Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Tüv Erfahrung mit Raid Airbag-Lenkrad
1 2 » »|
Nachricht Speedymarl (34)

20.02.2010 12:57:
Hallo wollte mal fragen ob da einer Erfahrung gemacht hat mit der Eintragung eines Raid Airbag-Lenkrades gemacht hat. Es sind ja bei der ABE noch ein oder zwei Zettel dabei, reicht das wenn ich das selber einbaue und dann mir ne Rechnung von einer Werkstatt besorge z.B.?
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2010 14:42 Zitieren
ist zwar nicht ganz legal ,was du da schreibst ... aber so kannste das durchaus machen ^^ ... Airbags müssen normalerweise von Fachpersonal eingebaut werden ,da die teile unter das sprengstoffgesetz fallen ... und normalerweise, darf das auch nicht jeder mechaniker/mechatroniker ...sondern nur jmd. der dafür lehrgang gemacht hat ...aba naja^^ ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BG85 (38)

20.02.2010 15:08 Zitieren
kann mich da meinen vorredner nur anschließen
VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2010 15:12 Zitieren
BG85 schrieb am 20.02.2010, 15:08:04:
Zitat:
kann mich da meinen vorredner nur anschließen
;) :) - Freut mich ,wenn ich in meinen aussagen bestätigt werden hihi :) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BG85 (38)

20.02.2010 15:15 Zitieren
BadHirsch schrieb am 20.02.2010, 15:12:24:
Zitat:
;) :) - Freut mich ,wenn ich in meinen aussagen bestätigt werden hihi :) ...
wo man recht hat hat man recht istt ja wirklich so, kenn das ja von meiner alten arbeit her, und ausbildung eben
VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2010 15:21 Zitieren
Wobei ich das doch schon recht "heftig" finde ,das man das eigentlich nicht machen darf .... ich sag mal so ... solange man sich an nen paar sachen hält ... passiert eigentlicht nichts ... man muss aufpassen das die schleifring/spindel im lenkrad sich nicht verdreht ... dann vorm aus/einbau die batterie abmachen und mindestens 30sek warten bis man sich an den airbag macht ... und beim einbau halt keinen im wagen sitzen lassen,wenn man die batterie wieder anschließt ... hab früher mit meinem gesellen die dinger auch ausgebaut ... normal löst nen airbag ja nur unter ganz spezifischen situationen aus ... z.b. löst kein airbag aus ,wenn man jmd. mit 5 - 10 km hinten drauf fährt ... aber naja ...gesetz ist eben gesetz
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BG85 (38)

20.02.2010 15:25 Zitieren
ja so sollte man das machen, aber es wird irgentwie jeden egal, bloß wenn es dann knallt, ist das gejammer groß
VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2010 15:29 Zitieren
BG85 schrieb am 20.02.2010, 15:25:43:
Zitat:
ja so sollte man das machen, aber es wird irgentwie jeden egal, bloß wenn es dann knallt, ist das gejammer groß
Es gibt immer leute die sich nicht an die UVV halten ^^ *uvv - unfall verhütungs vorschriften ... ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BG85 (38)

20.02.2010 15:30 Zitieren
ich weiß was du meinst mit UW so leute gibs aber überall
VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

20.02.2010 15:35 Zitieren
BG85 schrieb am 20.02.2010, 15:30:22:
Zitat:
ich weiß was du meinst mit UW so leute gibs aber überall
Du weisst das vllt. aber nich unbedingt jeder der hier so nachließt ^^... aussadem find ich das immer doof, wenn man fachbegriffe nimmt oda abkürzungen und man dann den text nich versteht ^^ ... (also bei manch anderen treads etc) ...darum erklär ichs lieber kurz ^^ ... mhhh ... naja ...ich werd solangsam mal los ... wir haben ihm ja seine frage eigentlich gut beantwortet find ich ^^ ... bis denn dann...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Speedymarl (34)

20.02.2010 15:47 Zitieren
ja da ist wohl was dran aber ne ahnung was son einbau in einer werkstatt kostet wisst ihr zufällig nicht oder?
Nachricht BG85 (38)

20.02.2010 15:51 Zitieren
ist immer unterschiedlich, am besten erkundigs dich mal bei dir in der nähe was sowas kostet
VW Diamont
Nachricht Speedymarl (34)

20.02.2010 15:55 Zitieren
ja ich könnte auch zur speedbox fahren und das da einbaun und sofort abnehmen lassen oder?
Nachricht BG85 (38)

20.02.2010 15:58 Zitieren
weiß nicht ob die sowas machen, also mit den einbau
VW Diamont
Nachricht Speedymarl (34)

20.02.2010 16:06 Zitieren
sonst würd ja nehm ich mal an jede andere werkstatt von vw oder sowas es auch tun oder? weil hab da nen kollegen der bei Hyundai arbeitet den würd ich dann mal ganz lieb fragen
Nachricht BG85 (38)

20.02.2010 16:21 Zitieren
dann würde ich das mal machen an deiner stelle, vieleicht macht er es ja
VW Diamont


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3233 mal gelesen