Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: 2. und 4. gang Spurlos verschwunden ?!?!
1
Nachricht Speedymarl (34)

18.02.2010 18:43:
also ich hab beim meinem golf 1 cabrio nen fächerkrümmer einbaun lassen und seit dem geht der 2. und 4. gang nicht mehr das ist so wenn man mit dem schaltheben zum 2. oder 4. schlaten will da einfach nichts ist als ob die gänge einfach weck wären kann das sein das die mechaniker irgend wie ans gestänge oder so kam und da was verstellt haben ausversehn oder so?
Nachricht Bubi (40)

18.02.2010 19:49 Zitieren
Ich bin jetzt nicht so sicher aber ich tipp das der Fächerkrümmer dem Schaltgestänge im weg ist und du deswegen die Probleme hast
Nachricht BadHirsch (38)

18.02.2010 20:20 Zitieren
hat der golf nen schaltgestänge oder schaltetder per seile ? ... also normalerweise müsste das mitm fächer ja passen ... aba kannste ja selber gucken gehen ,ob da genug platz is zwischen dem fächerkrümmer und dem gestänge, falls es eins is .... ich an deiner stelle , würd aber nichts dran machen , würd bei der firma anrufen , wo du den fächer has einbauen lassen ... und dann sollen die sich drum kümmern ;) PS: wie haste eigentlich die karre vom hof bekommen ,wenn der 2te gang nich reinging ? ... hasse ..1.... und dann 3. geschaltet ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Speedymarl (34)

18.02.2010 20:43 Zitieren
also es ist nen gestänge, die karre wurd vorbei gebracht wieder da das so eine art ich sag mal kollege war der das gemacht hat aber er hat mich ja auch drauf aufmerksam gemacht bevor ich da wieder drin saß und genug platz ist auch also kann ja eigentlich nur das gestänge nciht richtig drin sein ode irre ich mich?
Nachricht BadHirsch (38)

18.02.2010 21:19 Zitieren
Speedymarl schrieb am 18.02.2010, 20:43:29:
Zitat:
also es ist nen gestänge, die karre wurd vorbei gebracht wieder da das so eine art ich sag mal kollege war der das gemacht hat aber er hat mich ja auch drauf aufmerksam gemacht bevor ich da wieder drin saß und genug platz ist auch also kann ja eigentlich nur das gestänge nciht richtig drin sein ode irre ich mich?
musste der das vllt. ausbauen um den krümmer einzubauen ? ... kann sein ,das es nicht richtigeingestellt ist .... aber normalerweise gibt man so nen fahrzeug nicht raus ...egal ob kollege oda nicht ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Bubi (40)

18.02.2010 21:35 Zitieren
BadHirsch schrieb am 18.02.2010, 21:19:16:
Zitat:
musste der das vllt. ausbauen um den krümmer einzubauen ? ... kann sein ,das es nicht richtigeingestellt ist .... aber normalerweise gibt man so nen fahrzeug nicht raus ...egal ob kollege oda nicht ...
Das stimmt ich würde so was nicht machen Ist der Fächer fürn 1er Cabrio? Wenn ich mich nicht irre sitzt der krümmer hinten zur Spitzwand hin wenn er nicht für dein Auto gemacht wurde oder ungenau gefertigt wurde kann es durchaus sein das das Gestänge irgendwo anstößt
Nachricht BadHirsch (38)

18.02.2010 21:52 Zitieren
ob es anstößt oder nicht ,werden wir wohl erst morgen erfahren ,wenn er geguckt hat ^^... aber normalerweise passen die dinger ... mhh ...^^... ersma abwarten ...ansonsten iss alles eh nur rein spekulation^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Speedymarl (34)

19.02.2010 16:07 Zitieren
also der ist für nen 1er cab und das gestänge kommt da niergens dran also denk ich mal das der beim einbau da dran kam und so was verstellt wurde oder so falls das geht
19.02.2010 17:45 Zitieren
Hi, bevor du stundenlang nachschaust und grübels, stell einfach mal deine Schaltgestänge komplett neu ein. is ja nicht so viel arbeit
Nachricht (n.a.)

20.02.2010 08:40 Zitieren
würde auch einfach mal das gestänge ausbauen und einfach neu zusammen setzen und es richtig justieren
Nachricht Speedymarl (34)

20.02.2010 12:59 Zitieren
okay das wär mal ne gute idee muss ich nur mal jemanden suchen der da ahnung von hat weil ich mit der schaltung vom auto nicht gerade vertraut bin
Nachricht Speedymarl (34)

05.03.2010 09:09 Zitieren
problem gelößt! der krümmer hat die beiden gänge blockiert


1
Dieses Thema wurde 2467 mal gelesen