Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: H&R übernimmt Koni (Garantie?)
1
Nachricht FocusRS (79)

24.11.2009 14:21:
Keine Garantie mehr auf Koni Dämpfer ab dem 01.01.2010 Falls jemand noch Koni Einbauen bzw. Kaufen möchte, sollte er sich Sputen. Ab 01.01.2010 übernimmt H&R den Generalvertrieb für Deutschland, ab diesem Tag gibt es keinerlei Garantie mehr auf die Dämpfer, nur noch die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Und bei dieser ist man ja ab dem 6 Monat als Käufer in der Beweispflicht, das der Mängel bereits beim Kauf bestanden hat, was (wenn es mal zu Probleme kommt) nicht unbedingt ganz einfach sein dürfte/könnte!!! Dämpfer die vor dem 01.01.2010 gekauft wurden, behalten weiterhin die lebenslange Garantie auf Material und Verabeitungsfehler von Koni Deutschland.
Nachricht Flozilla (39)

25.11.2009 08:54 Zitieren
quelle??
Nachricht Housetuner (33)

25.11.2009 13:04 Zitieren
selbst wenn das stimmt is scheiss egal mit koni oder h&r machste nix falsch ;) im gegensatz zu manch anderen "high end " fahrwerken
Nachricht FocusRS (79)

25.11.2009 20:45 Zitieren
Das Koni Qualität ist und bleiben wird ist unbestritten - nur gibt es keine Lebenslange Garantien mehr - übrigens die Info ist von einem Koni-Rundschreiben!! (Händler) Nachzulesen auch hier: http://www.reifenpresse.de/news/tuning/detail/article/hr-uebernimmt-vertriebsfunktion-fuer-koni-pkw-handelsware.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=12&cHash=3645c69f5e

Editiert von FocusRS am 25.11.2009, 21:04:33
Nachricht MotorScene (40)

25.11.2009 20:56 Zitieren
Fraglich nur, wwarum H&R nicht dabei bleibt, denn solange die Qualität beibehalten wird und sich dieser Service als Kaufkrterium in der Szene gefestigt hat, wäre es marketingtechnisch sehr unklug seinen Kunden etwas zu nehmen.
LG Andre
Nachricht 1887Diaerk (49)

25.11.2009 23:02 Zitieren
Adventure schrieb am 25.11.2009, 20:56:35:
Zitat:
Fraglich nur, wwarum H&R nicht dabei bleibt, denn solange die Qualität beibehalten wird und sich dieser Service als Kaufkrterium in der Szene gefestigt hat, wäre es marketingtechnisch sehr unklug seinen Kunden etwas zu nehmen.
Sehe ich ganz genauso-Mal sehen was da kommt...


1
Dieses Thema wurde 2894 mal gelesen