Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: BMW

Thema: Zahnriemenwechsel 520i M20 Motor
1
Nachricht BadHirsch (38)

08.04.2010 14:43:
Moinsens ... wie schon in der überschrift steht, will/muss ich demnächst bei meinem Vater am Auto nen Zahnriemenwechsel machen ... Wollte dann direkt auch WaPu mit wechseln .... Habt ihr irgendwelche tips , muss ich auf irgendwas speziell achten ? ... Entlüftet sich der Wasserkreislauf selber oder sitzt dafür irgendwo ne schraube oder ähnliches ? .... Bin mehr so der opelaner, und die entlüften sich fast alle von selbst ... deswegen die frage :) ... Hab zwar so nen Do-It-Yourself buch hier ... aber vllt. habt ihr ja trotzdem noch nen paar tips für mich ... Danke im vorraus :)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

08.04.2010 14:44 Zitieren
*push* ... Vllt. habt ihr soga denselben Wagen/Motor und hättet vllt. jmd an der hand der günstig an teile für BMW kommt... Danke im vorraus :)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

08.04.2010 16:27 Zitieren
Zahnriemen??? hmm dann denk ich mal das es der E34 mit M20 Motor ist?? jaja die guten alten 12 Ventiler Editiert von srcoupe am 08.04.2010, 16:29:03 Beim Zahnriemen und Spannrollen wechsel, kannste eigentlich nix falsch machen..... Aber beim Entlüften...LOOL Entlüften: Kühlflüssigkeit mit Clysantin einfüllen bis Ausgleichsbehälter voll ist.Wagen vorne etwas hochbocken.Heizung aufdrehen Full Power. Deckel schließen und starten, ohne die Entlüftungsschraube zu öffnen. Temperatur im Auge behalten, und gegebenfalls Wasser nachkippen.(wäre vom Vorteil mit 2.Mann). Steht die Temperaturanzeige mittig, Motor abstellen und Entlüftungsschraube öffnen,nun kommt Dampf raus, dies solange bis nichts mehr kommt und Schraube wieder schließe. Kühlflüssigkeit kontrollieren gegenfalls nachkippen. Und wieder das selbe von vorne,bis anstatt dampf nur noch Wasser kommt... Aber WICHTIG immer Temperaturanzeige im Auge behalten.Und darauf achten das du immer genügend Wasser nachkippst... Die Entlüftungsschraube ist,wenn du vorm kühler stehst, rechts, unmittelbar vom Ausgleichsbehälter. Ist so ne kleine schwarze kreuzschlitz plastikschraube. Viel Erfolg

Editiert von srcoupe am 08.04.2010, 16:54:57
Nachricht BadHirsch (38)

08.04.2010 17:08 Zitieren
E34 ? ...mhh... müsste sein ...glaub ich ... ist Bj. 87 520i 129PS ... Ahhh da iss die schraube zum entlüften ...okay^^... ... hab mit bmw noch nie wirklich was zu tun gehabt... ;) ... naja ..dann sollte ja alles easy verlaufen ....brauch man da unbedingt ne bühne ...oder kommt man da von oben gut dran überall ? (wenn die haube abgemacht ist,ist klar ..denn die geht ja hinten auf) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

08.04.2010 17:09 Zitieren
Brauchst keine Bühne, nen guter Schrauber braucht nur unterstellböcke
Nachricht BadHirsch (38)

08.04.2010 17:38 Zitieren
srcoupe schrieb am 08.04.2010, 17:09:41:
Zitat:
Brauchst keine Bühne, nen guter Schrauber braucht nur unterstellböcke
:D ... also gib mir ne bühne ...^^ :D ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

08.04.2010 22:59 Zitieren
nein, brauchst keine Bühne.....
Nachricht BadHirsch (38)

08.04.2010 23:09 Zitieren
Ich weiss ...war ja grad auch nur nochmal nen joke von mir ;) ... mhh ... also wenns bei dem motor nich soviel zu beachten gibt ... kann von mir aus das thema wieder geschlossen werden ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 7051 mal gelesen