Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: Bewertung auf Treffen
Nachricht SieMone (46)

05.08.2009 12:50 Zitieren
Zitat:
derbyspapadenn wenn einer mit nem auto neben mir steht und der hat nur felgen und fahrwerk und ein lenkrAD UND DER REST BEFINDET SICH NAH AN DER SERIE und er wird besser bewertet als meiner der wesentlich besser ausschaut finde ich es net ok Und dann kann man es dem auch zugestehen mal sauer zu sein
Da ist es wieder! Wieso? Weißt du, bevor du mit ihm gesprochen hast, wie die Bewerter es tun, ob es nun an dem ist oder nicht? Weil der Lack Serie ist, aber vielleicht wurde das Auto schon mehrfach lackiert hat keinlerlei macken, Kratzer, Dellen, Steinschläge usw ist vielleicht sogar besser gepflegt, zählt dann wieder nix? Zählt dann ein schlecht gemachter unruhiger Flip-Flop mehr? Nur mal so als Beispiel... Mein Auto wird z.b. auch immer als sehr Seriennah bezeichnet, aber wenn man sich mit dem Auto nicht auskennt, dann ist das so. Es wäre für mich viel einfacher und billiger gewesen, die Karosserie (Leisten usw.) cleanen zu lassen, als das ganze Chrom vom Facelift Modell dranzubauen. Aber, oft wird dann der gecleante höher bewertet, weil bei mir halt Leisten dran sind. Das der Auffwand dafür aber weitaus höher ist, ich dafür bis nach China fliegen muß um entspechende Teile zu besorgen, das sieht und bewertet keiner der nicht nachfragt. Und dann kommt sowas zustande....der eine hat Leisten clean und ein Luftfahrwerk, bekommt aber trotzdem nur den zweiten Platz. Und wenn das jmd wie du gewesen wäre, dann hätte er sich wieder aufgeregt. Also immer schön locker bleiben. Es zählt immer mehr der Gesamteindruck und nicht "wer hat mehr gemacht" habe ich auf den letzten Treffen erfahren. Und dann hat auch ein schön gemachtes Serienahes Auto ne chance. Warum nicht? Muß ein Auto immer komplett verbastelt werden um nen schönen Gesamteindruck zu machen? Ich persönlich freue mich natürlich auch über jeden Pokal. Auch wenns viel schöner ist, wenn man auf dem Treffen oder von einfachen Passaten die über die Strasse laufen angesprochen wird, das man ein schönes Auto hat und sich alle umdrehen wenn man irgendwo fährt. Leute beim einkaufen auf dem Parkplatz stehen bleiben und sich das Auto angucken, oder beim waschen die Leute kommen und Fragen stellen. Das macht Spass und auch wenn ich mir jetzt tatsächlich doch überelege meine Leisten cleanen zu lassen wenns Auto wieder zum lackierer geht, da hat mich diese Bewerterei wohl doch beeinflußt. Ich weiß es nicht. Ich überlege noch....

Editiert von SieMone am 05.08.2009, 12:51:15
Nachricht (n.a.)

05.08.2009 14:43 Zitieren
Bewerten hin oder her Pokale hin oder Herr Faktvist doch das man eigentlich sein auto für sich tunt und nicht für andere wenn es dann mal nen pokal gibt warum nicht aberv ne bedingung muss das nicht sein zumindestens nicht für mich von daher
Nachricht golfzwo (39)

05.08.2009 16:33 Zitieren
@all: Aber wenn Ihr alle nicht wegen den Pokalen auf Treffen fahrt, wieso meldet ihr Euch denn zur Bewertung an ???? Normal muss man bei den Treffen hingehen und sich zu Show und Shine anmelden. Also besteht doch die Absicht einen Pokal zu erhalten..... Bei den meisten Treffen ist das so..... Gruß Ralle
www.golfzwo.com
Nachricht And1 (36)

05.08.2009 17:06 Zitieren
wen ich auf treffen fahre fahre ich dahin um Spaß zu haben und nicht um Pokale zu gewinnen Pokale fangen sowieso nur Staub=) trotzdem mache ich meist just4fun mit letzten wahr es aber bisschen komisch... bei german racewars ist meiner nicht unter den top 3 gekommen und ein andere focus hat gewonnen eine Woche danach wahr es genau anders ruhm. also meiner auf den ersten und der andere wurde 5 oder so... okay ich muss sagen beim ersten treffen hat ne Jury bewertet und auf den anderen das Publikum
Nachricht Maddin (124)

05.08.2009 17:54 Zitieren
Ok, was haben wir nun gelernt ? Jede Jury bewertet anders, d.h. subjektiv nach anderen Kriterien. Das heißt aber noch lange nicht, das ein Auto besser oder schlechter ist als das andere Auto. Fazit: Fahrt auf die Treffen, tauscht Euch aus und habt Spaß. Und falls Euer Auto einen Pokal gewinnen sollte, dann ist dies ein netter Nebeneffekt. In diesem Sinne... Gruß Maddin
Nachricht Deathack (39)

05.08.2009 19:41 Zitieren
SirSpamalot schrieb am 04.08.2009, 20:30:41:
Zitat:
Rrrrrichtööch Nur mit dem Unterschied, das ich meine Sachen nur mit mir durchspreche, da meine Erna mich für total bescheuert hält
Hm das sagt Sie bei jeder Idee ;-) aber ich glaube das ist bei allen hier so,ansonsten
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.08.2009 22:35 Zitieren
SieMone schrieb am 05.08.2009, 12:50:47:
Zitat:
Da ist es wieder! Wieso? Weißt du, bevor du mit ihm gesprochen hast, wie die Bewerter es tun, ob es nun an dem ist oder nicht? Weil der Lack Serie ist, aber vielleicht wurde das Auto schon mehrfach lackiert hat keinlerlei macken, Kratzer, Dellen, Steinschläge usw ist vielleicht sogar besser gepflegt, zählt dann wieder nix? Zählt dann ein schlecht gemachter unruhiger Flip-Flop mehr? Nur mal so als Beispiel... Mein Auto wird z.b. auch immer als sehr Seriennah bezeichnet, aber wenn man sich mit dem Auto nicht auskennt, dann ist das so. Es wäre für mich viel einfacher und billiger gewesen, die Karosserie (Leisten usw.) cleanen zu lassen, als das ganze Chrom vom Facelift Modell dranzubauen. Aber, oft wird dann der gecleante höher bewertet, weil bei mir halt Leisten dran sind. Das der Auffwand dafür aber weitaus höher ist, ich dafür bis nach China fliegen muß um entspechende Teile zu besorgen, das sieht und bewertet keiner der nicht nachfragt. Und dann kommt sowas zustande....der eine hat Leisten clean und ein Luftfahrwerk, bekommt aber trotzdem nur den zweiten Platz. Und wenn das jmd wie du gewesen wäre, dann hätte er sich wieder aufgeregt. Also immer schön locker bleiben. Es zählt immer mehr der Gesamteindruck und nicht "wer hat mehr gemacht" habe ich auf den letzten Treffen erfahren. Und dann hat auch ein schön gemachtes Serienahes Auto ne chance. Warum nicht? Muß ein Auto immer komplett verbastelt werden um nen schönen Gesamteindruck zu machen? Ich persönlich freue mich natürlich auch über jeden Pokal. Auch wenns viel schöner ist, wenn man auf dem Treffen oder von einfachen Passaten die über die Strasse laufen angesprochen wird, das man ein schönes Auto hat und sich alle umdrehen wenn man irgendwo fährt. Leute beim einkaufen auf dem Parkplatz stehen bleiben und sich das Auto angucken, oder beim waschen die Leute kommen und Fragen stellen. Das macht Spass und auch wenn ich mir jetzt tatsächlich doch überelege meine Leisten cleanen zu lassen wenns Auto wieder zum lackierer geht, da hat mich diese Bewerterei wohl doch beeinflußt. Ich weiß es nicht. Ich überlege noch....Editiert von SieMone am 05.08.2009, 12:51:15
Ich habe selber noch ein derby 2 daher kenne ich auch die kleinen teile die man nicht mal eben an der ecke bekommt die sucherei und und und aber trotzdem kann ich sagen was ein auto taugt oder ob nicht und ich achte grade auf die feinheiten da bin ich ser pingelig ich weiß aber auch was meine autos können und ich sehe was andere können und ich hab selber schon genug bewertet und grade so kleine details finde ich persönlich das es die eigene note verleit trotzdem bewerte ich immer objektiv und nur weil ich einen nicht so mag bewerte ich trotzdem vernünftig Ich gebe mich gern geschlagen wenn von dem einen das auto einfach geiler ist keine frage da bin ich der letzte der meckert aber wie gesagt ich hab augen im kopf
Bin daaaa wer noch
Nachricht Maddin (124)

05.08.2009 22:54 Zitieren
derbyspapa schrieb am 05.08.2009, 22:35:19:
Zitat:
trotzdem bewerte ich immer objektiv und nur weil ich einen nicht so mag bewerte ich trotzdem vernünftig
*örgs* ...da war das böse Wort schon wieder. Ein Mensch kann nie objektiv bewerten, weil sie immer persönlichen Einflüssen (wenn auch unterbewusst) unterliegen. Schau Dir Dein vorheriges Geschriebenes an, dort sagst Du eindeutig, das es nicht sein kann, das seriennahe Auto´s besser bewertet werden als Deiner. Soviel zu Deiner Objektivität... Wie ich bereits schrieb: Objektiv kann nur etwas bewertet werden, wenn vorher schriftlich Gütekriterien festgelegt wurden, also somit der Bewerter keinen eigenen Ermessensspielraum hat. Beispiel: Eine Schraubenlänge kann objektiv gemessen werden, weil die Längenmaße (genormt) feststehen. Und ausserdem weiß ich gar nicht, warum hier nun so heiß diskutiert wird, um nicht streiten zu sagen. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack...wer will sich rausnehmen, was da besser oder schlechter ist ? *koppkratz* Gruß Maddin

Editiert von Maddin am 05.08.2009, 22:57:27
Nachricht (n.a.)

06.08.2009 14:09 Zitieren
Maddin schrieb am 05.08.2009, 17:54:13:
Zitat:
Ok, was haben wir nun gelernt ? Jede Jury bewertet anders, d.h. subjektiv nach anderen Kriterien. Das heißt aber noch lange nicht, das ein Auto besser oder schlechter ist als das andere Auto. Fazit: Fahrt auf die Treffen, tauscht Euch aus und habt Spaß. Und falls Euer Auto einen Pokal gewinnen sollte, dann ist dies ein netter Nebeneffekt. In diesem Sinne... Gruß Maddin
Japp so sehe ich das Auch einfach gut formuliert :-P
Nachricht golfzwo (39)

06.08.2009 15:03 Zitieren
Auch wieder richtig erkannt !!!
www.golfzwo.com
Nachricht Wolf (58)

09.08.2009 22:19 Zitieren
*Kopfschüttel* nicht reden ... besser machen !! Gruß Wolf P.S. Sich hinstellen und Mecker geben über diese Dinge ist eins .. Besser machen und Mecker bekommen ist etwas anderes. Bewerten und Pokale ist wie die Tatsachenentscheidung beim Fußball .. mal hat man Glück mal Pech ..
DerWeisseWolf.de Lupotreff.de ..Seiten die man besuchen sollte ....


Dieses Thema wurde 3495 mal gelesen