Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Zylinderkopfschraube rund...was nun???
1
Nachricht Booshee (44)

02.03.2010 09:40:
Hallo. Wie oben schon steht, ist eine meiner Schrauben rund.Natürlich die letzte. Es handelt sich um einen VW-Zylinderkopf 8V, also da sind die Innenvielzahn-Schrauben verbaut. Meine Frage...wie bekomme ich das Ding raus? Klappt das auch mit so nen Linksdreher bzw kann man auf den Schrauben ne Mutter oder so "aufpunkten"? Was habt ihr für Tips und Tricks? Danke schonmal im voraus.
Nachricht t0m3kk (37)

02.03.2010 09:53 Zitieren
Also ich kenne jetzt den zylinderkopf und die schraube nicht aber rein theoretisch kannst du wenn genug platz ist mit ner flex ne kerbe rein schneiden und dann nen schlitzschraubendreher benutzen oder du punktest wie du gesagt hast ne mutter auf die schraube oder einen alten schraubendreher drauf schweißen. als aller letzte lösung gibt es noch die schraube aufbohren und gewinde nachschneiden. MfG Thomas

Editiert von CorsaExtreme am 02.03.2010, 09:54:35
Nachricht Messiah (39)

02.03.2010 10:56 Zitieren
wie haste denn die rund bekommen? ich kenn die innenvielzahndinger und die fressen sich egtl sowas von in die passende klinge rein wie dem auch sei, aufschweissen ist mir das sinnvollste wenn du den rest vom zylinderkopf abdecken kannst
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht oldcorsa (42)

02.03.2010 12:19 Zitieren
Hallo so ich Schweiße auch immer ne mutter oder schraube auf und drehe die dann raus hat bis jetzt immer geklapt. paar mal mutter/schraube abgerissen weil nicht richtig durchgeschweißt weil vorsichtig undso aber mut zur lücke schweißen und raus mit dem scheiß!
Nachricht BadHirsch (38)

02.03.2010 13:28 Zitieren
In kann dir sachen wie so nen problem in ner werkstatt gelöst wird .. Mutter draufschweissen ... und abdrehen ;) ... muss natürlich ordentlich verbratet sein ... und der rest alles gut abgedeckt werden ....nach dem braten unbedingt 5 minuten abkühlen lassen ... da sich die schraube eventuell durch die wärme bisschen ausgedehnt hat ...dann isses nur schwerer ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

02.03.2010 13:53 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 02.03.2010, 09:53:53:
Zitat:
als aller letzte lösung gibt es noch die schraube aufbohren und gewinde nachschneiden. MfG ThomasEditiert von CorsaExtreme am 02.03.2010, 09:54:35
das sollte aber aller aller letzte lösung sein ! ... denn unter umständen reicht es nicht, die schraube rauszubohren und nen neues gewinde zu schneiden ... manchmal muss man auch so nen gewindeeinsatz benutzen ... und den hat nicht jeder ... aber mit mutter aufschweissen ... (und richtig draufbraten ,nich nur anpunkten...da wirken große kräfte! ...) .... sollte das klappen ... und denk dran nach dem schweissen bissl warten und die schraube abkühlen lassen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht t0m3kk (37)

02.03.2010 14:58 Zitieren
BadHirsch schrieb am 02.03.2010, 13:53:27:
Zitat:
das sollte aber aller aller letzte lösung sein ! ... denn unter umständen reicht es nicht, die schraube rauszubohren und nen neues gewinde zu schneiden ... manchmal muss man auch so nen gewindeeinsatz benutzen ... und den hat nicht jeder ... aber mit mutter aufschweissen ... (und richtig draufbraten ,nich nur anpunkten...da wirken große kräfte! ...) .... sollte das klappen ... und denk dran nach dem schweissen bissl warten und die schraube abkühlen lassen ...
deswegen hab ich ja geschrieben als aller letzte lösung. nun gut bin von mir ausgegangen hab son gewindesatz als standard in meinem "Werkzeug Koffer"
Nachricht BadHirsch (38)

02.03.2010 15:27 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 02.03.2010, 14:58:56:
Zitat:
deswegen hab ich ja geschrieben als aller letzte lösung. nun gut bin von mir ausgegangen hab son gewindesatz als standard in meinem "Werkzeug Koffer"
dann hast du aber nen gut ausgerüsteten werkzeugkoffer ^^ ... sowas haben die wenigsten .. ;) selbst ich hab sowas nit ... und ich habn ganzen werkzeug keller ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht t0m3kk (37)

02.03.2010 17:06 Zitieren
BadHirsch schrieb am 02.03.2010, 15:27:25:
Zitat:
dann hast du aber nen gut ausgerüsteten werkzeugkoffer ^^ ... sowas haben die wenigsten .. ;) selbst ich hab sowas nit ... und ich habn ganzen werkzeug keller ^^
Naja da ich früher viel am Roller gebastelt habe und ich noch ziemlich jung war habe ich oft schrauben abgerissen und somit musste ich mir mal so nen satz kaufen


1
Dieses Thema wurde 3196 mal gelesen