Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Spannungsabfall ?!
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

08.12.2009 21:05:
Hey Leute, hab mal wieder ein klitze kleines Problem. Undzwar geht es darum das meine endstufen ausgehen. ABER NUR: wenn ich licht an habe. heute zB hatte ich abblendlicht + standlicht, fußraumbeleuchtung (SMD), heckscheibenheizung, radio + 2 endstufen an. auf einmal gehn beide endstufe gleichzeitig aus. das es am radio liegt kann ich mir nicht vorstellen da beide endstufen separate chinch-anschlüsse am radio haben. radio an sich läuft normal weiter (boxen die direkt am radio hängen laufen auch weiter) ganz nebenbei: wenn ich licht aus habe ist die beleuchtung meiner uhranzeige in der mittelkonsole hell. bei standlicht wird sie dunkler, bei abblendlicht wird sie noch dunkler. kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann? ich danke euch!!!
08.12.2009 21:43 Zitieren
was für endstufen sind verbaut, wie viel leistung haben sie und was für ein querschnitt hast du für die stromversorgung?
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht BadHirsch (38)

08.12.2009 22:45 Zitieren
" ganz nebenbei: wenn ich licht aus habe ist die beleuchtung meiner uhranzeige in der mittelkonsole hell. bei standlicht wird sie dunkler, bei abblendlicht wird sie noch dunkler." Das das licht dunkler wird bei einschalten des standlichts iss normal ...das es nen bisschen dunkler wird wenn du abblendlicht einschaltet kann auch normal sein ...je nachdem wie stark es abdunkelt .... chinch ausgänge haben nichts mit den endstufen ansich zu tun ,das die laufen ..dafür iss einzig und alleine das remotkabel für .... vllt. hat das ne unterbrechung oder so ... vllt. schalten die endstufen auch einfach ab ,weil deine bordspannung zu nierdrig iss ... mess die mal nach .. wenn du alles an hast müsstes du über 13V sein ... unter 12V is lima kaputt ... haste deine massekabel auch alle erneuert ? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

09.12.2009 13:12 Zitieren
endsufe 1: renegade 550s 135 watt rms pro kanal (für frontsystem) angeschlossen mit 10qmm kabel endstufe 2: axton mit 400 watt rms (für sub mit 400 watt rms) angeschlossen mit 20qmm kabel. massekabel an batterie oda lima sind ori. soweit ers ma genauere infos
Nachricht BadHirsch (38)

09.12.2009 13:15 Zitieren
wenn die original sind die masseleitungen bei nem ca. 10 jahre altem auto ....mhhh ...naja ^^ ... haste dir die mal angeguckt, die werden bestimmt hin sein.... wie siehts denn mit den remotleitungen aus? ... irgendwo ne unterbrechung? ... die endstufen sind wohl ansonsten ausreichend verkabelt ... aber wenn du sags es gehen auf einmal beide aus ... dann kanns eigentlich nur am remotkabel liegen ... oder halt ,das zuwenig strom / spannung ankommt ... haste mal die spannung gemessen bei voller last ? .... alles anmachen was geht und dann die Volt an der batterie messen (bei laufendem motor^^)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

10.12.2009 18:50 Zitieren
also remote hab ich ganz nebenbei nicht übers radio laufen sondern beziehe das direkt vom radioanschluss direkt am auto. ist dort halt mit einer lüsterklemme gezweigt und etwas weiter nocheinmal für die 2te endstufe geteilt.
Nachricht BadHirsch (38)

10.12.2009 20:43 Zitieren
hääääääääää???? .... du has also die endstufen dauerhaft an ?!!?!!?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Dant3R (33)

10.12.2009 23:10 Zitieren
Das interessiert mich aber jetzt auch !?
Nachricht BadHirsch (38)

10.12.2009 23:18 Zitieren
für mich ließt sich das so ... als wenn der dat nich über dat remot des radios angeschlossen hat ,sondern über dauerplus vom radio ... ... wenn das der fall sein sollte ...dann laufen die dauerhaft :D
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

11.12.2009 10:42 Zitieren
dauerhaft laufen sie nicht. gehn halt nur an wenn motor läuft. ich habs auch selber nicht gemacht. hängt auf jeden fall an einem blauen kabel. hat auch seit dem ich das auto habe (März diesen Jahres) keine probs gemacht. ganz nebenbei: wenn das prob auftaucht gehn die endstufe auf jeden fall komplett aus. kann mir nur nicht erklären warum sie aus gehen.
Nachricht schockerdo (35)

11.12.2009 16:12 Zitieren
Weil sie eine Schutzabschaltung durchführen. Entweder liefert deine Lima nicht genug Saft oder irgendwas stimmt mit deinen Leitungen nicht. Ich sehe gerade du kommst aus Castrop...ich habe in Mengede ne Werkstatt wenn du willst kannst du mal rum kommen und ich seh mir das an. Meld dich mal per PN
www.Corsa-Clio.de.tl
Nachricht AndOne (33)

13.12.2009 19:30 Zitieren
schockerdo schrieb am 11.12.2009, 16:12:47:
Zitat:
Weil sie eine Schutzabschaltung durchführen. Entweder liefert deine Lima nicht genug Saft oder irgendwas stimmt mit deinen Leitungen nicht. Ich sehe gerade du kommst aus Castrop...ich habe in Mengede ne Werkstatt wenn du willst kannst du mal rum kommen und ich seh mir das an. Meld dich mal per PN
ist auf jeden fall ein super angebot. danke schon mal. hab aber jetzt einiges verändert. hab erst mal an der batterie ein zusätzliches 20qmm masse kabel dran gemacht. dann hab ich das remote aufs radio verlegt. nach der probefahrt heute läuft es erst mal. heute zumindest. mal gucken wie es die nächsten tage so läuft. ich danke euch auf jeden fall (ich versteh nur nicht: falls es wirklich am remote lag, warum lief es dann die letzten monate lang ohne probs?)
Nachricht BadHirsch (38)

13.12.2009 19:39 Zitieren
AndOne schrieb am 13.12.2009, 19:30:52:
Zitat:
(ich versteh nur nicht: falls es wirklich am remote lag, warum lief es dann die letzten monate lang ohne probs?)
GLÜCK? lach ... Nein das wird an dem Massekabel gelegen haben ... was ich dir aba schon vor ettlichen zeiten gesagt hab , das du es erneuern sollst ... bzw. zusätzliches legen sollst :P ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

13.12.2009 19:52 Zitieren
habs halt immer verrafft xD lief ja sonst auch immer. ganz plötzlich ging das ja nicht mehr so wies sollte. aber ist ja (hoffe ich) egal jetzt
Nachricht (n.a.)

26.05.2010 13:33 Zitieren

Ohne Remote kabel kann es nicht funktionieren!

Daher kann es nicht am Masse kabel gelegen haben


Nachricht BadHirsch (38)

26.05.2010 15:30 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 13:33 von Eine Nachricht schicken MidnightDream

Ohne Remote kabel kann es nicht funktionieren!

Daher kann es nicht am Masse kabel gelegen haben

hab auch schon endstufn ohne extra remotkabel gesehn...da ging die endstufer ûbers chinch an;)...ansonsten haste recht...aba bei dem an der karre kanns au daran liegen das die lima vllt im eimer ist^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 7115 mal gelesen