Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Lichtschalter spackt
1 2 » »|
Nachricht RwePepe (33)

10.04.2010 14:34:
Moin ich hab mal ne frage :P und zwar hab ich seit ich meinen Lichtschalter umgebauit habe(leds drinne) Probhleme und zwar immer wenn Zündung an ist geh abblendlicht an das regt mich besonders auf da ich dayline hab und tagesübver dann mit dayline und abblendlicht unterwegs bin. Mfg RwePepe
Nachricht MotorScene (40)

10.04.2010 14:43 Zitieren
Hmmm ohne Fabrikat und Modell des Autos wo der Schalter drin ist, wird Hilfe schwierig
LG Andre
Nachricht RwePepe (33)

10.04.2010 14:46 Zitieren
Vw Polo 6n baujahr 97 :P
Nachricht Windtalker (35)

10.04.2010 14:46 Zitieren
haste nen kabel wieder falsch drangelötet? aber andre hat recht..hilfreich wäre bei welchem wagen..
Nachricht RwePepe (33)

10.04.2010 14:47 Zitieren
Windtalker schrieb am 10.04.2010, 14:46:25:
Zitat:
haste nen kabel wieder falsch drangelötet? aber andre hat recht..hilfreich wäre bei welchem wagen..
ne hab erstmal nur die alte led rausgelötete und eine neue led eingelötet kabel hab ich nicht dran rumgefummelt deswegen wundert es mich ja
Nachricht RwePepe (33)

10.04.2010 16:14 Zitieren
WEIß KEINER WORAN ES LIEGEN KANN?
Nachricht Rufus (50)

10.04.2010 16:40 Zitieren
Wiederstände eingelöted??
Nachricht BadHirsch (38)

10.04.2010 17:02 Zitieren
Das was du beschreibst klingt für mich wie nen schutzmechanismus ... irgend nen widerstand wird da nicht stimmen denke ich ...oder ne lötstelle offen oder ähnliches ... bei "neueren" autos ist das so , sobald man den lichtschalter entfernt / der nicht funktioniert erkennt das nen steuergerät... und schaltet das licht bei zündung ein ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht RwePepe (33)

10.04.2010 17:33 Zitieren
BadHirsch schrieb am 10.04.2010, 17:02:57:
Zitat:
Das was du beschreibst klingt für mich wie nen schutzmechanismus ... irgend nen widerstand wird da nicht stimmen denke ich ...oder ne lötstelle offen oder ähnliches ... bei "neueren" autos ist das so , sobald man den lichtschalter entfernt / der nicht funktioniert erkennt das nen steuergerät... und schaltet das licht bei zündung ein ...
aber ich kann ja über den lichtschalter dayline anmachen?!
Nachricht BadHirsch (38)

10.04.2010 17:46 Zitieren
mh... dayline als standlicht ? ... Weisst nicht wie das mit den widerständen aussieht ... bzw. wie genau das steuergerät das merkt ,das mit dem lichtschalter was nicht i.o. ist ... weil nur weil 1 standlichtbirne nicht funktioniert , macht der ja auch nicht automatisch das abblendlicht an .... bist du sicher ,das du alles richtig gelötet hast ? ... alles die gleichen widerstände? ... keine kalte lötstelle oder ähnliches?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht RwePepe (33)

10.04.2010 17:50 Zitieren
BadHirsch schrieb am 10.04.2010, 17:46:17:
Zitat:
mh... dayline als standlicht ? ... Weisst nicht wie das mit den widerständen aussieht ... bzw. wie genau das steuergerät das merkt ,das mit dem lichtschalter was nicht i.o. ist ... weil nur weil 1 standlichtbirne nicht funktioniert , macht der ja auch nicht automatisch das abblendlicht an .... bist du sicher ,das du alles richtig gelötet hast ? ... alles die gleichen widerstände? ... keine kalte lötstelle oder ähnliches?
ich hab erstmal nur eine led ausgewchsel da war ja vorher eine drin mit son hütchen... die hab ich rausgemacht und eine led ohne widerstand reingeknallt..
Nachricht BadHirsch (38)

10.04.2010 17:54 Zitieren
mh?.... ziehen beide denselben strom ? ... guck doch einfach nochmal nach ob der stecker richtig drin is ... vllt. einfach nochmal komplett abziehen und drauf machen .... dass das licht bei zündung automatisch angeht liegt definitiv am lichtschalter ..das der nicht richtig greift oder so ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht RwePepe (33)

10.04.2010 17:57 Zitieren
hab nur die eine led ausgetauscht die in dem schwarzen halter... da war ja vorher auch kein widerstand dran also neue ohne widerstand drangelötet
Nachricht BadHirsch (38)

10.04.2010 18:27 Zitieren
dann zieh den lichtschalter nochmal komplett raus ... vorher komplett schlüssel abziehen ... dann steckse den schalter wieder rein ... drehst den schalter auf licht ein ... dann zündung/wagen starten ... dann lichtschalter auf position aus .... wenn das auch nich funzt ...dann kA
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
10.04.2010 22:48 Zitieren
Hi, Ich arbeite mit Led's... und baue auch Sämtlichen Schalter um... Ich habe noch nie eine LED mit Hütchen gesehen, kenne nur normale Glühbirnen 1,2W die Farbliche Hütchen haben. Zuerstmal solltest du wissen was für eine Led verbaut war...(Stromaufnahme), das geliche der eingelöteten Led. in 99% der Fälle musst du einen Widerstand mit einbauen. auf 14,8V ausgerechnet. Als nächsten Punkt solltest du den Schaltplan genau kennen da die Leds einen ganz andere Stromaufnahme haben wie Glühbirnen. Für mich hört sich das so an, als währe ein kurzschluss in der Leiterplatte, zu heiß geworden oder ähnliches... Man kann in deinem Fall keine Ferndiagnose stellen, LG


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3287 mal gelesen