Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Meinung zum Vectra A V6
1
26.12.2009 23:20:
Hey, ich bin stark am Überlegen mir einen Vectra A V6 anzuschaffen. Habe da ein gutes Angebot vorliegen... Muss nur eine Komplette Motorrevision durchführen da an die 400000km gelaufen. jedoch nur kleine Mängel typische Roststellen is aber nix durchgerostet also ehr ne kleinigkeit wenn man es wieder fertig macht. Und Kopfdichtung drückt raus(Öl) Verbrauch auf 1000km 0,5l Öl, wenn das auch noch die erste sein sollte währe das auch erlaubt :D Wollte mir mal eure Meinung einholen was Ihr von dem Auto haltet bzw. von dem Projekt den wieder herzurichten is Bj. 93 Motor: C25XE Leistung: 170.PS Austattung: Elektrische Fensterheber, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung, Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte. Euro: Nachgerüstet Euro 2 Spritverbrauch: sage und schreibe 8-10 Liter Danke schon mal für eure Meinungen
Nachricht asconabalu (91)

27.12.2009 21:41 Zitieren
Hallo, bei 400000 km wäre ich trotz V6 seeeeeeeeehr skeptisch, der Motor müsste komplett überholt werden, wenn du noch ein bisschen Freude daran haben willst. Ich fahre den ja in meinem Ascona ... ist von unten heraus ziemlich träge in der Beschleunigung, hängt also auch davon ab, was du erwartest. Aber wie gesagt, bei der KM-Leistung würde ich keine größeren Erwartungen in Haltbarkeit und Zuverlässigkeit mehr setzen, die ECOTEC-Technik ist da doch nicht so super wie die alten 2-Liter OHC-Motoren, die waren praktisch unverwüstlich, wenn sie genug Öl hatten. Hat der schon einiges ersetzt ? Welche Neuteile ? Was wurde bereits repariert ? Sowas solltest du genau prüfen ... Viel Glück, ciao Balu
Nachricht asconabalu (91)

27.12.2009 21:43 Zitieren
ups, der A-Vectra V6 ... ich habe den aus dem B-Vectra - aber bis auf das mit dem ECOTEC gilt alles was ich gesagt habe. Auch der alte V6 war eigentlich nicht berühmt für eine solch lange Laufleistung. Ciao
27.12.2009 22:10 Zitieren
also beim C25xe habe ich da keine bedenken. aber wie das bei der laufleistung so ist sollte der motr überarbeitet werden und dann sinig eingefahren werden .
vorsicht bissig
Nachricht BadHirsch (38)

27.12.2009 22:16 Zitieren
Ich empfehle auch eine komplette motorüberholung ... da isses ja dann eh uninteressant wieviel öl der verbraucht etc. ... Und dann schön vorsichtig einfahren .... dann haste bestimmt nochmal 300.000 - 400.000 km deine freude ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AsciDriver (40)

29.12.2009 01:28 Zitieren
Also meiner Meinung nach sollte man das Getriebe nich vergessen, habe auch ein und meiner steht gerade mit getriebeschaden inner Halle. Da ich mich nach einem neuen Getriebe kümmern muss, musste ich feststellen das es ein Problem beim V6 ist, daher bin ich am überlegen nen F28 vom Turbo dran zuhengen! Also würde ich da auch Vorsichtig sein, Getriebe nich Vergessen!!! MfG Andreas


1
Dieses Thema wurde 1279 mal gelesen