Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fragen rund um Motorscene

Thema: Anleitung Bilder in öffentliche Galerie hochladen
1
Nachricht MotorScene (40)

09.09.2008 16:44:
Hallo User! Da unsere Hilfeseiten noch nicht gemacht sind, habe ich mal eben für das Forum eine Anleitung gemacht, damit ihr wisst wie ihr Bilder in die öffentliche Galerie hochladen könnt. Die Bilder sollten eine Mindestbreite von 960 Pixel haben. Am besten ihr verkleinert sie vorher mit einem Grafikprogramm. Das Tool verkleinert die Bilder zwar auch, aber der Upload dauert dadurch länger. Wenn ihr viele Bilder habt, können nicht alle auf einmal hochgeladen werden, dies muss in mehreren Schritten geschehen. Am besten ihr benennt die Bilder auch noch um und vergebt Nummern, so kann man am Besten erkennen wo man aufgehört hat und wieder angangen kann. Die öffentlichen Galerien bezeichnen nur die Galerien, die ihr oben über die Navileiste findet. Dort findet ihr auch schon sofort den Link um Bilder hochladen zu können. Dort klicken und ihr landet auf der Seite wo ihr als erstes die Galerie anlegen könnt. Bitte das Datum an dem das Treffen stattfand und nicht das Datum an dem ihr die Bilder hochladet. Bei 3 Tagestreffen dann der Tag andem ihr das Treffen besucht hat. Die Galerie noch benennen, es empfielt sich dabei den offiziellen Namen des Treffens zu verwenden, damit die Bilder auch gefunden werden. Nach dem Speichern habt ihr die Galerie nun angelegt und könnt mit dem Hochladen beginnen. Dafür auf "Fotos hoch laden" klicken. Dann öffnet sich das Hochladeskript, für welches Java oder ActiveX aktiviert sein muss. Auf der linken Seite findet ihr die Ordnerstruktur eures Rechners. Geht dann in den Ordner, in welchem ihr die Bilder gespeichert habt. Dort werden die Bilder voreingestellt als Miniaturansicht angezeigt. Mit der rechten Maustaste könnt ihr in das Feld klicken und auf Details umstellen, so werden eure Bilder besser dargestellt um sie hochladen zu können. Dann mackiert die Bilder, einfach aufs erste was ihr hochladen wollt und dann bis zu dem letzten. Dabei dann beachten, insgesamt nie mehr als 50 Bilder auf einmal. Erfahrungsgemäß liegt die Menge aber bei 20-30 in der 960er Breite. Im Kreis findet ihr die Datenmenge, diese sollte nie ca. 7,5 MB überschreiten, sonst werden die Bilder zwar hochgeladen, aber erscheinen nicht, da sie nicht gespeichert wurden. Wenn ihr die passende Menge habt, klickt nochmal in eines der mackierten Bilder wo der Haken hinsoll und alle bekommen einen Haken. Jetzt auf Speichern klicken und die Bilder werden hochgeladen. Nachdem Hochladen kommt ein Link um wieder an die Stelle zu kommen, wo ihr weiter hochladen könnt. Dort seht ihr die Anzahl der schon hochgeladenen Bilder. Seit ihr fertig, dann auf "Galerie freischalten" klicken Dann ist die Galerie für alle zu sehen. Solltet ihr nochmal was vergessen haben, könnt ihr auch im Nachhinein noch Bilder hinzufügen, auch wenn die Galerie schon freigeschaltet ist. Bei Fragen mich einfach anschreiben :-)
LG Andre
Nachricht MotorScene (40)

28.09.2008 20:51 Zitieren
*push*
LG Andre
Nachricht MotorScene (40)

15.10.2008 16:56 Zitieren
Bitte nochmal beachten, bitte in den öffentlichen Galerien nur Bilder von Treffen, Events und Messen veröffentlichen. Für eure Autos und privaten Bilder das Fotoalbum im Profil verwenden, zum Hochladen erreicht man es über Profil bearbeiten. Desweiteren bitte alle Bilder in eine Galerie packen, nicht für mehrere Ansätze jedes Mal eine neue Galerie aufmachen. Es können auch Bilder noch nachträglich in die Galerie gespeichert werden, auch wenn diese schon freigeschaltet.
LG Andre
Nachricht MotorScene (40)

26.05.2009 12:52 Zitieren
und bitte nicht kleiner als 960 machen ^^
LG Andre
Nachricht (n.a.)

26.05.2009 13:28 Zitieren
na da hast du dir aber mühe gegeben .. *respekt*
26.05.2009 14:52 Zitieren
http://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=296&Itemid=52 wen man file bilder hat ist das ein nettes free ware tool um file bilder ein rahmen grösse namen und schriftzüge reinzusetzen damit kann man sich einige minuten sparen und wir wissen es alle zeit ist geld und geld is zeit
Nachricht MotorScene (40)

03.06.2009 18:14 Zitieren
Bitte noch auf ein paar Dinge achten. 1. Datum richtig angeben 2. Namen richtig angeben und auch auf die Rechtschreibung achten 3. es können pro Galerie mehr als 50 Bilder hochgeladen werden
LG Andre
Nachricht MotorScene (40)

11.06.2009 23:34 Zitieren
So wie ich nun mitbekommen habe, gibt es Probleme beim Hochladen mit Firefox, bitte dann den Internet Explorer benutzen.
LG Andre
Nachricht MotorScene (40)

23.08.2009 21:13 Zitieren
mal wieder pushe ^^
LG Andre
Nachricht MotorScene (40)

03.09.2009 15:05 Zitieren
Problem mit Firefox behoben, würde mich freuen, wenn alle ihre Bilder hochladen würden, bei denen es vorher nicht klappte.
LG Andre


1
Dieses Thema wurde 2744 mal gelesen