege
1 2 » »|
Nachricht SilverG12 (37)

25.06.2009 11:53:
Hi, wollt mal hören wie Ihr eure Lederaustattung so pflegt und womit. Auch mal eventuelle Hilfmittel usw. Ich benutze Momentan noch SOnax Pflegelotion für knapp 10€. Frischt die Farbe meiner Meinung nach gut auf. Ich benutze dazu Vliestücher. Vorab wische ich die Sitze mit einem leicht feuchten Tuch ab und trockne se mit einem Bumwolltuch nach. Nun seid ihr gefragt. Bin mal gespannt ob ich das soweit richtig mache ;)
Nachricht Nozer (39)

25.06.2009 16:49 Zitieren
Fahr mal zu Petzoldt´s ;) Lexol Leather Cleaner, Lexol Leather Conditioner und dann noch die Colourlock Versieglung damit bist gut bedient.
Nachricht (n.a.)

25.06.2009 19:17 Zitieren
Nozer schrieb am 25.06.2009, 16:49:03:
Zitat:
Fahr mal zu Petzoldt´s ;) Lexol Leather Cleaner, Lexol Leather Conditioner und dann noch die Colourlock Versieglung damit bist gut bedient.

Nachricht c3t1n (37)

25.06.2009 21:27 Zitieren
also wir benutzen im touran meguiars leather cleaner&conditioner meiner meinung nach reicht es...
Nachricht SilverG12 (37)

26.06.2009 10:04 Zitieren
Hat jemand schon erfahrungen mit ner spziell auf die Farbe gemischte Pflege vom Sattler gemacht?!
Nachricht (n.a.)

26.06.2009 12:10 Zitieren
Nein Ich noch nicht aber Ich benutze Die leder Ppflege von Peugeot ist ein leder Reiniger habe gute erfahrungen damit gemacht ist von der Fa. Tecnic Genauso wie das Shampoo Konzentrat von Peugeot gleiche fa. Lederpflege 14,39 inkl. Shampoo 7,32 inkl. jeweils 500ml drin Ich reibe den lederreiniger aufs leder und reibe mit einem Baumwoll tuch es ab super glanz und langanhaltende Wirkung muss sagen unsere Kunden sagen das gleiche von daher...
Nachricht melli (40)

13.08.2009 21:03 Zitieren
hi!!Wir pflegen unsere Lederaustattung in unsrem auto mit schwarzer Schuhcreme von der Bundeswehr!!Das ist echt gut!!Das holt dir den ganzen Glanz wieder zurück!!!Eine Tube kostet 2,50 im BW laden!!Gruss melli
Nachricht SirSpamalot (124)

13.08.2009 21:41 Zitieren
Mit Melkfett eincremen, anfönen und ein paar Stunden ziehen lassen. Anschließend abpolieren. Tipp vom Yachtprofi
http://www.passatworld.com/forums/showthread.php?t=289450 Mehrfacher Pokalsieger, jawohl
Nachricht (n.a.)

13.08.2009 22:48 Zitieren
Also als ich meine alte LederCouch noch hatte...wurde mit sogar vom Verkäufer geraten mit Feuchtigkeitslotion die Couch einzureiben...einziehen lassen und dann war die total geil weich und voll gut gepflegt...ist ein total geiler tipp gewesen, als ich die dann verkauft hatte habe ich dafür noch fast den kaufpreis bekommen, weil die dachte die wäre neu!!! Bodylotion echt geiler tipp sag ich nur...
Nachricht Deathack (39)

15.08.2009 08:17 Zitieren
Ich habs Mal nach "Fahrzeugpflege" verschoben. Gehört ja nicht nur im Opel Bereich.
Nachricht deqs (34)

28.10.2009 09:27 Zitieren
Moin, Ich habe Beige Ledersitze die schon etwas mitgenommen aussehen und vorallem dreckig sind, ich hab von Lederpflege nun nicht so wirklich ahnung ^^ was brauch ich alles um die sitze sauber zu kriegen , vorallem was darf ich benutzen und was nicht? danke
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Nachricht Nozer (39)

28.10.2009 10:20 Zitieren
Lexol Cleaner & Conditioner, wenn das noch zu Schwach ist gibt es von Colourlock noch den Reiniger Extra Stark. Zum Schutz kann am Ende noch die Colourlock Lederversieglung benutzt werden.
Nachricht SieMone (45)

02.11.2009 10:28 Zitieren
SirSpamalot schrieb am 13.08.2009, 21:41:16:
Zitat:
Mit Melkfett eincremen, anfönen und ein paar Stunden ziehen lassen. Anschließend abpolieren. Tipp vom Yachtprofi
Jawohl, das mache ich auch 2x im Jahr. Ooooh danach ist der Leder wieder so geschmeidig und weich, scheeen. Ansonsten nehm ich zum saubermachen eine Stinknormalen Lederpflege.
Nachricht frang81 (42)

11.12.2009 12:00 Zitieren
Ich benutze das Zeugs von http://www.lederzentrum.de/ Damit kann man Leder pflegen und auch wieder aufbereiten, auf meiner HP habe ich ein Bespiel dazu: www.frang81.de (Fahrzeuge/TT/Lederreperatur)
Nachricht institio (35)

13.12.2009 23:00 Zitieren
Nen wunderschönen! Ich benutze im Moment Lederpflegetücher von Sonax. Die sind echt einwandfrei. Ich hoffe, das mit dem Bild geht in ordnung. ansonsten bitte entfernen! so long Stef
Nachricht Stance53 (49)

14.12.2009 21:13 Zitieren
frang81 schrieb am 11.12.2009, 12:00:17:
Zitat:
Ich benutze das Zeugs von http://www.lederzentrum.de/ Damit kann man Leder pflegen und auch wieder aufbereiten, auf meiner HP habe ich ein Bespiel dazu: www.frang81.de (Fahrzeuge/TT/Lederreperatur)
Amen!! Alles andere ist meiner persönlichen Meinung nach nicht gut fürs Leder.Wer permanent die Poren zuschmiert hat nicht lange was vom Leder,oder es wird speckig. Hab den Feher auch lange gemacht und mir dann auf der EMS was für meine Connollyleder Recaros geben lassen.Cleaner,Färbung und Versiegelung,Sitze warn danach wie neu.....und die sind 19 Jahre alt!!!!Wenn man mit dem Cleaner rangeht sieht mn mal was da in den Poren sitzt...ekelhaft...


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 8426 mal gelesen