Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Alubutyl oder Bitumenmatten
1
Nachricht xGamer (32)

06.08.2009 11:39:
Hey Leute , Ich hab da mal eine frage und zwar hab ich vor meinen Alfa zu Dämmen aber weiß nicht was ich für Dämmmaterial benutzen sollte. Bitumenmatten oder Alubutyl ?!Das Geld spielt nicht gerade eine wichtige Rolle denn in Sachen Sound bzw. Dämmen möcht ich schon alles richtig machen. Danke schonmal für zahlreiche empfehlungen Greetz Sven
Nachricht Messiah (39)

06.08.2009 12:13 Zitieren
alubutyl ist leichter und dünner, meine empfehlung
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht SeatSLF (42)

06.08.2009 12:16 Zitieren
alubutyl aber auch erst ab 3mm dicke, das wird dann aber teuer, aber wie mein vorredner schon sagt einfach zu verarbeiten, aber trotzdem handschuhe anziehen da man sich schnell dran schneidet. Bitumen ist günstig nur sollte man hier matten wie z.b. SinusLive einsetzen, der billige (überteuert angebotene) würth müll fällt schnell wieder ab
Nachricht Drogo (41)

06.08.2009 12:35 Zitieren
Hi! Ich hab immer alles mit Bitumenschweißbahn gedämmt! Vorher etwas Primer (Haftgrund) drauf und dann aufgeföhnt! Am besten geht das mit g200 s4! Bekommt man bei jedem Dachdecker! Und das wahrscheinlich umsonst! :-)
Nachricht Messiah (39)

06.08.2009 13:21 Zitieren
aber nen rennwagn machste dann auch nichmer daraus :) ich find bitumen zu schwer
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht xGamer (32)

06.08.2009 13:26 Zitieren
Messiah schrieb am 06.08.2009, 13:21:55:
Zitat:
aber nen rennwagn machste dann auch nichmer daraus :) ich find bitumen zu schwer
jaa und genau da find ich liegt auch das problem ..wisst ihr wo ich alubutyl her krieg nähe bochum oder angrenzenden städte ?!
Nachricht Messiah (39)

06.08.2009 13:27 Zitieren
was fährst überhaupt für ein auto? wenn du eh "nur" 75 ps hats fällts sowieso nicht mehr ins gewicht :) ACR in Oberhausen am Centro sollte sowas haben
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht xGamer (32)

06.08.2009 13:32 Zitieren
alfa 145 1.6 t.spark (103ps) und die ps merkt man auch und das möchte ich nicht durch unnötiges gewicht missen ok weil bei acr in GE haben dir nur Bitumen Matten. Dann werd ich gleich mal dahin fahren Welche Dicke sollte ich mindestens nehmen ?!
Nachricht Drogo (41)

06.08.2009 13:34 Zitieren
5m2 wiegen ca. 25kg! Das is nun auch nicht die Welt! Wissen müsst ihr das natürlich selbst!
Nachricht Messiah (39)

06.08.2009 13:34 Zitieren
3mm sollten es shcon sein und 103ps wird denk ichmal ein 1.6er sein, da solltest schon aufs gewicht achten :) ich meinte das auch so entweder is der wagen eh so langsam dass es egal ist oder er hat soviel dampf dass es ebenso egal ist ob da nun 15kilo mehr oder weniger in den türn pappen :) und alles was dazwischen ist sollte durchdacht werden :) edit: wenn die bei ACR in GE nur bitumen haben wirds in OB auch nicht anders aussehen... sonst schau doch mal bei ebay rein

Editiert von Messiah am 06.08.2009, 13:36:26
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht xGamer (32)

06.08.2009 13:41 Zitieren
ok ich werd mal gucken und mal ebend nach GE Düsen und werd mir mal einen eindruck von den Bitumen Matten machen und werd mich mal bissel über die Matten informieren obwohl ich doch eher denke das ich eher alubutyl nehmen werde da es alleine schon einfacher zu verarbeiten ist . Danke für eure Tipps Greetz Sven
Nachricht Messiah (39)

06.08.2009 14:06 Zitieren
kein ding, und setz mal bilder rein von deinem alfa, bin neugierig :)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht Freakboy (40)

09.08.2009 22:39 Zitieren
Habe mein Auto mit Magic Mate 400 gedämmt. Allerdings Kostenspielen. eine Matte ca. 35x50 cm kosten ca. 30 - 35 Euro Hierbei handelt sich um eine Epoxid, welches 2mm Stak ist. Verarbeitung: Matte zuschneiden, aufkleben, mit Fön erhitzen bis es weiss qualmt und abkühlen lassen. http://www.powernetshop.at/car-hifi-zubehoehr/car-hifi-bassreflexrohre-daemmung/magic-mate-400.html Schweinegeil das Zeug.
Nachricht coolfiesta (36)

21.12.2009 00:19 Zitieren
Hallo, hat vielleicht einer Erfahrungen gemacht mit den Dämmmatten von Hama? sind ja bitumium matten. verarbeitung ist ja zurechtschneiden, aufkleben und dann mim Föhn warm machen oder? muss ich sonst nochwas beachten? gruß Markus


1
Dieses Thema wurde 10269 mal gelesen