Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Zafira Tachoanzeige geht nicht
1
Nachricht SRixkens (38)

09.10.2009 20:27:
Nabend Leute, hab da ein großes Problem. Ich habe von meinem Vater denn Zafira bekommen um Ihn damit morgen früh im Fantaland abzuholen. Wollte eben damit fahren und habe festgestellt das mein Tacho nichts mehr Anzeigt. Die Drehzahl geht ohne probs. Probiert habe ich schon Motor aus Schlüssel raus und neustarten geht aber nicht. Im Display wo die Kilometer angezeigt werden steht immer Inspektion beim starten geht dann aber aus. Elektronik per Interface zurücksetzen geht nicht. Wer kann mir helfen???
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht Fireflash (40)

10.10.2009 09:51 Zitieren
Geht die Beleuchtung am Tacho?
Nachricht BadHirsch (38)

10.10.2009 11:44 Zitieren
fahr mal zum auslesen nach opel ..ich mein es gab da mal elektrikprobleme beim zafira ...also tachomäßig ... vllt. muss die software upgedatet werden oda so ... unverbindlich fragen ,kostet ja nix ... und wegen intervall zurück setzen ... klappt nicht unbedingt immer ... beim corsa d z.b. geht es nur bei jedem 4ten mal ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht SRixkens (38)

13.10.2009 18:12 Zitieren
hab das problem gelöst bekommen... am radio war ein kabel falsch angeschlossen und hat damit denn tacho ausser gefecht gesetzt... danke für die antworten
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht Opelaner08 (36)

13.10.2009 18:51 Zitieren
hehe das kenne ich, viel gesuche und gefummel dann ist es nur son blööder kabel
14.10.2009 18:14 Zitieren
und, was ist mit der insp anzeige? warst bei opel und hast die machen lassen oder wird das noch angezeigt?
Nachricht SRixkens (38)

20.10.2009 19:11 Zitieren
die anzeige leuchtet immer noch auf... werd ich aber in denn nächsten tagen selber per opel obd diagnose interface zurücksetzen...
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!


1
Dieses Thema wurde 7703 mal gelesen