Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Sitzairbag Corsa B
1
Nachricht Zickzack (32)

29.03.2010 11:33:
Hallo Leute, endlich habe ich die Einwillung von Opel bekommen meine Sitzairbags deaktivieren zu lassen *freu*. Ende des Monats ist es dann auch soweit, alte Sitze raus, neue rein. Ich frage mich nun:" Darf ich die Sitze mit Sitzairbgas die ich ausbaue auch zu Hause lagern?" In manchen Foren steht, dass es nicht geht weil iwas mit Sprengstoffschutz oder so eingehalten werden muss/soll. Hab da keine Ahnung von und wollte mal fragen ob das vllt. einer von euch weiß. LG Zickzack
Nachricht Coup (46)

29.03.2010 12:00 Zitieren
Mal ehrlich wer weiß es denn??? Allgemein müssen sonst Airbags in Panzerschränke aufbewahrt werden soweit ich weiß.Wenn du sie nicht mehr brauchst sie zu das Du sie vertickst.
Nachricht BadHirsch (38)

29.03.2010 13:21 Zitieren
offiziell : darf nur jmd. der entweder nen sprengstoffschein hat oder zumindest bestimmte lehrgänge besucht hat mit den teilen arbeiten .. sprich einbaun/ausbauen/weg tragen ... gelagert werden müssen sie in einem stahlschrank mir offensichtlicher kennzeichnung von aussen ..... macht das einer ? ...nöööö :D bei ebay werden komplette sitze vertickt obwohls illegal ist etc ... aber mal ne andere frage ,wieso willste die dann noch behalten ? ...ich würd die so schnell versuchen zu verkaufen wie´s geht ...1. hasse dann wieder kohle ..2. brauchen die dann kein platz im keller oda so und 3. haste ja sitze drin ....^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Zickzack (32)

29.03.2010 13:41 Zitieren
hey, danke schonmal für eure antworten ;) die sitze will ich erstmal behalten weil ich nicht weiß ob ich meine sportsitze eingetragen bekomme -> da einzelabnahme. und solnage wie ich die nicht eingetragen habe/kriege muss ich die dinger ja noch zwischenlagern -.- wie viel kriegt man denn so für sitze mit airbag? ( bitte per PN ) damit das thema sauber bleibt und keine unterthemen entstehen :D ;) LG Zickzack


1
Dieses Thema wurde 1368 mal gelesen