Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Motorscene News

Thema: Update Voting
Nachricht vandyk (60)

12.10.2008 20:24 Zitieren
hallo zusammen wo anfangen!!! ich mach es kurz,ich habe nen Opel--nen Mercedes--und nen Mazda mx7 bj83 und beim voten gebe ich noch lange nicht jeden Opel ne stimme. warum auch div.Fahrzeuge hohe Punkte bekommen wo man zb.. nur ein Heck sieht extrem unscharfe Bilder oder ganz als Serie etc etc weiß ich auch nicht. warum auch zb beim voten, relativ oft gleiche Fahrzeuge hinter einander kommen ist auch etwas seltsam. zb gestern habe ich ca 250 votings abgeben ---meiner wahr 1 mal Nils seiner 9 mal dabei ,nur so ein Beispiel. und was das Thema Opel angeht bin ich ein reiner omega gläubiger ;) andere Opel sehe ich genau so objektiv wie zb BMW -VW--oder nen Skoda. ich sehe auch kein unterschied ob dieses Fahrzeug gerade auch noch nen Freund gehört. mein Liebling ist auch ein wagen mit martini Werbung finde ich einfach Klasse warum sollte ich dann bei anderen Marken nur blitze sehen. wenn hier 70 % Bmw währen na ja dann hätte sich hier wohl ein Opelfahrer zu Wort gemeldet in diesem sinne Olaf
12.10.2008 20:45 Zitieren
Ich vote ja auch nich nur Opel.........nur weil ich Opel fahre
Nachricht (n.a.)

12.10.2008 21:03 Zitieren
fakt ist aber leider, dass es genug "meine marke ist die beste"-voter gibt. vielleicht ein kleiner denkanstoß dazu (auch wenn man ihn warscheinlich nicht so realisieren kann): wie wäre es wenn man das voting zb. nach marken oder ländern aufteilt? so kann jeder den besten seiner lieblingsmarke voten. die meist gevoteten jeder marke lässt man dann in einem Markenübergreifenden voting gegeneinander antreten. das ist jetzt mehr oder weniger eine "schnellschussüberlegung" wenn man an diesem konzept evtl noch ein wenig tüftelt könnte vielleicht was brauchbares bei rumkommen. nehmt es euch mal zu herzen und denkt drüber nach mfg
13.10.2008 09:26 Zitieren
Schade!!! Schade das es wohl offensichtlich so wenig Objektivität gibt im Tuning Bereich! Ich für meinen Teil bewerte das in meinen Augen schönere,bzw. besser gemachte Auto, selbst wenn es ein Trabbi ist! Eine Unterteilung in Marken Bereiche finde ich destruktiv und sinnlos, da wir eine Markenoffene Seite hier besuchen und das sollte auch zu erkennen sein! Ich finde auch das es z.B. mehr Markenoffene Fahrzeugtreffen geben sollte, man hat auf den zahlreichen Opel/VW etc. Treffen immer die gleichen Autos stehen und das wird am Ende der Saison etwas dröge! Es geht doch um Tuning nicht um Marken, oder???
Nachricht Opelnadine (41)

13.10.2008 09:58 Zitieren
Hi! Ich finde diesen ganzen Markenhass echt zum Kot...!! Wenn auf der einen Seite ein schöner VW etc. zu sehen ist und auf der anderen Seite ein weniger schöner Opel dann stimm ich auch NICHT für den Opel!Obwohl ich selber Opel fahre! Bei mir gewinnt das schönere Auto! Was ich auch echt besch... finde sind diese ganzen Bilder mit halb Nackten Weibern drauf,Ich will doch das Auto sehen und keine T.....!Oder unscharfe Bilder etc. Da fällt mir das Voten echt schwer! Und aufgefallen ist mir auch das einige Autos sehr häufig hintereinander zu sehen sind und wiederum andere nur 1 bis 2 mal! Aber im endeffekt muss man es sowieso so hinnehmen wie es grad ist! Fakt ist...Man kann es NIE allen rechtmachen!! Mfg Nadine
Nachricht Deathack (39)

13.10.2008 10:15 Zitieren
Muss einerseits die "ins Forum unüberlegte frei geworfende" Idee mit den Marken im ersten Blick nicht schlecht, da so einiges ausgeschlossen werden kann, das zum Beispiel VW Liebhaber immer den VW voten. Im gegenzug muss ich den 2 obigen Beiträgen auch recht geben. Also hier ist es schwer zu handeln... Wenn ich Mal vote, was leider wegen zeitlichen Gründen NICHT so oft vorkommt, dann vote ich das Auto, was mir persönlich besser gefällt, egal ob VW, Opel, Ford oder sonst eine Marke. Bin vorher nur Ford gefahren und finde immer noch Ford geil ;-) Nun fahre ich aber einen Opel und bin auch ein kleiner Anhänger bisher von Opel geworden ;-) Also das ist leider ein Problem, was auch überall besteht :-(
Nachricht Rocky (45)

13.10.2008 22:06 Zitieren
also nen gewisse markentreue hat doch jeder und das die wenn auch im unterbewusstsein nen bissel parteiisch macht is ja nicht schlimm. was interessant wäre wenn man sich das voting irgendwie sozusagen gesammt anschauen könnte und dies sortierbar wär, zb nach votes oder marke. mir is jetzt aber mal was andres aufgefallen als ich heut mal wieder so nen bissel gevotet hab. zum einen kann es sein das es irgend nen bug gibt? da war einer bei der über 6000 votes hatte, verglichen mit so dem mittel was sonst kam mit etwa 100-500, schon ein wenig eigenartig. was mir auch aufgefallen ist und mit dem das oberen zusammenhängen könnte hab bei ca 30-40 votes manche zig mal drin gehabt. hm und dann noch als letztes hab mein eigenes auto jetzt schon sicher 4-5mal gehabt, hm sollte doch auch wohl besser sein wenn der eigentümer nicht für sein eigenes auto voten kann. mfg rocky
13.10.2008 22:20 Zitieren
Das ist mir aber auch aufgefallen, das einige Autos mehrmals auftauchen, während andere nicht so häufig dabei sind. Das sollte man vll. ändern
Nachricht (n.a.)

14.10.2008 02:58 Zitieren
finde ich auch.
Nachricht (n.a.)

14.10.2008 09:14 Zitieren
Ich hab da mal eine frage ob das so richtig ist weil gestern abend hatte ich ca.297 votingduelle und heut morgen gucken ich rein und dann habe ich auf einmal das zehnfache und zwar über 2970.wie kann denn sowas sein????kann dochn net in der nacht das zehnfache an votingduelle haben.ist das so richtig???????
Nachricht MotorScene (40)

14.10.2008 10:59 Zitieren
Also Markenhass oder das Votings nur in eine Markenrichtung gehen kann ich auch nicht beobachten. Das Problem liegt wirklich daran, das sehr viele Opel im Voting sind und dazu kommt, wie eben wieder mitbekommen, das ein großer Bug im Voting steckt und die Besitzer auch für sich Voten können noch. Das macht die ganze Sache schwierig noch.
LG Andre
Nachricht Opelaner08 (36)

12.11.2008 16:10 Zitieren
das finde ich auch nicht ok obwohl ich mit opel in der mehrzahl liege man sollte nicht nach markenhass gehen oder die marke die man fährt..sowas ist absolut nicht ok.Ich selber achte darauf wie die Bilder geschossen wurden, aufgemacht sind und gewaschen sind ^^
Nachricht MotorScene (40)

03.12.2008 20:22 Zitieren
So beim letzten Update wurde auch das Voting überarbeitet. Eigen Votes nicht mehr möglich und auch die F5 Taste darf sich erholen, der Bug das man ein Vote wiederholen kann ist nun nicht mehr existent
LG Andre


Dieses Thema wurde 3130 mal gelesen