Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mercedes

Thema: Neue C-Klasse mit Blinkrelaisschnarren?
1
Nachricht daimlerfan (60)

07.01.2010 17:45:
Hallo ich habe einen C220t cdi. Sein einiger Zeit schnarrt das Blinkrelais im Kofferraum bei den Blinktakten mit. Woran kann das liegen? Bei einem Umbau wurden Zusatzblinkleuchten angebracht, um im Notfall kein Warndreieck auf stellen zu müssen. Daran glaube ich nicht unbedingt, das es daher kommt. Hat da schon jemand etwas von mitbekommen? Lasst mich eure Ideen oder Wissen hören (lesen) Danke
Nachricht (n.a.)

07.01.2010 17:52 Zitieren
seitwann brauch man den bei extra blinkern kein warndreieck aufstellen ? das hab ich ja noch nie gehört
Nachricht daimlerfan (60)

07.01.2010 18:13 Zitieren
Behindertengerechte Fahrzeuge, die zB von Rollstuhlfahren gefahren werden, können nach einem Unfall, oder Panne möglicherweise das Autonicht verlassen. Zum einen werden Polizisten und Sanitäter darauf geschult auf Auto´s mit Zusatzblinklichtern zu achten. Entweder: Schulbus, Taxibus, Feuerwehr, Polizei und Behindertenfahrzeuge dürfen die Zusatzblinker bekommen. Diese sind dann von Aufstellen eines Warndreiecks befreit. Gut, nee?
07.01.2010 18:14 Zitieren
Meines WIssens, muss in Deutschland bei jeder Panne auserhalb geschlossener Ortschaften das Warndreieck aufgestellt werden, egal ob mit oder ohne Zusatzblinkleuchte... In Holland brauch man es nicht wenn man eine Gelbe blinkleuchte zum Absichern hat.
Nachricht (n.a.)

07.01.2010 18:36 Zitieren
daimlerfan schrieb am 07.01.2010, 18:13:45:
Zitat:
Behindertengerechte Fahrzeuge, die zB von Rollstuhlfahren gefahren werden, können nach einem Unfall, oder Panne möglicherweise das Autonicht verlassen. Zum einen werden Polizisten und Sanitäter darauf geschult auf Auto´s mit Zusatzblinklichtern zu achten. Entweder: Schulbus, Taxibus, Feuerwehr, Polizei und Behindertenfahrzeuge dürfen die Zusatzblinker bekommen. Diese sind dann von Aufstellen eines Warndreiecks befreit. Gut, nee?
naja aber du bist ja nun kein taxibus feuerwehr polizei oder ein behindertenfahrzeug .. also ist das ja dann nicht rechtens *kopfkratz
Nachricht Fireflash (39)

07.01.2010 19:20 Zitieren
Tausche doch einfach das Relais gegen ein neues aus.


1
Dieses Thema wurde 7032 mal gelesen