Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Schon wieder extremer Verbrauch
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

25.03.2010 20:47:
Hey Leute ist jetzt schon ne ganze weile her das ich euch gefragt haben woran es liegen könnte das mein verbrauch extrem hoch ist. damals war es der motortemp.-fühler. nach dem ich ihn erneuert hatte kam ich im stadtverkehr ca. 600-700 km weit. jetzt ist das prob wieder da. ich schaff nicht mal 400. man sagt ja im winter verbraucht man mehr aber so enorm? ausserdem ist es ja jetzt auch wärmer. kann es sein das der fühler schon wieder hin ist? ist ja grad mal ein halbes jahr her. luffimatte hab ich auch ers vorm halben jahr gewechselt und sauber isse auch noch. wär super wenn ihr mir weiter helfen könnt!
Nachricht NilsCorsaC (36)

26.03.2010 17:44 Zitieren
Ist jetzt vieleicht ne Doofe Antwort aber haste mal geguckt ob du vieleicht irgentwo Sprit verlierst weil kann ja auch sein das da ein schlach porös ist und der jetzt am suppen ist und Tröpfenweise Sprit verliert
Nachricht masterotto (36)

26.03.2010 19:51 Zitieren
läuft der motor normall? oder Unrund? und hattest du damals nen gebrauchten oder nen neuen Temp Fühler eingebaut.... Vllt. hasse auch nen Masse fehler am Tempfühler....
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht Coup (46)

26.03.2010 20:36 Zitieren
Äh vom was für einen Motor sprechen wir hier überhaupt??
Nachricht Coup (46)

26.03.2010 20:43 Zitieren
Wie ist denn die laufleistung??? Es könnte ja auch an der Lambdasonde liegen. oder evtl. Thermostat. Wird er gut warm?? Ist die heizung warm?
26.03.2010 20:48 Zitieren
Hey mein kleiner Stephan es iss ein 1,2 8V 45 Pferdchen *gg* aber auf die Lamdersonde würde ich auch Tippen wobei er denn ja unrund Laufen würde ....
Nachricht Coup (46)

26.03.2010 20:50 Zitieren
Das stimmt nicht wirklkich was du schreibst zwecks Lambdasonde.Da der x12nz nur eine einfache Lambdasonde hat bekommt das Steuergerät die Veränderung nicht maßgeblich mit.Also ist es durchaus möglich das es daran liegt.
26.03.2010 20:55 Zitieren
klar KÖNNTE es dran liegen !!!!
Nachricht BadHirsch (38)

26.03.2010 22:13 Zitieren
Bin mir grad nicht so sicher ,aber steigt der verbrauch nicht auch bei schlechten / verbrauchten zündkerzen ? ... was kostet denn der motortemp fühler? ... vllt. wenn den nit so teuer iss einfach einen kaufen ,einbauen und testen ... ansonsten ,wenn die lambda defekt ist ... müssten ja auch die werte merklich schlechter sein!? .... haste nicht die möglichkeit das dir nen kollege ma den rüssel reinhält ? :P .... ( insider wissen was ich meine ...ihr perversen^^) :D gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Chris81 (42)

27.03.2010 00:18 Zitieren
Moin vielleicht könnte es auch der Luftmassen / Mengenmesser sein bei einem Defekt fangen die Motoren an zu saufen !!! ( Wenn dein Motor sowas besitzt ) ( Sitzt zwischen Luftfilterkasten und Einspritzanlage ) kann auch eine Defekte Kaltstarteinrichtung sein dann überfettet das Gemisch !!!
Nachricht AndOne (33)

27.03.2010 10:49 Zitieren
also: wie schon gesagt: 1.2er 8v nein er verliert kein sprit, hab kein luftmengenmesser. es war ein nagelneuer fühler zündkerzen sind auch nicht mal ein jahr alt. er läuft eig ganz ok. nimmt das gas normal an und so weiter. mir ist aber letztens was aufgefallen. mein motor schwitz ein wenig. ein wenig öl kam auch iwie an den schlauch vom luffikasten bis zum ansaugkrümmer. weil ich das ding abhatte konnte ich rein gucken und hab gesehn das auch von innen etwas öl dran war. konnte aber kein loch entdecken und weiß auch nicht wo das sonst her kommen kann oder ob das etwas mit dem verbrauch zu tun hat. hab kein luftmengenmesser. zu den temperaturen: er geht normal bis 90 grad hoch. heizung läuft optimal. hat jetzt ca 150000 wegEditiert von AndOne am 27.03.2010, 10:51:11

Editiert von AndOne am 27.03.2010, 11:08:33
Nachricht AndOne (33)

27.03.2010 10:57 Zitieren
mir ist da noch was eingefallen: klingt vllt blöd aber der auspuff verändert manchmal den sound. er ist aber fest. hab mal was davon gehört das der auspuff auch was mit dem verbrauch zu tun hat. zwischendurch ist der pott etwas lauter und klingt blechiger. naja. sonst kann ich euch nix zum zustand meines autos sagen. sonst ist aller ok
Nachricht Coup (46)

27.03.2010 11:32 Zitieren
150000 km?? Dann bin ich mir fast sicher das es die lambdasonde ist.Ich glaube deine Lambdasonde bekommste für knapp 30 euro bei ebay.Also ich sage es ist die Lambdasonde.
Nachricht AndOne (33)

27.03.2010 11:37 Zitieren
die wollt ich eh mal erneuern. ich hoffe es liegt daran... wenn noch jmd eine idee hat kann er sich ja melden mit som verbrauch macht das fahren auf jeden fall kein spaß mehr... ich bedanke mich
Nachricht Coup (46)

27.03.2010 17:08 Zitieren
AndOne schrieb am 27.03.2010, 11:37:42:
Zitat:
die wollt ich eh mal erneuern. ich hoffe es liegt daran... wenn noch jmd eine idee hat kann er sich ja melden mit som verbrauch macht das fahren auf jeden fall kein spaß mehr... ich bedanke mich
Kannst dich ja mal äußern wenn das Problem behoben ist woran es schlussendlich lag.
Nachricht AndOne (33)

02.04.2010 14:01 Zitieren
hab noch was vergessen: der wagen läuft zwischendurch trotz 90 grad temperatur extrem fett. beschleunigt nich richtig. man merkt das er will aber kommt nix. erst nach einigen sekunden dann. ausserdem ruckelt er manchmal.. genau das gleiche wa auch bevor ich den motortemp.-fühler neu machte. grund: temp-fühler ging nich. motor dachte er wär kalt, hat dann fetter gemischt. hat die lamdasonde denn auch was damit zu tun? nich das ich die hol und das isset nich wie gesagt: der tempfühler ist ein halbes jahr alt


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 2629 mal gelesen