Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Tachowelle lösen.
1
Nachricht AndOne (33)

03.01.2010 11:35:
Hey Leute hab mir blaue tachobeleuchtung gekauft und wollt sie die tage einbaun. wollte nur fragen wie das mit der tachowelle ist. ist die lang genug das ich das tacho erst ein stück raus ziehen kann und dann dort abmachen kann oder muss ich die vorher um motorraum lösen? wenn ja: o genau finde ich die und ist das einfach? ich danke euch!!!
Nachricht t0m3kk (37)

03.01.2010 12:35 Zitieren
Hey, ist ne verdammte friemelarbeit. Du bekommst den tacho zwar ein stück raus aber wenn du keine frauenhände hast ist dort reichlich wenig platz. Das lösen würde noch gehen nur das wieder aufstecken ist ne grückssache. Schraub die tachowelle am getriebe ab dann kannst du den tacho mit welle weiter rausziehen (geht relativ schwer bissl gleitzeug benutzen)und wenne alles wieder zusammen hast ziehste die welle im motorraum wieder zurück. Ist der einfachste weg. Ps: Die welle befindet sich wenn du vor dem auto stehst rechts neben dem motorblock ziemlich weit unten. Um die welle abzuschrauben musst du nur die hülse die am ende ist mit der hand locker drehen. MfG Thomas

Editiert von CorsaExtreme am 03.01.2010, 12:37:20
Nachricht AndOne (33)

04.01.2010 14:14 Zitieren
danke hat gut geklappt
Nachricht t0m3kk (37)

04.01.2010 14:15 Zitieren
Schön wenn man helfen kann


1
Dieses Thema wurde 983 mal gelesen