Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: DCC zum Nachrüsten???
1
Nachricht (n.a.)

26.06.2009 13:20:
Hallo kennt jemand einen Hersteller ausser VW der vielleicht solch ein Fahrwerk nicht ganz so Komplex wie VW zum Nachrüsten anbietet http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/innovation___technik/fahrwerk/dcc-daempfer.html Da ich des Öfteren vom DSK freies Fahren auf der Nordschleife mitmache und auch so dort gerne fahre müsste man eigentlich ein Fahrwerk von KW oder so einbauen ist aber auf dauer zu hart und meistens zu tief klar kann man das Manuell verstellen aber zuviel Zeit aufwändig Dachte schon an Airride aber wie ist da die Straßenlage kann man das mit einem Normalen Tifergelegten Fahrwek vergleichen??? würde gerne mal eure Meinung dazu Hören PS. Fahre auch ab und an mit Wohnwagen oder Pferde anhänger
Nachricht Rufus (50)

26.06.2009 23:42 Zitieren
Einen guten Tip mit einen Airride über die Nordschleife geht gar nicht,auf jedenfall nicht schnell.Ich würde zu einen Gewinde oder Rennsportdämpfer raten.(gibs bei Sandler)Für eine gute Abstimmung kanste zig runden drehen und immer wieder nachstellen ,aber das perfekte Setup für die Nordschleife zu finden ist nicht so leicht.
Nachricht (n.a.)

29.06.2009 10:26 Zitieren
Ja das weiß ich auch mit der Abstimmung das Rennteam Tischner in Marl hat auch nen KW drin die haben das so nach Ihren ermessen eigestellt und sind eigentlich damit recht gut gefahren bis einer von KW kam der hat das dann eingestellt und siehe da in der ein oder anderen ecke konnte man noch sekunden gut machen. Aber eigentlich möchte ich kein Airride wie du schon sagst Langsam Fahren okay Schnelleres Fahren ist wie LKW fahren vom Lastwechsel her Habe ja jetzt Normale Dämpfer drin und 35mm Eibachfedern der Liegt sau gut auf der Strecke aber eigentlich für bestimmte Anwendungen ein bisschen zu tief


1
Dieses Thema wurde 3587 mal gelesen