Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: §21 Eintragungen
Nachricht sascha1705 (41)

19.11.2009 16:35 Zitieren
kommt ganz darauf an, wann er dir das gesagt hat. ich glaub, seit 1.4. diesen jahres dürfen die keiner 21er mehr machen.
Nachricht AndOne (33)

19.11.2009 19:37 Zitieren
ja nütz mir ja nix wenn ich das widerrechtlich bei ihm machen lasse. in einer kontrolle bekommen er und ich dann ein dran. gibt ja auch prüfer die ein die unterbodenbeleuchtung eintragen. genauso illegal
Nachricht BadHirsch (38)

19.11.2009 19:47 Zitieren
haste es dir schon in deinen fahrzeugschein eintragen lassen ( wie es eigentlich vorschrift ist) .... dann kann dir keiner was ..weil die dann eh nit nachgucken könenn wo da eingetragen wurde ...sowas steht ja nit im schein^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

19.11.2009 19:50 Zitieren
BadHirsch schrieb am 19.11.2009, 19:47:03:
Zitat:
haste es dir schon in deinen fahrzeugschein eintragen lassen ( wie es eigentlich vorschrift ist) .... dann kann dir keiner was ..weil die dann eh nit nachgucken könenn wo da eingetragen wurde ...sowas steht ja nit im schein^^
die situation ist diese: ich habe eine sportlenkrad. dazu eine ABE. meine aktuellen felgen sind ori größe (145er auf 13"). die rad-reifen kombi ist auch in der ABE. meine neuen felgen (175er auf 14") sind NICHT mehr in der ABE inbegriffen. mir wurde gesagt das ich nun mein lenkrad in verbindung mit der felgen per 21er abnahme eintragen lassen muss. mit kosten um die 90 euro sollte ich rechnen.
Nachricht BlueSky (43)

09.01.2010 14:45 Zitieren
Speedbox in herten das sind wohl die Größten die denken die haben was drauf, da lache ich mich kaputt wenn ich das höre. Ganz ehrlich jetz, die haben garnichts drauf würde ich niemals empfehlen ;) das sind nur wichtigtuer und wer dahin geht ist selber schuld wenn er enttäuscht wird.......man kann alles eintragen ob es legal ist! Das ist was anderes. Die Kohle zählt und wieviel man dafür bereit ist zu geben......und das kennt man von den Leuten, wenn die es hören wie teuer das werden wird dann überlegen die zwei mal ob sie es eintragen lassen wollen. Die meisten ziehen sich zurück weil die sowieso kein Zasster haben, sonst würden sie sich dicke Karren holen. Also bleibt das vergnügen den Reichen .......... Aber es gibt immer Leute die das machen, man muss nur den richtigen kontakt haben und Money......niemand würde offen reden und die preisgeben .... so ist das nunmal ......man muss scharf denken ;)
Nachricht Chris84 (39)

21.02.2010 21:43 Zitieren
Falls du die Eintragung noch brauchst schreib mal ne Pn dann geht das auf jedenfall gruss Chris
Nachricht Rulez1986 (37)

20.02.2012 22:38 Zitieren

Hallo ich wollte auch mal ne frage einfach hier rein werfen. Ich habe mir einen Astra F gekauft wo in den Papieren eine 1.4 er maschiene eingetragen ist und nun ist eine 2.0 l 8v maschiene drinnen natürlich mit passender bremsanlage nun würde ich gern wissen was es kosten würde sowas eintragen zu lassen.

danke schonmal


Nachricht MarcusOCT (53)

27.02.2012 08:52 Zitieren
Hi,
wenn du dich an den Umrüstkatalog gehalten hast ist es eine normale Eintragung
Da es den Motor ja im Astra gab.
Rechne mal so um 100€
Aber warum nicht einfach zum TÜV gehen und dort nachfragen?

Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de


Dieses Thema wurde 12964 mal gelesen