Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Motorscene News

Thema: Update Voting
1 2 » »|
Nachricht MotorScene (40)

21.08.2008 14:06:
Hallo! Wir haben das Voting noch einmal überarbeitet und die Ergebnisse zum Neustart alle auf 0 gesetzt. Auf der Startseite sind nun auch die besten 5 gevoteten Autos zu sehen. Freuen uns über rege Nutzung des Votings, zumal es mit dem Punktesystem ja auch für den Voter eine Bewertung der Aktivität gibt ^^ Na dann mal los mit dem Feedback!
LG Andre
Nachricht (n.a.)

21.08.2008 17:13 Zitieren
find ich ne gute sache mit den top 5 auf der startseite !!!!
Nachricht Deathack (39)

21.08.2008 21:43 Zitieren
Schöne Sache. Wie oft darf wer den abstimmen?
Nachricht MotorScene (40)

21.08.2008 21:58 Zitieren
Deathack schrieb am 21.08.2008, 21:43:03:
Zitat:
Schöne Sache. Wie oft darf wer den abstimmen?
Unbegrenzt, ist ja ein Vergleichsvoting, es kommt immer eine neue Konstilation zustande, was das Voting somit viel transparenter und ehrlicher macht, als z.B. jeden Tag eine Punktzahl zu vergeben :-)
LG Andre
Nachricht Deathack (39)

21.08.2008 22:59 Zitieren
Adventure schrieb am 21.08.2008, 21:58:21:
Zitat:
Unbegrenzt, ist ja ein Vergleichsvoting, es kommt immer eine neue Konstilation zustande, was das Voting somit viel transparenter und ehrlicher macht, als z.B. jeden Tag eine Punktzahl zu vergeben :-)
Danke für die schnelle Antwort ;-) Aber nur Mitglieder der Community oder auch Gäste?
Nachricht MotorScene (40)

21.08.2008 23:00 Zitieren
Nur für Mitglieder natürlich :-)
LG Andre
Nachricht Oldman (55)

22.08.2008 08:11 Zitieren
Find ich gut! Hab ich vielleicht auch eine Chance(lach)
Nachricht MotorScene (40)

22.08.2008 10:01 Zitieren
Gestern Abend warst du schon auf Platz 2 mal :-)
LG Andre
Nachricht Oldman (55)

26.08.2008 07:41 Zitieren
Jau...aber nur kurzzeitig(lol)
Nachricht MotorScene (40)

26.08.2008 10:27 Zitieren
und später sogar noch auf 1 mal ^^
LG Andre
Nachricht fantomasio (n.a.)

12.10.2008 01:31 Zitieren
Ist wirklich gut so ein Voting und dann auch die aktuellen Top 5 sofort sehen zu können ist schön. Aber wirklich.... ich finde es leider etwas sehr "gewichtig". Erinnert mich zu sehr an DTM (fehlende Markenvielfalt) oder so. Die Vielfalt geht zu sehr zu Gunsten in Richtung Opel und deren zahlenmäßigen Überzahl von Anhängern, somit zu Lasten anderer Fabrikate. Mir erscheint es eigentlich schon fast so, dass nicht die Optik so dominierend zu sein scheint, sondern das das Fabrikat in den Vordergrund der Voter steht! Und das kann nicht im Sinne eines Votings sein. Sorry, aber meine persönliche Meinung. Und man merkt, ich bin nicht mit der Tuning-Welt groß geworden, daher fällt es mir so sehr auf! Und nein, ich trage keine BMW-Brille. Bei mir bekam jeder fair meine Stimme, dessen Fahrzeug mir insgesamt gefiel. ;-)
Nachricht (n.a.)

12.10.2008 13:57 Zitieren
fantomasio schrieb am 12.10.2008, 01:31:14:
Zitat:
Ist wirklich gut so ein Voting und dann auch die aktuellen Top 5 sofort sehen zu können ist schön. Aber wirklich.... ich finde es leider etwas sehr "gewichtig". Erinnert mich zu sehr an DTM (fehlende Markenvielfalt) oder so. Die Vielfalt geht zu sehr zu Gunsten in Richtung Opel und deren zahlenmäßigen Überzahl von Anhängern, somit zu Lasten anderer Fabrikate. Mir erscheint es eigentlich schon fast so, dass nicht die Optik so dominierend zu sein scheint, sondern das das Fabrikat in den Vordergrund der Voter steht! Und das kann nicht im Sinne eines Votings sein. Sorry, aber meine persönliche Meinung. Und man merkt, ich bin nicht mit der Tuning-Welt groß geworden, daher fällt es mir so sehr auf! Und nein, ich trage keine BMW-Brille. Bei mir bekam jeder fair meine Stimme, dessen Fahrzeug mir insgesamt gefiel. ;-)
Hi, das es recht markenlastig in Richtung Opel geht hat einen einfachen Grund: es sind im Voting recht viele Opel angemeldet, daher auch die relativ höhere Chance an einen Opel zu geraten. EIn kleiner Hintergrund mag sein, dass "motorscene.de" früher eine Opelseite war. Diese hatte aber mit der jetzigen "MotorScene.de" nichts mehr gemeinsam (...bis auf den Besitzer :-) ). Konstruktives Feedback ist und immer willkommen! Aber ich werde das mal beim voten beobachten. Es soll natürlich nicht markenlastig sein (außer wenn halt viele einer Marke teilnehmen, dann ist es logisch), sondern immer per Zufall 2 Fahrzeuge auswählen. Gruß Björn
12.10.2008 14:20 Zitieren
Aber was will man machen??? Wenn viele Opels hier angemeldet sind ist doch klar das viele Opels im Voting erscheinen... Verstehe das Problem nicht.......Wenn nur die CDU als einzige Partei da wäre könnte man auch nur die Wählen :P aber wer will das schon :D
Nachricht fantomasio (n.a.)

12.10.2008 16:16 Zitieren
Vectrafreak87 schrieb am 12.10.2008, 14:20:33:
Zitat:
Aber was will man machen??? Wenn viele Opels hier angemeldet sind ist doch klar das viele Opels im Voting erscheinen... Verstehe das Problem nicht.......Wenn nur die CDU als einzige Partei da wäre könnte man auch nur die Wählen :P aber wer will das schon :D
Das war mir klar, dass Du als Opel'ianer das Problem nicht verstehst oder nicht siehst. Aber lasse es mich Dir kurz erklären. Ich habe die Erfahrung gemacht, ich hoffe das traust Du mir in meinem Alter zu, dass der Mensch oft bei "Wahlen" nicht objektiv ist. So wird ein VW-Freak immer einen VW auswählen, mag er noch so grotten häßlich gegenüber dem "Konkurrenten"/Mitbewerber aussehen, so verhält es sich bei den anderen MarkenFans ebenso. Schau doch noch mal intensiv in die Voting-Gallerie. Da sind teilweise schöne "Stücke" bei....und kommen nicht mal an die 50% ran. Aber ein Opel, mit blauen Strahlern unter dem Boden, der mehr nicht vorzuweisen hat (auch schon weil die Aufnahme mikrig klein ist und somit nichts zu erkennen ist, falls weiteres Tuning vorhänden wäre), stand gestern auf Platz 1. Das ist in meinen Augen ein Witz! Und kann nicht von Objektivität zeugen! Das wollte ich mit meiner kritischen Anmerkung zum Ausdruck bringen.
Nachricht fantomasio (n.a.)

12.10.2008 16:17 Zitieren
ZebraRacing schrieb am 12.10.2008, 13:57:25:
Zitat:
Hi, das es recht markenlastig in Richtung Opel geht hat einen einfachen Grund: es sind im Voting recht viele Opel angemeldet, daher auch die relativ höhere Chance an einen Opel zu geraten. EIn kleiner Hintergrund mag sein, dass "motorscene.de" früher eine Opelseite war. Diese hatte aber mit der jetzigen "MotorScene.de" nichts mehr gemeinsam (...bis auf den Besitzer :-) ). Konstruktives Feedback ist und immer willkommen! Aber ich werde das mal beim voten beobachten. Es soll natürlich nicht markenlastig sein (außer wenn halt viele einer Marke teilnehmen, dann ist es logisch), sondern immer per Zufall 2 Fahrzeuge auswählen. Gruß Björn
Das alles ist mir schon klar. Nur zweifel ich enorm an der Objektivität der "Voter" ;-) (siehe mein vorheriger Post)
Nachricht (n.a.)

12.10.2008 17:50 Zitieren
fantomasio schrieb am 12.10.2008, 16:17:45:
Zitat:
Das alles ist mir schon klar. Nur zweifel ich enorm an der Objektivität der "Voter" ;-) (siehe mein vorheriger Post)
Dass das Fhrzeug auf Platz 1 lag, hat mit einem technischen Problem zu tun: die Wertung des Wagens wird direkt gezählt und berechnet. Hat derjenige direkt das 1. Voting gewonnen, steht er erstmal mit 100% auf Platz 1. Dieses Problem ist bekannt und wird gerade behoben. Bezüglich des Markenpatriotismus: lasse es mich so sagen: irgendwas ist ja immer... Wir setzen eine gewisse objektivität voraus, können aber nicht in die Köpfe schauen. Wie sagte mein alter Chef immer: "es ist was es ist..." Und wenn wir mehr Marken und denentsprechenden Fans vertreten haben, dann relativiert sich dieses Problem von alleine. Es können ja nicht alle Dinge mit der Stopuhr entschieden werden ;-) Gruß Björn


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3131 mal gelesen