Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Tüv Prüfer
1 2 3 4 » »|
Nachricht Housetuner (33)

12.04.2010 19:35:
Moin Suche Einen Tüvprüfer (§21) War Jetz Bei 3 tüvstellen die haben endweder kein bock oder sagen direkt machen wir nicht... naja auf jedenfall bräuchte ich paar dinge eingetragen und zwar : - Motorumbau - Fächerkrümmer - Eigenbau Abgasanlage (Dies Ist Optional) - Fahrwerk - Felgen+Reifen - Spurplatten - Lenkrad - Einarmwischer - Pu FahrwerksLager ( Dies Ist Optional) wenn mir jemand helfen kann wer ich da sehr dankbar... andere user melden sich ja nach paar mails einfach nicht mehr mfg
Nachricht Bubi (40)

12.04.2010 20:08 Zitieren
das das nicht jeder prüfer macht bzw darf ist klar aber wenigstens sollte man dir wenigstens namen und telnr. von einem entsprechend bevollmächtigten geben. war heut bei meinem tüv da hab ich ein gespräch mitbekommen wo ein kunde zu einem ingenieur der in haupstelle des hessentüvs ist verwiesen wurde
Nachricht Housetuner (33)

12.04.2010 20:11 Zitieren
Bubi schrieb am 12.04.2010, 20:08:53:
Zitat:
das das nicht jeder prüfer macht bzw darf ist klar aber wenigstens sollte man dir wenigstens namen und telnr. von einem entsprechend bevollmächtigten geben. war heut bei meinem tüv da hab ich ein gespräch mitbekommen wo ein kunde zu einem ingenieur der in haupstelle des hessentüvs ist verwiesen wurde
alle tüvstellen hatten einen tüver §21 ;)
Nachricht Bubi (40)

12.04.2010 20:19 Zitieren
ja das schon aber wenn ich das richtig verstanden hab gibt es eintragungen die nur spez. personen machen dürfen
Nachricht BadHirsch (38)

12.04.2010 22:03 Zitieren
Speedbox in Herten macht motoreintragungen etc. Hohewardstraße 343 45699 Herten 02366 935205 Viel glück ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

12.04.2010 23:06 Zitieren
@Housetuner....Meld dich mal bei mir ..
Nachricht And1 (36)

13.04.2010 08:46 Zitieren
das kann nicht jeder tüv machen. ich habe meine 21 abnahme damals in bottrop beim brabus tüv gemacht
Nachricht Bubi (40)

13.04.2010 08:56 Zitieren
And1 schrieb am 13.04.2010, 08:46:10:
Zitat:
das kann nicht jeder tüv machen. ich habe meine 21 abnahme damals in bottrop beim brabus tüv gemacht
das ist genau das was ich meine
Nachricht BadHirsch (38)

13.04.2010 12:51 Zitieren
And1 schrieb am 13.04.2010, 08:46:10:
Zitat:
das kann nicht jeder tüv machen. ich habe meine 21 abnahme damals in bottrop beim brabus tüv gemacht
stimmt aber in herten geht das auch ... hatten vor 2 monaten schonmal jmd. hier im forum der nach ner motor eintragung gefragt hat ... und der hat bei speedbox angerufen und der prüfer dort meinte ,es sei kein problem das einzutragen ... leider hat derjenige sich nach der eintragung nicht mehr hier dazu geäussert (mein ich jedenfalls ) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sascha1705 (41)

13.04.2010 15:25 Zitieren
schon klar, das 21er eintragungen nur noch rwtüv macht?! bei speedbox hab ich mal wegen meiner carbonhaube zwecks eintragung angerufen. der ton des netten mannes am anderen ende der leitung klang ziemlich nach "willst du mich verarschen? so nen scheiss tragen wir dir nich ein." wenn dir bayern nich zu weit is, könnte ich dir jemanden nennen, der karosserieeintragungen macht.
Nachricht BadHirsch (38)

13.04.2010 18:14 Zitieren
sascha1705 schrieb am 13.04.2010, 15:25:44:
Zitat:
schon klar, das 21er eintragungen nur noch rwtüv macht?! bei speedbox hab ich mal wegen meiner carbonhaube zwecks eintragung angerufen. der ton des netten mannes am anderen ende der leitung klang ziemlich nach "willst du mich verarschen? so nen scheiss tragen wir dir nich ein." wenn dir bayern nich zu weit is, könnte ich dir jemanden nennen, der karosserieeintragungen macht.
Der brauch keine karosserieeintragung ...sondern ne motoreintragung ...^^ ...und dafür nach bayern fahren wär bissl übertrieben^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sascha1705 (41)

13.04.2010 19:13 Zitieren
naja, der kann auch andere sachen eintragen. wieso übertrieben? ich war wegen meiner motorhaube kurz davor, dort hinzufahren. ein kumpel von mir is wegen seinem flügel nach bayern gefahren.
Nachricht BadHirsch (38)

13.04.2010 19:18 Zitieren
kann ich dir sagen ,wieso das so ist .... du kannst ruhig nach timbuktu fahren um was eintragen zu lassen ... ist kla ... irgendwo findet sich immer einer, ders dir einträgt ... aber wenn von 10 prüfer 9 nein sagen ... dann wär ich beim 10 vorsichtig ... denn wenn die rennleitung dich anhält .. und die die eintragung anzweifelt, musst du mit der karre zu deren sachverständigen ... und der ist bestimmt auch einer der 9 prüfer ... ;))) ... und dann biste für nüsse nach bayern gefahren ... wenn die rennleitung sacht "neee ,iss nich" .... ;)) ...deswegen ... ;))
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sascha1705 (41)

13.04.2010 19:27 Zitieren
das kann dir aber hier genauso gut mit ner 19.3er abnahme passieren. ne abnahme, egal ob 21 oder 19.3 is immer ermessenssache des tüvers. das kann dir immer passieren. in solchen fällen muss man nun mal solang suchen, bis man nen tüver hat, der dir irgend ein vermeintlich unerlaubtes anbauteil "legalisiert". da die rennleitung keinen plan von umbauten hat (soviel steht ja wohl mal fest), kann immer sein, das irgend ein sterne-jäger meint, er könnte irgend ne eintragung anzweifeln! ich hab wegen meiner haube ca. 15 tüv niederlassungen angefahren, bis mir endlich einer das ding eingetragen hat. außerdem reicht der rennleitung, wenn etwas in den papieren steht. da die keine sachverständigen sind, zweifeln die in der regel auch nix an. o-ton eines grünen männchens ;-)
Nachricht AndOne (33)

13.04.2010 19:39 Zitieren
zum lenkrad: auch per einzelabnahme? dann hoffe ich das du servo hast sonst kannse das vergessen. wollte mein sportlenkrad (hat eine abe) beim tüv eintragen lasse. weil ich aber keine servo habe ging das nich.
Nachricht sascha1705 (41)

13.04.2010 20:40 Zitieren
wenn du ne abe hast, in der dein fahrzeug steht, brauchst du keine eintragung vornehmen!


1 2 3 4 » »|
Dieses Thema wurde 15386 mal gelesen