Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Heckansatz befestigen
1
Nachricht Deathack (39)

01.03.2010 10:12:
Moin Leute Fahre einen Astra G und habe mir für diesen nun einen Heckansatz gekauft. Wird aber noch geleifert. Vorab wollte ich nachfragen, wie Ihr den am besten befestigt habt. Nur geklebt mit Scheibenkleber oder auch verschraubt? Könnt Ihr mir Tipps geben?
Nachricht t0m3kk (37)

01.03.2010 11:24 Zitieren
Habs zwar persöhnlich noch nicht gemacht aber in internet berichten habe ich gelesen das die beste methode karosserie kleber und verschrauben sein soll.
Nachricht BadHirsch (38)

01.03.2010 12:10 Zitieren
Funki ....du enttäuscht mich ^^ ...tzz ...warum fragst du mich nicht? ... tzzzz ... könnt dir jetz hier reinschreiben ,wies gemacht wird ..aba püh hast mich ja nitma gefragt ^^.... nagut ...ich will nicht so sein ... der wir ersma verklebt ... mit bombenkleber (karosseriekleber) ... dann wird der noch zusätzlich verschraubt (was eigentlich unnötig ist, aber naja ^^ ) ... danach wird der gespachtelt (eventuell ers gfk spachtel dann feinspachtel...je nachdem wie groß die sicke ist )... geschliffen ... grundiert .....nassgeschliffen ... lackiert ....nassgeschliffen .... klarlack ... und dann wird sich gefreut und die komplette stoßi vorsichtig wieder montiert ^^ ... :P
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht DieSchnake (38)

02.03.2010 09:03 Zitieren
BadHirsch schrieb am 01.03.2010, 12:10:04:
Zitat:
der wir ersma verklebt ... mit bombenkleber (karosseriekleber) ... dann wird der noch zusätzlich verschraubt (was eigentlich unnötig ist, aber naja ^^ ) ... danach wird der gespachtelt (eventuell ers gfk spachtel dann feinspachtel...je nachdem wie groß die sicke ist )... geschliffen ... grundiert .....nassgeschliffen ... lackiert ....nassgeschliffen .... klarlack ... und dann wird sich gefreut und die komplette stoßi vorsichtig wieder montiert ^^ ... :P
Moin! Ich würde den nur kleben mit Sikaflex oder ähnlichem. Danach mit einem "Flexspachtel" z.b. von der Firma CarSystem die Sicke glätten, danach die komplette Stoßstange mit 150er Papier anschleifen und gut füllern, vorallem an den gespachtelten Stellen, danach je nach Farbe mit 800er - 1000er Nassschleifen. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen das Ding zum Lackierer zu geben. Das Lackieren inklusive lack sollte jetzt nicht mehr als 80 Euro kosten! Vergiss bitte nicht, die Stoßstange vorher eventuell an deinen Auspuff anzupassen, bzw. deinen Auspuff an die Stoßi (besser so rum). BITTE VOR DEM LACKIEREN!
Nachricht Deathack (39)

02.03.2010 11:34 Zitieren
Danke für den Tipp. Werde den Ansatz dran halten vorher und mit Klebeband kurz fixieren. Die Duplex Anlage sollte aber genau dort rein passen ;-) Nur später das Gitter muss ich anpassen .-/
Nachricht BadHirsch (38)

02.03.2010 13:24 Zitieren
DieSchnake schrieb am 02.03.2010, 09:03:39:
Zitat:
Moin! Ich würde den nur kleben mit Sikaflex oder ähnlichem. Danach mit einem "Flexspachtel" z.b. von der Firma CarSystem die Sicke glätten, danach die komplette Stoßstange mit 150er Papier anschleifen und gut füllern, vorallem an den gespachtelten Stellen, danach je nach Farbe mit 800er - 1000er Nassschleifen. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen das Ding zum Lackierer zu geben. Das Lackieren inklusive lack sollte jetzt nicht mehr als 80 Euro kosten! Vergiss bitte nicht, die Stoßstange vorher eventuell an deinen Auspuff anzupassen, bzw. deinen Auspuff an die Stoßi (besser so rum). BITTE VOR DEM LACKIEREN!
80 euro iss aba sehr günstig ... für ne halbe stoßi ...oda nit ?...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht DieSchnake (38)

02.03.2010 18:39 Zitieren
BadHirsch schrieb am 02.03.2010, 13:24:55:
Zitat:
80 euro iss aba sehr günstig ... für ne halbe stoßi ...oda nit ?...
Find ich net. normaler Preis bei meinem Lackierer. Die Vorarbeit ist ja schon komplett gemacht. Im Endeffekt muss die Stoßi nur noch gereinigt werden und dann in die Lackierkabine. Lack kommt ja aus der mischbank und ist wahrscheinlich nicht mehr als 200ml plus Klarlack halt. lackierarbeit ist inklusive Zwischentrocknung zwischen Basislack und Klarlack (OHNE Zwischenschliff- den brauch man nicht) auch nicht mehr als ne Stunde!! Naja, okay, sagen wir halt 100 Euro, aber dann is gut!
Nachricht AndOne (33)

02.03.2010 19:47 Zitieren
ich find das is ein guter preis. hab meine front beim lackierer gelassen...OHNE VORARBEITEN hat alles der Lacker gemacht. eine stelle musste auch gespachtelt werden. ingesammt hab ich 150 gezahlt. Ohne rechnung aber falls der lack reißen sollte trotzdem mit garantie
Nachricht BadHirsch (38)

02.03.2010 20:43 Zitieren
100 euro hätt ich auch gesagt ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 2515 mal gelesen