Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Wie kommt ihr so durch den Winter?
Nachricht BadHirsch (38)

10.01.2010 19:14 Zitieren
Schwelmer schrieb am 10.01.2010, 19:11:24:
Zitat:
Ja ich gehe ja schon von glatter straße aus und die sind hier durchgehend glatt gut wenn der vordermann auf asphalt kommt steht der normal eher und man rutscht drauf aber kommt selten vor und man sieht sowas...
naja...wenn das alle sehen würden , wären nit soviele unfälle ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

10.01.2010 19:36 Zitieren
Ja stimmt wenn ich so auf kreuzungen halten muss oder an ampeln stehe gucke ich jetzt oft in den rückspiegel ob da wer angerauscht kommt... Was wichtig ist das man mal richtig bremst und mal probiert um sein auto kennen zu lernen... Aber leute die von natur aus amgst haben machen sowas bestimmt selten und machen dann was falsch wenns drauf an kommt...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BadHirsch (38)

10.01.2010 19:42 Zitieren
finde man sollte lieba 2 std weniger in der fahrschule sitzen ,dafür lieber mal an nem fahrsicherheitstraining teil nehmen.... oda für alle führerschein neulinge das im winter pflicht machen ..an sowas teil zu nehmen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

10.01.2010 19:49 Zitieren
Ja gibt so strecken da wird eisglätte simuliert wäre gut wenn jeder sowas mal machen würde und das auch mit dem eigenem auto was hilft es nem fahrschüler der vielleicht nur frontantrieb kennt und dann auf heckantrieb umsteigt ist auch schlecht sollten beides kennenlernen... Nen allrad muss nicht das ist eh einfach und das beste...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Cali8V (40)

10.01.2010 20:16 Zitieren
Hatte letzte Woche nen nettes Erlebnis bezüglich Gas geben und so: Bin 50 gefahren in der Stadt und einer meinte mich überholen zu müssen. Hat sich dann auf der Kreuzung gedreht und kam auf dem Bürgersteig zum Stehen. Ist nichts weiter passiert, aber da sieht man mal, dass sich einige Leute doch selbst überschätzen. Ich persönlich hasse Schnee. Nicht weil ich nicht fahren könnte, sondern weil einige andere sich der Situation nicht anpassen können. Egal ob jemand übervorsichtig fährt und dahinschleicht oder einige meinen, sie müssten noch extra Gas geben und dicht auffahren.
Nachricht AsciFan (41)

13.01.2010 23:52 Zitieren
180PS und Heckantrieb na als ob da Schnee nicht gut ist :D Für nächstes jahr kommt ne Differentialspeere rein dann schaun wir mal. Was die Schleicher angeht naja wenn möglich überhole ich wenn nicht dann nicht. Ist aber manchmal interessant überholt man dann jemanden klebt der auf einmal hinter einen als ob der sich denkt... ups das 20 Jahre alte dingen fährt ja schneller und nix passiert kann ich ja dann auch Kollege von mir hat ein Vectra C mit allen schnick schnack also ESP & co bin mal mit ihm mitgefahren bei dem Wetter, ich glaueb man muß da wirklich schon blöd sein oder es total übertreiben um da von der Straße zu fliegen, das dingen regelt ja jeden scheiß. MFG

Editiert von AsciFan am 13.01.2010, 23:53:04
Nachricht Muerte (36)

14.01.2010 00:56 Zitieren
Naja wenn mein Diff nicht gerade im arsch wäre, dann wäre ich jetzt wohl noch im quergang auf denn straßen unterwegs, muss die nächste woche noch mit nem 86c fahren, aber denn ist die freude ja um so größer wenn ich wieder schnell und quer durch die kurven komme.
Nachricht opel1701 (42)

16.02.2010 00:14 Zitieren
also ich hoffe das der winter endlich mal vorbei geht, ich komme die auffahrt nicht hoch, meine tür knarzt bei der kälte und meine lippe liegt seit 3wochen in meinem schuppen,,, ca, 35000 teile, ich glaub der eisbrocken der sie zerstört hat auch noch
16.02.2010 10:56 Zitieren
Ja der Schnee soll endlich verschwinden. Ich schieb´ unsere Straße auch immer mit dem Spoiler frei. Und über die Straße hoppeln tu ich auch mit dem Wagen . Gruß Stefan
Nachricht AndOne (33)

16.02.2010 13:37 Zitieren
Meiner Meinung nach kann der Winter ruhig bis nächstes Jahr weg bleiben. Da die Straße sehr glatt war hab ich ein Bordstein mitgenomm. Spur ein wenig verstellt, Stahlfelge hin. Diesmal läst der Frühling ziemlich lange auf sich warten...
Nachricht Deathack (39)

16.02.2010 13:40 Zitieren
Hab keine Probleme. Bisher 1 Mal gerutscht, aber mich regen nur alle auf die 30 km/h fahren,wenn 70 km/h erlaubt sind....das ist schlimm.Und diese Leute überholen mich dann in einer 30er Zone mit 60.
Nachricht BadHirsch (38)

16.02.2010 13:45 Zitieren
Warum lässte dich auch überholen :P ... Mach dir mal nen Aufkleber hinten drauf ... 2.0 l turbo ... dann überholt dich auch keinerm ehr ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 3214 mal gelesen