Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Probleme ZV bei Astra G Caravan
1
Nachricht (n.a.)

17.09.2008 21:45:
An alle Astra G Fahrer: Ich habe ein ZV-Problem. Wenn Batterie gewechselt wurde am Schlüssel kann man den ja im Zündschloss neu synchronisieren, lt. Bordbuch. Geht neuerdings nicht mehr bei mir....Hatte das schonmal jemand? (Sorry, haben leider noch kein Problemforum, aber das Problem hab ich nun leider jetzt....)
10.06.2010 15:50 Zitieren
Hey,
es muss kein Astra G sein Vectra B hat auch das selbe Schlüsselsystem,
wo hast du denn die Batterie gekauft?
Von Flohmärkten kannst zu 99%in die Tonne kloppen, bau den Schlssel erst nochmal auseinander, evtl Batterie Falschherum eingebaut kann passieren, dann achte drauf das vorne der kleine CodeBlock(kp wie der richtig heißt) an dem Schlüssel heile und gerade drin steck, wenn das auch nicht klappt, dann hast dir den schlüssel vermutlich geschrottet.
LG

Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 16:06 Zitieren

Zunächst würd ich auch erstmal nach der Batterie gucken ... Wenn du auf zuschließen oder aufschließen drückst, leuchtet die LED ...wenn dies nicht der Fall ist, ist die Batterie sehr wahrscheinlich leer , oder verkehrtherum eingebaut ...

 

Danach Schlüssen ins Zündschloss , auf Zündung stellen ,dann einmal auf der Fernbedienung auf und zu drücken ,aus dem Zündschloss rausziehen ...ausprobieren, falls dieses nicht Funzt, sollteste zum FOH,die können den Schlüssel dann nochmal neu programmieren mit dem TECH2 ... kostenpunkt ... maximal 20 euro ...

 

PS: hätteste auch ins Opel Forum machen können ;) ...



Zuletzt editiert am 10.06.2010 16:12
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 16:10 Zitieren

Zitat:
10.06.2010 15:50 von Nachricht vectrabfreak
dann achte drauf das vorne der kleine CodeBlock(kp wie der richtig heißt) an dem Schlüssel heile und gerade drin steck, wenn das auch nicht klappt, dann hast dir den schlüssel vermutlich geschrottet.
LG

 

Was meinst du mit kleinen codeBlock?. ... meinste den chip für die Wegfahrsperre ? ... der hat soweit ich weiss nichts mit der FB zu tun


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
12.06.2010 13:30 Zitieren
Ja den Wegfahrsperren Chip meine ich, Wenn der aber fehlt kannst du die ZV nicht programmieren denn ohne chip hast du keine zündung, zumindest ist es mir so bekannt



1
Dieses Thema wurde 4580 mal gelesen