Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: stossstange cleanen lassen aber wo?
1 2 » »|
Nachricht ToChi (43)

27.03.2010 17:10:
hallo zusammen kann mir einer sagen wo man die serienmäßigen stoßstangen cleanen lassen kann??? oder kann mir einer sagen wie das funzt fahre ja nen polo classic und da gibt es ja nix in der art im zubehör wie für den 6N hänge mal ein bild an damit ihr ungefähr wisst wovon ich rede komme aus hagen ist im dortmunder raum
Nachricht Chanti90 (34)

28.03.2010 17:31 Zitieren
Cleanen kannst du selber machen,wenn du weißt wie man mit Gfk umgehen musst
Du&Ich für immer
Nachricht ToChi (43)

28.03.2010 20:03 Zitieren
hehe ja schon klar aber da ich damit nich so gut bin frag ich ja ob jemand was bei mir in der ecke kennt.
Nachricht Housetuner (33)

30.03.2010 11:27 Zitieren
also wir können das auch... aber preise keine ahnung nahc aufwand ;)
Nachricht DieSchnake (38)

30.03.2010 12:15 Zitieren
kann ich dir auch machen. ich kann dir auch ne komplette stoßstange bauen.
Nachricht ToChi (43)

30.03.2010 20:18 Zitieren
klingt alles super ich will halt die kennzeichenaussparrung vorne weg haben und die soll so aussehen wie die stoßstange auf dem bild. hinten will ich eine kennzeichenausssparung in die stoßstange haben weil ich die heckklappe gecleant haben will
Nachricht Rebecca (38)

14.09.2010 14:46 Zitieren
Dann kauf dir mal nen Lötkolben und gib Gas.

Cleanen kann so ziemlich jeder Lackierer, beim Umbau der Kennzeichenaussparung siehts da anders aus.

Wenn du dir eine komplett neue Stoßstange bauen lassen willst, denk aber dran, dass das Ding auch zu gelassen sein muss.

Nachricht Freakazoid (46)

11.12.2010 12:33 Zitieren
Viel Spass mit dem Lötkolben...das wird nie richtig halten ;) Stossstangen muss man vernünftig verschweissen und nicht nur mit nem Lötkolben aneinander schmelzen... Wir haben in letzter Zeit 4 Stangen bearbeiten Passat 3B Front Stossleiste entfernt Passat 3BG Heck Stossleisten entfernt Corsa B Front Mulde vom Opel Zeichen entfernt Corsa B Heck Löcher im Riegeransatz verschlossen und Kennzeichenmulde wieder entfernt
Nachricht M2B84 (39)

13.12.2010 18:50 Zitieren

Also das cleanen einer Stoßstange macht dir jeder gute Fahrzeuglackierer.

Wenn es darum geht Kennzeichenmulden zu entfernen oder einzuschweißen (Kunstofschweißen) sollte der Lackierer auch einen Fahrzeugkarosseriebauer im betrieb haben der dir sowas macht.

Ansonsten such bei Google mal nach Kunststoffschweißen, da solltest du wohl fündig werden, dazu gibt es eine menge anleitungen, aber die Idee mit dem Lötkolben würde ich shcnell wieder verwerfen, ebenso rate ich dir davon ab Spchtelmasse zu nehmen, denn das ist das was jeder denkt. Spachtel nehmen, auffüllen und fertig. der Mist reißt, bricht und kommt hoch und zudem wiegt es auch zu viel.

 

Glasfasermatten könnten dir ggf. auch helfen indem du die Schürze laminierst.

Allerdings wäre mein Favorit in diesem Fall das Kunstoffschweißen.

 

MfG


17.12.2010 16:47 Zitieren

also ich könnte dir das machen...meine halle habe ich in hasslinghausen..also bei interesse einfach anschreiben...

 

lg


18.12.2010 16:41 Zitieren

Diese Stoßstange wie sie hier abgebildet ist habe ich noch in meiner Halle rumfliegen für nen guten Kurs kannst die haben.

Oh sehe gerade der Beitrag ist schon paar tage länger her aber sie ist trotzdem abzugeben.



Zuletzt editiert am 18.12.2010 16:53
www.esseneropelteam.de
Nachricht ToChi (43)

25.12.2010 11:32 Zitieren

Zitat:
17.12.2010 16:47 von Nachricht HotChocolate91

also ich könnte dir das machen...meine halle habe ich in hasslinghausen..also bei interesse einfach anschreiben...

 

lg

 

ja das klingt doch super musste mir nur sagen was du dafür haben willst.und was du meinst wielange sowas dauert?

 

Zitat:
18.12.2010 16:41 von Nachricht oldastraschool

Diese Stoßstange wie sie hier abgebildet ist habe ich noch in meiner Halle rumfliegen für nen guten Kurs kannst die haben.

Oh sehe gerade der Beitrag ist schon paar tage länger her aber sie ist trotzdem abzugeben.



Zuletzt editiert am 18.12.2010 16:53

 

das is ja nich schlimm das der beitrag schon älter is.weil ich da immer noch einen für suche.und das du die noch liegen hast is auch schön und gut aber wird ja bestimmt nich für nen polo classic sein sondern für nen polo 6n oder?


25.12.2010 13:23 Zitieren

Wieso das der gleiche vorbau wie beim 6n, was soll den da anders sein?

Wenn ich jetzt nen Astra zb. nehme ist ja auch alles an der Front gleich egal ob Limo,Stufe oder Kombi etc.


www.esseneropelteam.de
Nachricht vwfreunde (40)

25.12.2010 20:13 Zitieren

Hallo schau mal hier! Der macht gute arbeit!!! unter referenzen hat er ein paar bilder

www.finest-car-art.de


29.12.2010 12:05 Zitieren

das kannste selber machen . brauchst ne zweite stoßstange und scneidest dir das teile aus und machst plastikschweißen. das ist das einzig vernünftige.


Nachricht punisher (37)

08.01.2011 11:03 Zitieren

Zitat:
25.12.2010 13:23 von Nachricht oldastraschool

Wieso das der gleiche vorbau wie beim 6n, was soll den da anders sein?

Wenn ich jetzt nen Astra zb. nehme ist ja auch alles an der Front gleich egal ob Limo,Stufe oder Kombi etc.

FALSCH! der Polo 6KV ist nicht BAUGLEICH mit dem Polo6N!!! Du kannst nicht Opel Astra mit Polo vergleichen das funzt nicht nur weil beim Astra alles gleich ist heisst noch LANGE nicht das die das bei allen Hersteller MOdellen machen.

 

Wie gesagt! der Polo 6KV ist Karosseriemässig nicht! baugleich mit dem Polo 6n!

 

Wer eine Stoßi mit GFK cleant ... der hat zuviel langeweile und fummelt jeden Winter wieder an der Stoßi, also wenn man sowas vernünftig macht! Dann nehme man einfach Kunststoffteile ist relativ brause ob jetzt gleiche Stoßi oder nicht ;) und formt praktisch die Löcher zu!, danach schleift man die überbleibsel ab und nimmt KEIN!! 2k Spachtelscheiss sondern GUTEN! Kunststoffspachtel und macht das damit. Zum schluss wird nur eine feine Schicht Feinspachtel aufgetragen mehr nicht.

 

So sieht das aus wenn man ordentlich arbeitet!

 

Achja wer für cleanen einer Stoßi 200,- bezahlt der hat deffi zu viel bezahlt das cleanen so einer Stoßi da oben kostet max. nen 100,-!!

 




1 2 » »|
Dieses Thema wurde 14509 mal gelesen