Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Hilfe!!! Federbeinaufnahme HA Corsa B durch!!! Was nun???
1
Nachricht polodevil (44)

10.03.2010 14:16:
Hallo,bin zwar VW Fahrer und habe eigentlich nicht s mit Opel zu tun... Trotzdem brauche ich Hilfe!!! Bein Bruder hat nen Opel Corsa B bj.96. Haben zusammen ein Fahrwerk eingebaut und musste feststellen das die Nasen/Obere Federaufnahme/Teller weg gerostet sind (die die Feder An der Karosserie halten!!!! Ich möchte unbedingt was machen,sprich Neue Teller einsetzen etc.. Blos ich habe keine Ahnung wie und was ich da machen muss,kenne auch keine Adresse von Herstellern die solch Karosserie Teile anbieten/verkaufen.. wäre um eine schnelle Antwort dankbar Lg Polodevil
Nachricht BadHirsch (38)

10.03.2010 23:48 Zitieren
Fahr einfach zum FOH (freundlichen opel händler) in deiner nähe .... da kriegste dann so nen teil ,was du einschweissen kannst ... PS .wenn du dabei bist , mahc die andere seite direkt mit ..die wird dann auch nicht mehr lange gammeln .... sag denen am teileverkauf einfach dasselbe was du hier reingeschrieben has ... die wissen das dann ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

11.03.2010 09:38 Zitieren
du kannst aber auch zum zubehör gehen .. da wird es günstiger sein
Nachricht Bubi (40)

11.03.2010 10:05 Zitieren
CrashKid schrieb am 11.03.2010, 09:38:17:
Zitat:
du kannst aber auch zum zubehör gehen .. da wird es günstiger sein
das Problem gerade bei Zubehör Karosserieteilen ist das diese nicht so passgenau sind wie orig. teile deswegen hol ich mir Karosserie teile vom Vertragshändler sind zwar bis zu 150 Euro teurer aber ich spare mir lästige anpassungsarbeiten
Nachricht Messiah (39)

11.03.2010 10:22 Zitieren
Beim Federteller Hinten kannste aber egtl nid viel verkehrt kaufen, n rechtwinkliges blech mit teller werden die beim zubehör auch noch hinkriegen ^^
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht Bubi (40)

11.03.2010 10:29 Zitieren
Ist halt Geschmackssache da könnte man jetzt wieder so ne Grundsatz Diskussion anfangen ich vertraue halt original teilen. Wenn man weis welcher Zulieferer die teile fertigt noch besser dann hat man orig. teile zum Zubehör preis
Nachricht Flozilla (39)

11.03.2010 10:56 Zitieren
und was hat das mit scenetreffpunkte zu tun??
Nachricht Deathack (39)

11.03.2010 11:06 Zitieren
Flozilla schrieb am 11.03.2010, 10:56:52:
Zitat:
und was hat das mit scenetreffpunkte zu tun??
Hast natürlich Recht. Verschoben.
11.03.2010 11:28 Zitieren
karosserieteile am besten immer von zubehörhersteller van Wezel sind erstausrüsterqualität ausm zubehör aber kleinere Bleche kosten bei Opel neu genausoviel wie beim teilehändler
Nachricht (n.a.)

11.03.2010 15:30 Zitieren
kannst auch zum nächsten schrottplatz fahren und da die teile die du brauchst aus nem schrottauto flexen zwar keine schöne lösung aber günstig
Nachricht oldcorsa (42)

11.03.2010 15:40 Zitieren
Im zubehör liegen die bei 45-50 euro sind ruckzuck geweckselt habe es letzte woche noch beim astra f gemacht 40min und die dinger waren drin, wenn du hebebühne und nen luftdruck meisel hast.sonst hammer und normalen meisel und gib ihn.eben alles sauber schleifen die neuen einschweißen, versiegeln und dann dick Wachsen. und dann ein feines bier zum abschluss


1
Dieses Thema wurde 5319 mal gelesen