Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Golf 1 Cabrio Fächerkrümmer einbaun...
1
Nachricht Speedymarl (34)

06.01.2010 18:57:
wollte nur mal eben schnell wissen ob ich den motor raus holen muss um nen fächerkrümmer im golf 1 cabrio einzubaun weil mir das mal so zu ohren kamm, oder muss ich da irgend was anderes abbaun??
Nachricht BadHirsch (38)

06.01.2010 22:34 Zitieren
ich kenn mich zwar nit so mit vw aus .... aba nen motor für nen krümmer / fächerkrümmer ausbauen kann ja nicht sein ! - keine werkstatt würde wegen nem krümmer den komplettn motor ausbauen .. (sprech jetz von opel..vw..audi...und nicht von exoten!) ... denke mal ohne bühne wirste das aber nicht hinkriegen ... und nen paar kreutzgelenke zum schrauben wirste sicherlich auch brauchen
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

06.01.2010 22:36 Zitieren
also eig musste den motor nicht ausbauen wäre auch quatsch wenn es so wäre
Nachricht Chris81 (42)

06.01.2010 23:23 Zitieren
Soweit ich es von nem Golf 3 kenne musste du den Ansaugkrümmer entfernen dann hast du jede menge Platz um an alle Schrauben zu kommen! Den Motor brauchst du nicht ausbauen!
Nachricht Speedymarl (34)

07.01.2010 17:51 Zitieren
alles klar danke, aber ich denke ne hebebühne muss nich oder? so auffahrrampen dürften auch gehn oder? mit ansaugkrümmer meinst du das teil auf dem foto hier oder? [URL=http://img63.imageshack.us/i/dsc00412l.jpg/][/URL][URL=http://g.imageshack.us/img63/dsc00412l.jpg/1/][/URL]
Nachricht Chris81 (42)

08.01.2010 02:10 Zitieren
Jupp den meine ich Ne Bühne wäre super geht aber auch mit Rampen Wenn du den Ansaugkrümmer abschraubst wird evtl Kühlwasser auslaufen ( zumindest beim 3er Golf war es so ) Und alle Dichtungen gleich ersetzen also vom Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer inkl Kupferschrauben für deinen Fächerkrümmer Hoffe konnte dir bei deinem Problem nen bischen weiterhelfen
Nachricht pitbull (34)

08.01.2010 11:37 Zitieren
auf ner grube kommst du super von unten und auch von oben dran um ihn einzubauen so habe ich es auch gemacht.grussPB
Nachricht Chris81 (42)

09.01.2010 20:21 Zitieren
Besorg dir doch noch ne Drosselklappe vom Audi Typ ( intern 5e ) Mehr durchlass Dein Motor wird sich mim Fächer und 5E Drosselklappe besser fahren bzw nen bischen mehr Drehmoment haben
Nachricht Speedymarl (34)

13.01.2010 16:19 Zitieren
ja klar hat aufjedenfall geholfen, mit der drosselklappe bringt echt was ?
Nachricht youngtimer (49)

20.01.2010 17:14 Zitieren
hi ich habe noche eine 5e drosselklappe, und ein steuergerät für dein motor mit chip so hat er dann anstatt 98 ps so ca 107 ps. wenn ich dir sonst noch bei deinem tunning helfen kann meld dich www.diepflegehalle.de
Nachricht Chris81 (42)

20.01.2010 19:18 Zitieren
Bringt was habe sie auf meinem ehemaligen 90 Ps Golf gefahren hing wesentlich besser am Gas und subjektiv nen besserer durchzug!!!
Nachricht lucaleon (43)

20.01.2010 19:33 Zitieren
hi also wenn du denn 2h motor drin hast kannst die die 5e drossel sparen die ist schon serie verbaut die durchmesser der 2 klappen sind identisch
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

20.01.2010 20:55 Zitieren
die drosselklappe allein bringt nix weil du eine elektronische einspritzanlage hast digifant im fach Da regelt die elektronik all deine mechanischen veränderung zurück bei nem golf 1 gti kannst du sowas machen keine elektronik da brachte es 1 bis 2 ps so nun zu deinem fächer motor muß natürlich nicht raus und die ansaugbrücke auch net zwangsläufig je nach dem wie sie aufgebaut ist kommst du so an die schrauben dran Na ja an sonsten nim dir 2 std zeit dann geht das und brech dir net die finger am stabby oder deiner querlenkabstützung also wenigstens lösen so nun viel spaß beim schrauben
Bin daaaa wer noch
Nachricht Speedymarl (34)

05.03.2010 09:29 Zitieren
also hab mit kollegen alles mögliche gemacht aber der krpmmer paßt nicht müsste erst geflext und dann wieder anders geschweißt werden da ich mir die arbeit nicht machen will hab ich original teile wieder eingebaut, also meine meinung ist das der krümmer echt mies zurecht gebraten wurde, anschlüsse krumm, lambda anschluss fehlte obwol mit angegeben war, kat wurd falsch rum drauf geschweißt, hat am schalt gestänge angeschlagen und war einfach nicht dicht zu bekommen


1
Dieses Thema wurde 9809 mal gelesen