Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Opel Chiptuning beim Insigmia 1.6 ( 116 PS ) ist das möglich ??
1
Nachricht TuningNoob (35)

18.09.2009 18:03:
Ich habe mir vor ein paar monaten den neuen insignia gekauft (Benziner)und bin jetzt etwas gebeutelt weil er mit 116 PS einfach zu wenig power hat ich will keine rennen gewinnen aber für den überholvorgang wäre mehr leistung nicht schlecht weiss jemand von euch ob chiptuning sich bei diesem modell lohnt und ob es das überhaupt gibt ich habe schon bei so vielen internetseiten geguckt aber erfolglos wenn es geht schreibt mir bitte wo ( adresse ) und wie teuer es wäre und wieviel leistung rausgeholt werden kann 30 % wäre mir am liebsten thx
Nachricht (n.a.)

18.09.2009 19:15 Zitieren
Mein will nun nix falsches sagen aber warum kaufst dir dan den kleinsten Motor und beklagst dich im nachhinein??? Warum hast dir dann nicht den 1.6T geholt..dann hättets deine Leistung..aber für deinen 1.6 Benziner ist glaub ich NOCH nix an Chiptuning aufm Markt! Und wenn dan bekommst da nie 30% Mehrleistung raus...sry hoff hab dich nun nicht zu sehr enttäuscht. Aso sollte es mal Chiptuning geben für deinen kannst so ca. mit 500Euro bis 1000Euro rechnen und raus bekommst ca. 15PS!!
Nachricht AsciFan (41)

18.09.2009 19:42 Zitieren
Hallo, da es sich um einen sauger handelt kann man da kaum was erwarten, 15PS glaub ich nicht mal 7-10PS max. Also es lohnt nicht wirklich, lass es so und versuch damit glücklich zu werden. MFG
Nachricht (n.a.)

18.09.2009 19:43 Zitieren
Kurz und knapp aber wahr....
Nachricht BadHirsch (38)

18.09.2009 21:58 Zitieren
Nen insignia mit nem 1.6 motor? ... das iss als würdeste versuchen die titanic mit nem motorboot zu ziehen ...^^^... Was haste denn für nen motorcode ? ...aba wie schon gesagt ,mehr leistung kostet 1. heiden geld ...da hättest lieber direkt 2000 oder so fürn stärkeren motor ausgeben sollen ,dann hätteste garantie drauf .. 2 wie schon erwähnt iss die garantie weg ...wenn dem motor was passiert und die das auslesen ...kriegse nich 1 cent ... und 3. .... naja... hätte man sich das halt vorher überlegen müssen sry...^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Opelaner08 (36)

19.09.2009 08:30 Zitieren
BadHirsch schrieb am 18.09.2009, 21:58:16:
Zitat:
Nen insignia mit nem 1.6 motor? ... das iss als würdeste versuchen die titanic mit nem motorboot zu ziehen ...^^^... Was haste denn für nen motorcode ? ...aba wie schon gesagt ,mehr leistung kostet 1. heiden geld ...da hättest lieber direkt 2000 oder so fürn stärkeren motor ausgeben sollen ,dann hätteste garantie drauf .. 2 wie schon erwähnt iss die garantie weg ...wenn dem motor was passiert und die das auslesen ...kriegse nich 1 cent ... und 3. .... naja... hätte man sich das halt vorher überlegen müssen sry...^^

Nachricht AstraQP79 (44)

30.09.2009 21:40 Zitieren
115 PS ist wirklich ein bißchen dürftig, wußte gar nicht das Opel so einen kleinen Motor für das Schlachtschiff anbietet. Der 1.6 Turbo bringts hingegen schon auf 180 PS. Wenn Du noch ein bißchen was rauskitzeln willst, solltest Du mal nach EDS nach Marl fahren! Denke mehr als 15-20 PS werden es nicht werden, und selbst das wird teuer.
Nachricht DarekSG (42)

02.10.2009 23:57 Zitieren
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Der 1.6 Sauger ist wirklich schlapp für den Insignia. Nur durch Softwareanpassung wirst du eventuell nur die Anfahrschwäche wegbekommen und bisschen mehr Drehmoment erreichen. Aber auf garkeinen Fall die 15 Mehr-PS. Da musst du mehr Sachen umbauen. Nocken, ganze Auspuffanlage usw. Und das geht natürlich richtig ins Geld. Deshalb würde ich es mir 2mal überlegen. Und wenn dann was dran ist, ist die Garantie wech. Bei der Software kann man noch tricksen, aber bei Hardware net mehr. Wünsch dir tortzdem noch viel Spass mit deinem Baby. Bin den selber auch schon gefahren und finde ihn wirklich klasse. Gruss Darek
11.10.2009 20:09 Zitieren
Ja, erstmal schönes Auto... aber wie alle vor mir schon gesagt haben...was hast Du denn bei 1,6 l und 116 PS erwartet??? Der Insignia wiegt doch locker 1,6 T... Also DarekSGgmxde hat schon Recht, da muss ne "Vollkur" dran, damit du da etwas rausholst. Nur Software reicht da nicht... Da gibt es nur eins....nen anderen Insignia mit mehr PS kaufen...das wird vermutlich die günstigere Alternative sein....( Wenn man die Differenz zwischen Verkaufspreis udn Kaufpreis dem "Tuning-Einsatz" gegenüberstellt...)


1
Dieses Thema wurde 3459 mal gelesen