Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa b motorumbau
1
Nachricht tompenny (37)

07.09.2009 12:05:
Hallo Wer kann mir helfen ich wollte bei meinem corsa den motor um bauen nur weiß ich jetzt nicht wegen der wegfahrsperre , weil die soll ja am zündschloß sein muß ich das dann alles auch mit wechseln oder kann ich die wegfahrsperre von meinem jetzigen motor drin lassen ?
Nachricht VectraNrw (51)

07.09.2009 18:24 Zitieren
hallo jens... das hat nichts mit dem motor zu tun sondern mit dem steuergerät... lg
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht Messiah (39)

07.09.2009 19:42 Zitieren
welches ebenso mitgetauscht werden muss
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht AemJay (43)

08.09.2009 20:53 Zitieren
Lagen beide ganz gut :) Also das problem ist das das steuergerät nicht alles ist ... Da der empfänger am lenkrad das signal ans steuergerät weiter gibt. Also beides tauschen ... und den transponder brauchst du natürlich auch .. einfacher ist es die WFS zu umgehen ... wenn man es weiß wie das geht Ist aber nicht so ganz legal...
Nachricht tompenny (37)

08.09.2009 23:51 Zitieren
Ja das steuergerät und so wird ja auch mit getauscht nur habe ich keine lust alle schlösser dann zu wechseln kann man nich einfach dem steuer gerät sagen das man ne neue sperre eingebaut hat und meine jetzige anmelden ???
Nachricht Messiah (39)

08.09.2009 23:52 Zitieren
bin ich froh dass meine WFS anders funzt ^^ keine probleme beim umbau gehabt :)
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht tompenny (37)

09.09.2009 00:00 Zitieren
hmm ich mein wenn es nich anders geht dann müssen wir die umgehen aber normalerweise müste man doch mit dem EDS dem steuergerät sagen können das man dei sperre getauscht hat und das man jetzt eine neue einbaut weil sowas kann ja mal kapput gehen und dann muß man ja auch ne neue einbauen und die muß man dann am steuergerät anmelden sonnst geht es nich und wenn ich dann einfach an dem neuen steuergerät meine alte anmelde müsste es doch eigentlich gehen oder nich was meint ihr ??? arbeitet hier jemand bei opel denn da wo ich arbeite bei ford da funzt sowas
Nachricht PinkLady (37)

10.09.2009 10:43 Zitieren
Hallo also bei meinem zweitauto is nen corsa b haben auch nen Motorumbau gemacht und haben die wegfahrsperre komplett rausgenommen wäre glaube ich die einfachste Lösung..........^^
Nachricht Paeccsten (45)

10.09.2009 16:20 Zitieren
Wegfahrsperre raus!! Und abfahrt!!Ich hatte auch eine und jetzt fahre ich schon mehrere Jahre ohne. Und sind wir mal ehrlich;1.wer will schon einen Corsa klauen??? 2.kann man das Teil eigentlich auch mit geöffneten Fenstern und Zündschlüssel stehen lassen,da die Nußschale eh jeder halbwegs Prof.Dieb aufbekommt Lg
Nachricht AemJay (43)

10.09.2009 16:36 Zitieren
Du brauchst das schloß doch nicht tauschen ... lediglich den Chip im schlüssel und den empfänger am lenkrad (hat nix mit dem zündschluß zu tun!) dann klappt es ... alternative wie gesagt deaktivieren. Asoooo und natürlich das Steuergerät ....
Nachricht tompenny (37)

11.09.2009 00:20 Zitieren
vielen dank jetzt weiß ich schon viel mehr also wenn echt nix anders geht denke ich mal das ich sie außbaue dann is das wech und gut is !


1
Dieses Thema wurde 2416 mal gelesen