Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mazda

Thema: Motorprobs gelöst
1
09.07.2009 16:17:
Die die mich kennen, wissen ich habe seit 10 Wochen stress mit meinem grünen gehabt.. es war der Keil der an der Kurbelwelle sitzt.. Preissache von 5€.... immer so kleinscheiss der kaputt geht und einem die Haare grau werden lässt Teile bestellt kommen spätestens am Montag
Nachricht Messiah (39)

09.07.2009 16:44 Zitieren
Keil...keil.... keil? Meinst den kleinen Pöselskeil der die KW Riemenscheibe vom Zahnriemen auf der Welle hält?
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
09.07.2009 17:03 Zitieren
Jo genau das drecksdingen, wenn du wüsstest was ich schon alles gewechselt habe ... reine geldverschwendung..
Nachricht Messiah (39)

09.07.2009 17:22 Zitieren
was warn damit und welche probleme hat das ding ausgelöst? hab im grauen ja den gleichen motor drinne
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
09.07.2009 18:24 Zitieren
Glaub die sind etwas anders du hast den gleichen mit dem NA wenn ich mich nciht irre.. Wir isnd von Essen nach Köln mit über 200 über die Bahn gerasst, dabei ging mein Zündspuhle,Kabel, Lambda und Temperaturfühler flöten.... zumindest hab ich die getauscht hatte aber immer noch keine Leistung, sehr hoher verbrauch und der kam absolut nicht vom fleck! Naja die Riemenscheibe war am eiern, aber von ner anderen dummen sache die ne WErkstatt verbockt hat, die haben ne 21 Nuss mit Knarre auf der schraube gelassen und den Motorangemacht.. kla da sdas nicht gut geht. naja die Aktion in Kombi mit der autobahnfahrt hat mir den Keil zersiebt.. der die schiebe eiern ließ und die zähnchen wohl falsch am Drehwinkelgeber vorbeiliefen lies. Somit konnte der Nockensenser und Kurbelwellen sensor keine Einheitlichen daten liefern und das Auto wurde um 110PS kastriert.
Nachricht Messiah (39)

09.07.2009 20:39 Zitieren
ja gut bei mir ist der posi sensor am verteiler, hab auch nur einen soweit ich weiss :)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
17.07.2009 19:25 Zitieren
Von wegen gelöst , jetzt sind mir nur kopfschmerzen entstanden, die Kurbelwelle hat es schlimmer erwischt als ich dachte, ich dneke gerade über eine Stilllegung nach und kauf eines neuen Motors. Mal sehen was sich so ergibt


1
Dieses Thema wurde 5973 mal gelesen