Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Wie kommt ihr so durch den Winter?
1 2 » »|
Nachricht Schwelmer (38)

09.01.2010 19:54:
So ich bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt, was ist euch passiert oder was habt ihr so spannendes gesehen in dem winter? Also ich hab bei viel schnee richtig spaß nur sind dann eine menge schleicher unterwegs die besser zuhause bleiben sollten dann wär mehr platz zum driften ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Benny78 (46)

09.01.2010 20:49 Zitieren
Schön zuhause sitzen und auf die Knie-Op am Dienstag warten. Hoffentlich sind dann die Gehwege wieder frei.
Gruß Benjamin
Nachricht BadHirsch (38)

09.01.2010 22:26 Zitieren
Moinsens ... Ich fahr ja jetzt nen astra g mit dem ganzen elektrik spielzeug ... ich muss sagen , es kommt richtig geil ,wenn man vorwärts kommen will ...einfach voll aufs gas ,die elektronik macht den rest ^^ .... driften geht relativ gut ... da ich leider noch keinen schalter drin hab um das ESP auszuschalten ... naja...nächsten winter wird der drin sein ,dann kann ich noch ein bisschen mehr spaß haben .... wir haben nen riesen hof und wenn da genug schnee liegt ...geht das schon richtig gut ab .... mti meinem gsi konnte ich da richtig gute drifts hinlegen ...hehe :) .... Alle die bei dem wetter schleichen sollten lieber zuhause bleiben find ich :)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

10.01.2010 00:57 Zitieren
soo .. also schleicher find ich nun gar net so oschlecht .. weil die fahren einfach vorsichtig.. was bringt dir das den voll aufs gas zu trampeln und angst zu haben nicht bremsen zu können oder zu rutschen .. driften tu ich wenn nur auffen parkplatz .. aber nicht oft.. mir tun die leute leid die unfälle haben bei dem wetter weil es halt idioten gibt die sich dem wetter nicht anpassen sondern auch so knallgas geben .. den auf reifen ist nicht immer verlass wenn eine eis schicht unter dem schnee liegt .. ;-)
Nachricht Chevy (49)

10.01.2010 01:47 Zitieren
Hi, grade bei dem wetter macht das fahren doch richtig Spaß. Von mir aus darf es ruhig noch ein bissl mehr schneien. Gruß Christian
Nachricht deqs (34)

10.01.2010 12:52 Zitieren
Eben, ich fahre auch gerne bei dem wetter, aber es kommt auch immer drauf an mit was für einem fahrzeug man bei dem wetter fährt, nicht mit jedem kann man spaß haben ^^ Mit nem allrad kann man bei dem wetter aber auch helfen, hab gestern 2 stk aus dem strassengraben gezogen die schon stunden auf den ADAC warteten..
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Nachricht BadHirsch (38)

10.01.2010 13:02 Zitieren
CrashKid schrieb am 10.01.2010, 00:57:45:
Zitat:
soo .. also schleicher find ich nun gar net so oschlecht .. weil die fahren einfach vorsichtig.. was bringt dir das den voll aufs gas zu trampeln und angst zu haben nicht bremsen zu können oder zu rutschen .. driften tu ich wenn nur auffen parkplatz .. aber nicht oft.. mir tun die leute leid die unfälle haben bei dem wetter weil es halt idioten gibt die sich dem wetter nicht anpassen sondern auch so knallgas geben .. den auf reifen ist nicht immer verlass wenn eine eis schicht unter dem schnee liegt .. ;-)
In der Stadt ist 50 erlaubt ... also sollte man das auch fahren ... Natürlich sollte man genug abstand zu seinem vordermann haben ... aber ansonstne ,find ich das echt übertrieben,das MANCHE mit 20 durch die city SCHLEICHEN ... nur weil auch grad vllt. mal die ersten paar flocken gefallen sind !....wennse das wetter nich abkönnen ,sollense wagen stehen lassen und mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren ... weil die behindern die anderen fahrer nur ... und überholen kannse die ja bei dem wetter auch schlecht ...also schleichen alle hinter 1 wagen her ... das kanns doch nicht sein ... Achja PS: ich fahr auch vorsichtig ;) ...

Editiert von BadHirsch am 10.01.2010, 13:14:36
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Duke (44)

10.01.2010 13:17 Zitieren
bei disem Wetter geht nichts über einen schönen Hecktriebler
Nachricht BadHirsch (38)

10.01.2010 13:19 Zitieren
Duke schrieb am 10.01.2010, 13:17:29:
Zitat:
bei disem Wetter geht nichts über einen schönen Hecktriebler
Der Vorteil eines Front angetriebenen Fahrzeuges ist,das er beim Rückwärtsfahren zum Hecktriebler wird :))) ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Duke (44)

10.01.2010 13:30 Zitieren
BadHirsch schrieb am 10.01.2010, 13:19:04:
Zitat:
Der Vorteil eines Front angetriebenen Fahrzeuges ist,das er beim Rückwärtsfahren zum Hecktriebler wird :))) ;)
Wenn ich aber die ganze Zeit rückwärts fahre, bekomme ich es im Nacken. Also etwas Gewicht auf die Hinterachse und der Spaß kann beginnen. Aber nur dort wo man keinen anderen gefärdet.
Nachricht BadHirsch (38)

10.01.2010 13:33 Zitieren
Duke schrieb am 10.01.2010, 13:30:39:
Zitat:
Wenn ich aber die ganze Zeit rückwärts fahre, bekomme ich es im Nacken. Also etwas Gewicht auf die Hinterachse und der Spaß kann beginnen. Aber nur dort wo man keinen anderen gefärdet.
Ja das sowieso ...andere gefährden machne wa nich .... schön auf nem parkplatz am SA abend oda SO .... wenn nix los is ;))))
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sally (40)

10.01.2010 17:33 Zitieren
Also, ich habe meinen Boliden über den Winter jetzt mal auseinander genommen. Er bekommt ein vollkommen neues Out-Fit. Alles etwas dezenter, noch kräftiger im HiFi-System und Motorseitens wird aufgerüstet. Habe den Sommer über gespart und finanziere nun ein Großteil meinen Neuausbau. Werde die Bilder dann in meiner Galerie zur Ansicht einstellen.
10.01.2010 17:49 Zitieren
Joa, Schnee so weit das Aug reicht, jede Kurve driften macht fun, aber in überschbarem rahmen, habe ein parkplatz bissle maltetriert, und sons alles ruhig nur die schleicher die gehen mir aufn sack ....
Nachricht Schwelmer (38)

10.01.2010 18:35 Zitieren
Ja ich fahre auch vorsichtig und drifte nur wenn platz ist und sich jedes mal aufs neue den berg hoch zu kämpfen bis in die garage bei uns wurde ein mal geräumt aber ist alles weiß und glatt zu den schleichern sind schon weniger geworden zum glück... Ps: zum abstand halten alle haben in etwa den gleichen bremsweg da reicht der normale sicherheitsabstand schon aus nur man sollte das bremsen des vordemannes nicht verpassen... Aber etwas mehr schadet nie damit man ausweichen kann...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BadHirsch (38)

10.01.2010 19:02 Zitieren
Ps: zum abstand halten alle haben in etwa den gleichen bremsweg da reicht der normale sicherheitsabstand schon aus nur man sollte das bremsen des vordemannes nicht verpassen... Aber etwas mehr schadet nie damit man ausweichen kann... ... Das stimmt SO nicht ! .... bei schnee uns eis sollte man bissl mehr abstand lassen ,weil man nicht genau weiss ob da nicht vllt. doch noch ne kleine glatteisdecke kommt .... schwupps iss man drauf ...deswegen bissl mehr abstand lassen und gut ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

10.01.2010 19:11 Zitieren
Ja ich gehe ja schon von glatter straße aus und die sind hier durchgehend glatt gut wenn der vordermann auf asphalt kommt steht der normal eher und man rutscht drauf aber kommt selten vor und man sieht sowas...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3213 mal gelesen