Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fakes / Virtuelles Tuning

Thema: NEW CORRADO CONCEPT 20XX by Patrick Moczarsky
1
Nachricht masterotto (36)

19.02.2010 22:47:
Mein Kumpel und Club Kamerad hat einen Corrado entworfen.... Quelle Bilder und Text - http://miranda-media.de/ Der eine oder andere hat sich sicherlich schon gefragt, wie wohl ein Fahrzeug für die Serienproduktion auf Basis des VW Corrado aussehen könnte. Dieselbe Frage hat man sich auch bei Miranda Media gestellt und dann vier aussagekräftige Bilder erstellt, die einen Eindruck davon geben, wie man sich eine Serien- und Tuning-Version des New Sportlers vorstellt. „So und nicht anders sollte der neue VW Corrado aussehen“, teilt uns Patrick Moczarsky, Profidesigner und Grafiker von Miranda Media. Die aufwendige Design-Studie zeigt eine dynamische Mischung aus Altfahrzeugmodell und zukunftsträchtigem Design. Ein erster Entwurf soll vermitteln, wie Volkswagen zukünftig in einem kompakten Modell mit Traditionsoptik das Ganze umsetzen könnte. Die Vorlage lieferte ganz klar der alte VW Corrado - herausgekommen ist ein „New Corrado“, was sich durchaus gut sehen lassen könnte - das alte Outfit lässt grüßen! Dabei wurden einige Designmerkmale übernommen und welche durch gewöhnlichere moderneTeile ersetzt. Ins Auge fällt hier vor allem der kleine Heckspoiler, der ebenfalls wie beim alten Corrado, sich elektronisch herausfahren lässt. Bei der Tuning-Version vermitteln Schmidt Revolution Leichtmetallfelgen zusammen mit dem flachen Dach und dezent ausgestellte Karosserie schon im Stand echte Sportlichkeit. Die Linien der Motorhaube laufen zwischen den aggressiv wirkenden Scheinwerfern im Bogen tief auf die Straße zu und das Design vermittelt viel Kraft. Große Luftöffnungen flankieren derweil die Front und Heckansicht und möchten die Straße geradezu aufsaugen. „Wir wissen natürlich, dass Volkswagen derzeit kein derartiges Fahrzeug anbieten wird, aber das Gedankenspiel ist dennoch interessant und hat uns keine Ruhe gelassen“, so Patrick Moczarsky von Miranda Media.
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht Speedymarl (34)

20.02.2010 18:20 Zitieren
das ding sieht nicht schlecht aus und gefällt mir sogar besser als den neun scirocco
Nachricht halloele77 (46)

20.02.2010 18:41 Zitieren
ja gefällt mir auch.
Nachricht (n.a.)

20.02.2010 22:50 Zitieren
Kann mich da dem Speedy nur anschließen. Würds den so geben, würd ich den eher kaufen als den Rocco
Nachricht galli (42)

20.02.2010 23:16 Zitieren
sehr geiles teil sieht echt gut aus
Nachricht Chrille (36)

21.02.2010 01:00 Zitieren
gefällt mir sogar auch als opel fahrer :P
Nachricht BG85 (38)

21.02.2010 02:47 Zitieren
finde das er super aussieht, würde mir den so auch kaufen
VW Diamont
Nachricht Cupa (40)

05.03.2010 00:18 Zitieren
Danke das er euch so gut gefällt, aber leider wird es ihn nie so geben und er bleibt halt eine studie ich arbeite schon an einer neuen studie , aber an was darf ich nicht sagen


1
Dieses Thema wurde 11698 mal gelesen