Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Was erwartet ihr von der Saison 2010?
1 2 » »|
Nachricht FineTuning (45)

30.09.2009 08:58:
Die letzten Treffen finden nun statt und viele Autos gehen in ihren wohlverdienten Winterschlaf. Doch bei vielen ist die Zeit der Ruhe nur kurz und sie bekommen ein neues Äusseres verpasst oder die inneren Werte werden hervorgehoben. Die Tuningbranche arbeitet akribisch an neuen Produkten und die Tuningshops überlegen, welche Artikel sie ihren Kunden anbieten können. Wo geht eurer Meinung nach der Trend im nächsten Jahr hin? - Geht es in Richtung US-Style mit großen Rädern, Chrom, Multimedia und komplett gelederten Innenräumen? - Erfährt der Racestyle ein Comeback? Minimalismus gepaart mit Leistung, Käfig und Performancetools? - Hält der Ratstyle weiter Einzug in die Szene der Showcars? - Oder geht es in eine ganz andere Richtung? Meiner Meinung nach gibt es 2010 eine Mischung aus allem. Viele bestehende Autos werden nachgearbeitet oder vielleicht komplett verändert. Eine ganz neue Generation wird es 2010 sicher noch nicht geben. "Szeneveteranen" werden weiterhin die Events dominieren. Trotzdem wünsche ich mir einfach mal was etwas neues, etwas mutiges, was die komplette Szene mal wieder anstösst. Freue mich auf eure Meinungen und Kommentare! LG Euer Marc
Nachricht masterotto (36)

30.09.2009 11:35 Zitieren
Es wird alles geben! Sonst würden die Treffen langweilig werden... aber das ist auch gut so! Weil man baut ja sein Auto um, damit es nicht mehr wie jedes andere aussieht.... .... würden alle den gleichen Style und geschmack haben würde doch das umbauen keinen spass machen! Aber was 2010 kommt die Devil-Eyes und Tagfahrleuchten werden die Angel-eyes ablösen. Desweitern werden wir mehr Monitore und mehr LED-Technik sehen da diese Produkte immer günstiger werden... und ansonsten ist nur zu sagen: "Bau dein Auto so um, dass es dir gefällt und nicht den anderen!" gruss otto
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht AsciFan (41)

30.09.2009 12:08 Zitieren
Mir ganz erhlich scheißegal was die "Tuner" rausbringen und was es neues an Kirmeszeug gibt. Interesiert mich schon lange nicht mehr da es einfach nur noch für mich bääääääääähhhhh ist MFG

Editiert von AsciFan am 30.09.2009, 12:08:55
Nachricht asconabalu (55)

30.09.2009 14:36 Zitieren
Hallo, auch ich befürchte, daß es mit dem Schnickschnack immer schlimmer wird --- nichts gegen die z.T. sehr schönen Autos, aber schaut mal in die Top Ten: 7 von 10 haben erkennbare LSD ... optische Effekte ... das wirkt und gibt Punkte. Solche Türen, Effektlackierungen (a la Fast and Furious), Bildschirme an allen möglichen Stellen -- all so ein Zeug, daß wird die Zukunft bringen. Solche Autos werden mehr und mehr den Show and Shine Teil beherrschen. Gutes Oldschool Tuning ist selten, Oldtimer und Youngtimer sterben immer mehr aus, die Ratten (die mattschwarzen) sind ein Aufbäumen der Scene, werden sich aber nicht groß durchsetzen. Ohne viel Pling Pling (Glitzer, Chrom und Optik) wird man kaum noch Beachtung finden. Die Mischung wird nicht bleiben, es wird eine starke Verlagerung in diese Richtung geben - besonders auf den Tuningmessen ist dies deutlich zu sehen. Schade, ist nicht mein Geschmack, auch wenn ich die Ergebnisse der Wahnsinnsarbeit, die dahinter steckt, durchaus beachtlich finde. Ich baue auf jeden Fall keinen Bildschirm in meine Ascona, höchstens in unseren Bus, damit die Kinder auf langen Fahrten was zu tun haben ... Gruß Balu
Nachricht SieMone (46)

30.09.2009 15:38 Zitieren
Schwierig. Ich persönlich kann nicht mit irgendwelchen Trends gehen, von daher wird bei mir nur weiter aufgerüstet....Teilweise durch weglassen, Multimedia, Fahrwerk. Immer weiter verbreiten sich hier zumindest die Airrider, ich denke, das wird sich für nächstes Jahr weiter fortsetzen. Ich würd sagen man muß das ein bischen unterscheiden. Es gibt die Leute die vor allem auf Kirmes setzen und sich sowas wie Devil Eyes und LED in allen Möglichen Variationen einbauen, das wird weitergehen und viele viele "Tunrer" die dieses Massenzubehör wie Endschalldämpfer, Plastikstosstangen und billig GewindeFahrwerke einbauen, ich hab das Gefühl das nimmt zu. Der markt wird immer da sein. ...und dann gibts diejenigen die richtig Investieren. Ich denke auch, da wirds wieder alles geben, aber vor allem Individuelle Lacke und Leder ist weiterhin ganz wichtig. Auf den Treffen meine ich bekam man den Trend auf mehr Induvidualität zu setzen vor allem bei den Bewertungen mit. Die letzten Jahren (so ging es mir zumindest) gings immer nur darum, wer hat mehr gemacht? Wer hat mehr angebaut - egal wie das nachher aussieht, hauptsache dran!!! Jetzt bekam man immer mehr mit, das Wert darauf gelegt wurde, was hast du SELBER gemacht, wie ist die Qualität, der Aufwand und vor allem, passt das Gesamtkonzept?! Daher rüsten viele zurück. Ich kenn da den ein oder anderen, der seine LSD wieder ausgebaut hat. Also bei uns werden die "Handwerker" mehr zu tun bekommen. Lackierer, Karosseriebauer, Sattler....
Nachricht (n.a.)

01.10.2009 17:18 Zitieren
Ich kann mich nur anschließen und denke ebenfalls, dass es immermehr in Richtung Show&Shine geht. Das ist natürlich nicht schön anzusehen, denn Autos sind zum fahren da und nicht, um als Trailerqueen von einem Treffen/Messe zum nächsten gezogen zu werden. Fest steht für mich jedenfalls, dass mein Polo zur Ratte samt 3F-Motor mutiert und 2010 mit zu meinem 1. Wörthersee kommt
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

02.10.2009 11:50 Zitieren
AsciFan schrieb am 30.09.2009, 12:08:43:
Zitat:
Mir ganz erhlich scheißegal was die "Tuner" rausbringen und was es neues an Kirmeszeug gibt. Interesiert mich schon lange nicht mehr da es einfach nur noch für mich bääääääääähhhhh ist MFGEditiert von AsciFan am 30.09.2009, 12:08:55
Ich würde mich auch freunen mehr Youngtimer im style der guten alten 80 er zu sehen fahrbar aber trotzdem schön gemacht und wieder mehr farbe im motorraum stat überall nur bling bling und chrom viele Autos fahren ja auch net wirklich über die saison und da die sachen wie led lsd und und und immer nur mode erscheinung sind die 2 oder drei jahre interessant sind wird sich an meinem wagen nicht mehr all zu viel tun zumindest net in die richtung
Bin daaaa wer noch
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

02.10.2009 12:02 Zitieren
Na ja das der trend nur noch richtung Show und Shine geht resultiert ja auch daraus das die leute die dampf ohne ende haben garnicht die möglichkeit haben das auch zu zeigen .Früher war es so das es auf dem einen oder anderen treffen auch beschleunigungsrennen gab heute wird das ja garnicht mehr gemacht ein mal im jahr Race at airport zumindest was so rurpott nah ist desswegen trffen sich die jungs eben wo anders und nicht au konwentionellen treffen schade eigentlich
Bin daaaa wer noch
Nachricht BadHirsch (38)

02.10.2009 12:55 Zitieren
Finde trends generell zum kotzen ... ich find 1. die mischung machts ... weil irgendwann isses einfach to much an tft´s und boxen und flip flop lackierung ...da möchte man wieder die guten alten autos sehen die schön und gepflegt aufbereitet wurden und weitgehenst original sind. wie gesagt ,ich persönlich halte von trends nichts, ich baue mir mein auto so auf ,wie ich das will .... nur weil alle ne duplex anlage fahren oder devil eyes / angel eyes haben muss ich das nicht auch... ich baue mir den so auf , wie ich meinen wagen schön finde! ... eher dezent ,mit original stoßstangen aus ABS und nicht diese ganze GFK-bomber kacke... gruß PS: erwarten tu ich ganz kla , das nochmehr GFK bomber unterwegs sind .. und das nicht nur aussen stoßstangenmäßig ,sondern auch im innenraum ... mit vielen tft´s ...

Editiert von BadHirsch am 02.10.2009, 12:56:49
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht JB84 (39)

03.10.2009 13:19 Zitieren
Also, ich erhoffe mir von der nächsten Saison, dass es back to the roots geht! Oldschool und Tuning mit Stil wird hoffentlich mehr kommen, als die schrecklichen GFK Bomber mit teils unlackierten u extrem schlecht passenden Teilen, mit zig LED, Monitoren, Musik usw. Ich habe Respekt vor der Arbeit, keine Frage, gibt ja auch schöne Umbauten, aber es mir zuviel geworden. Einer macht es, danach haben es fast alle. Man braucht sich doch nur mal unsere Voting TOP 10 ansehen! 7 von 10 Autos haben Flügeltüren und so ein Gedönse. Gut, muss es natürlich auch geben, aber es ist nichts besonderes mehr. Daher macht auch D&W mir kaum noch Spaß. Viele Plastikautos und das teils assige Verhalten mancher Leute kann ich nicht mehr sehen. Ist aber nen anderes Thema. Kann mir nur wünschen, dass der Trend sich von der ganzen Fast & Furios Scheiße wegorientiert. Allerdings ist es auch das Zeug, was sich am meisten verkaufen lässt u die Zubehörindustrie stärkt. Schön wäre es aber, wenn alles gut gemischt ist, also von allen Styles, Trend etwas. Ich persönlich mag halt klassiches oldschool Tuning, Racelook u Ratten. Natürlich auch alle Formen des dezenten veredeln eines Fahrzeuges. Egal welche Marke. Die Amis haben das eigentlich am Besten drauf, da allerdings größtenteils mit Japanern u deutschen Autos. Hauptsache, das eigene Auto gefällt einem selbst! Freue mich schon auf die Saison 2010 u hoffe, dass es aufwärts geht! Im Winter wird ordentlich geschraubt! Gruß Markus

Editiert von JB84 am 03.10.2009, 13:23:02
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

04.10.2009 20:51 Zitieren
Na ja trend ist trend schade ist nur das dardurch viele autos so verbastellt sind das sie als oldtimer oder änlichem nicht mehr zu gebrauchen sind und ein halbwegs modernes auto duch unsere heutige wegwerfgesellschaft auch nicht zu gebrauchen sein werden also werden ganze generationen an fahrzeugen einfach verschwinden ich wünschte mir auch ein oder 2 schritte zurück das wieder mehr wert auf understatemend gelegt wird und alles irgendwie fahrbar bleibt das ganze bling bling gedöne und änliches wer braucht denn ein voll verchroomten motor ????? ich wünschte es gäbe auch wieder mehr saugertuning und nicht immer motor neu turbo drauf fertig lieber das mal schnell machen was drin ist ich werde auch weiterhin keinem trend volgen sondern mein ding machen und das wird sich im nächsten jahr auch an allen drei wagen aufs neue zeigen
Bin daaaa wer noch
Nachricht AsciFan (41)

04.10.2009 21:03 Zitieren
Es ist ja heute auch recht einfach zu "Tunen" vor allem bei neuen Autos, man schlägt irgenteinen Katalog auf und hat dann duzende Teile die man sich drannudeln kann. Früher war es eben schwieriger, da wurde auch ofter improvisiert oder eben gebastelt, ich meine ganz erhlich das was heute unterwegs ist, ist kein Tuning mehr sondern fast nur noch Styling. Tuning war früher eben das verbessern des vorhandenen meist auf Technicherbasis, weil es eben kaum Bodykits, Leuchten ect.pp gab! Für den c Ascona z.b gab es nie farbige Rückleuchten, schaut man sich heutige Autos an ist ja schwarz,weiß, rot Standard dann gibt es eben noch die ganzen LEDs Kirmesdinger klar, schwarz watt weiss ich ... Heute werden Fahrwerke wegen der Optik verbaut oder Chrom/VA weil es schön aussieht also mit Tuning hat das nicht wirklich mehr was zu tun. Glaub die wenigstesn die z.b ein Fahrwerk einbauen haben sich überlegt : hmm bau ich einen größeren Stabi ein oder eine größere Bremse ect.pp ..... MFG

Editiert von AsciFan am 04.10.2009, 21:05:54
Nachricht Housetuner (33)

04.10.2009 22:54 Zitieren
was ich mal schön finden würde wer wenn es richtugn original dezentes tuning geht! auf vielen treffen dieser sassion hab ich mit meinem golf immer abneigende blicke bekommen oder so kommentare was will der dne hier kein geld für nen umbau? dabei sehen die leute nicht wie viel arbeit udn zeit dadrinne steckt..! showcars sidn für mich reine kirmesbuden da fidnet man sämtliches sortiment aus dem tunign katalog 2009!Jedenfalls sollte man die einzelnen katergorien noch mal unterteilen ;) und der opel man vor mir hat alles gesgat! so seh ich das auch!

Editiert von Housetuner am 04.10.2009, 22:56:49
Nachricht Messiah (39)

04.10.2009 22:58 Zitieren
Housetuner schrieb am 04.10.2009, 22:54:49:
Zitat:
was ich mal schön finden würde wer wenn es richtugn original dezentes tuning geht! auf vielen treffen dieser sassion hab ich mit meinem golf immer abneigende blicke bekommen oder so kommentare was will der dne hier kein geld für nen umbau? dabei sehen die leute nicht wie viel arbeit udn zeit dadrinne steckt..! showcars sidn für mich reine kirmesbuden da fidnet man sämtliches sortiment aus dem tunign katalog 2009!Jedenfalls sollte man die einzelnen katergorien noch mal unterteilen ;) und der opel man vor mir hat alles gesgat! so seh ich das auch!Editiert von Housetuner am 04.10.2009, 22:56:49
Wo kann ich unterschreiben? 100% ! Das vorhandene pflegen und Serienteilen mit seltenen Serienteilen größerer Ausführungen vervollständigen, das ist für mich Tuning und ganz besonders der Begriff JDM den hier so mancher missversteht (vllt auch aufgrund einiger Japanerfahrer die am ziel vorbeischiessen) Für mich bedeutet in meinem Falle JDM "Japanese Domestic Market" d.h. Teile die schwer oder nur teuer zu bekommen sind und dennoch Originalteile sind meist aus dem Japanischen Raum zu verbauen und das hat NICHTS mit dem sonst üblichen "ey lautester 1.3er from welt mit GFK und 20kilo Stickern" zu tun. Das ganze lässt sich auch wunderbar auf deutsche/französische/amerikanische/sonstwas Marken übertragen, bei D&W seh ich so manchen Retrolook Golf und fang das sabbern an! Großes Lob an alle die denken sie werden trotz horrenden Kosten und jahrelanger Arbeit ignoriert!

Editiert von Messiah am 04.10.2009, 23:08:05
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht Haeptling (35)

05.10.2009 09:35 Zitieren
hey na ich gehe erstmal im umbau.. und den freue ich mich riesig wenn es wieder april wird wo die saison für mich wieder anfängt...die leute treffen und spaß haben... ;) mega geil.....
Nachricht JB84 (39)

05.10.2009 18:46 Zitieren
also, ich denke, dass sich hier doch eindeutig ein "trend" erkennen lässt! weg von kirmesbuden, trailerqueens, gfk monstern u discotheken hin zu dezentem veredeln und optimieren einer vorhandenen basis. ich mag auch gerne gemachte saugmotoren, bin aber turboumbauten nicht abgeneigt, sofern es was vernünftiges ist. so ein 2 liter 16V mit offenen weber trichtern kann schon laune machen es gibt nichts geileres als das ansauggeräusch, wenn die vergaser nach luft schreien. das ganze in einem golf 1 oder c kadett oder sowas. da kommt bei mir freude auf. das andere wären noch V8 maschinen. leider gar nicht in meinem budget, wenn da noch ein vernünftiges auto drum herum sein soll. ich kann nur nochmal sagen u hoffen, dass es bald wieder gutes hausmanns tuning gibt, wo noch selbst geschraubt u gebastelt wird. wir können ja sagen, dass wir es selbst gemacht haben! die neuen autos haben teils schon genug leistung vom werk aus u papa schickt seinen sohnemann dann mal los u lässt ihn einkaufen. nen gti hier, fahrwerk da, bodykit dort usw. fertig ist das tolle auto. was hat man selbst gemacht? nix! ist jetzt nur ein beispiel. andererseits sage ich mal, dass es zum glück verschiedene geschmäcker gibt. die einen müssen was zum gucken haben, die anderen was zum lästern usw. ich wünsche erstmal allen eine schöne winterzeit zum basteln. ich werde auch aktiv sein u meinem käfer wieder beine machen. bis bald mal! gruß markus


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 10639 mal gelesen