Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Tüv Prüfer
Nachricht Fiffi (40)

16.04.2010 23:39 Zitieren
Sie haben geläutet?? Ich kann in Sachen Sondereintragungen nur die Firma ML Mobile in Gelsenkirchen empfehlen. Die haben mein komplettes Bodykit und das Gewindefahrwerk eingetragen - mit Festigkeits- bzw. Materialgutachten. Es gibt sie noch, die kompetenten TÜVer . Hier die Adresse: ML Mobile (Inhaber: Mike Lipinski) Auf Böhlingshof 22 45888 Gelsenkirchen Tel.: 0209 4082487 Fax: 0209 9336336 ml-mobile@gmx.net Sag einfach schöne Grüße vom blauen Toyota Paseo aus Bochum, er wird sich eventuell erinnern.
Nicht das Auto ist entscheidend, sondern das, was du daraus machst!
Nachricht Housetuner (33)

17.04.2010 13:32 Zitieren
Fiffi schrieb am 16.04.2010, 23:39:22:
Zitat:
Sie haben geläutet?? Ich kann in Sachen Sondereintragungen nur die Firma ML Mobile in Gelsenkirchen empfehlen. Die haben mein komplettes Bodykit und das Gewindefahrwerk eingetragen - mit Festigkeits- bzw. Materialgutachten. Es gibt sie noch, die kompetenten TÜVer . Hier die Adresse: ML Mobile (Inhaber: Mike Lipinski) Auf Böhlingshof 22 45888 Gelsenkirchen Tel.: 0209 4082487 Fax: 0209 9336336 ml-mobile@gmx.net Sag einfach schöne Grüße vom blauen Toyota Paseo aus Bochum, er wird sich eventuell erinnern.
danke ;) hab ne e-mail hingeschickt :D
Nachricht Housetuner (33)

01.05.2010 15:40 Zitieren
da man sich ja auf einige nicht verlassen kann brauch ich leider immer noch paar eintragungen der motor und der wischer fallen jetz weg nur noch fahrwerk felgen lenkrad spurplatten!
Nachricht srcoupe (42)

01.05.2010 17:45 Zitieren
Housetuner schrieb am 01.05.2010, 15:40:18:
Zitat:
da man sich ja auf einige nicht verlassen kann brauch ich leider immer noch paar eintragungen der motor und der wischer fallen jetz weg nur noch fahrwerk felgen lenkrad spurplatten!
ich hoff mal du meinst nicht mich...... falls doch, hab dir gesagt besser wär es wenn du mal rumkommst, ist einfacher als dieses email hin und her... klaro.....

Editiert von srcoupe am 01.05.2010, 18:16:48
Nachricht Jagdbomber (40)

01.05.2010 18:36 Zitieren
Wie ich sehe Bist du ja VW Fahrer, bei mir um die ecke ist SLS die machen sonderabnahmen und soweiter da sollte das kein problem sein. bei weiteren fragen schreib mich einfach an . Lg Norman
12.05.2010 16:57 Zitieren

warum sucht man sich nicht VORHER einen prüfer?

ist doch immer dasselbe.. erst umbauen.. dann fragen.. (ist wie erst schießen dann halt rufen..) da stellen sich IMMER 99% der Prüfer quer (aussage eines Prüvers vom Tüv Nord)

wenn man aber Vorher zu denen geht, das mit denen bespricht, dann tragen die auch größere sachen ein, da sie dann vorher schon sagen koennen was man für dei eintragung alles beachten muss und was nicht.

auf diese weise habe ich noch NIE irgendwoi etwas nicht eingetragen bekommen.. bein meist beim Tüv Nord in Duisburg Neudorf.. und jedesmal auch andere Prüfer..

vielleicht sollte man sich darüber mal gedanken machen..


Nachricht Housetuner (33)

13.05.2010 14:35 Zitieren
Zitat:
12.05.2010 16:57 von \\"Eine Geisterfahrer82

warum sucht man sich nicht VORHER einen prüfer?

ist doch immer dasselbe.. erst umbauen.. dann fragen.. (ist wie erst schießen dann halt rufen..) da stellen sich IMMER 99% der Prüfer quer (aussage eines Prüvers vom Tüv Nord)

wenn man aber Vorher zu denen geht, das mit denen bespricht, dann tragen die auch größere sachen ein, da sie dann vorher schon sagen koennen was man für dei eintragung alles beachten muss und was nicht.

auf diese weise habe ich noch NIE irgendwoi etwas nicht eingetragen bekommen.. bein meist beim Tüv Nord in Duisburg Neudorf.. und jedesmal auch andere Prüfer..

vielleicht sollte man sich darüber mal gedanken machen..



du bist ja nen ganz toller !  wenn du mal  d&w bist bekommste nen orden !


Zuletzt editiert am 13.05.2010 14:36
Nachricht BadHirsch (38)

13.05.2010 14:53 Zitieren

Ganz unrecht hat der geisterfahrer mit seiner aussage ja nicht .... wenn man größere projekte angeht ...macht man das ja meistens nicht von heute auf morgen ,sondern plant was man braucht ...etc ... und wenn man sich da vorher noch mit nem prüfer einigt ... gehts später alles viel leichter von der hand ...

 

*will auch nen orden*^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Housetuner (33)

13.05.2010 15:17 Zitieren
Juuuungs!?

Hier geht es um kein To fast To Furios Auto.. Mit 500kg spachelt und ect.. es wurde hier alles mit sinn und verstand umgebaut.!  sicher ist die aussage von ihm okay  aber es ist kein totalumbau! es sidn sachen die tagtäglich mehrmals eingetragen werden..! und zu alles besitz ich gutachten belege  kopien ect!  also mfg

14.05.2010 10:31 Zitieren

das hat nichts mit größeren Projekten zu tun sondern allgemeines miteinander mit dem Tüv, das sind auch nur menschen die sich aber an gewisse spielregeln halten müssen, wenn sie ihre Lizenzen behalten wollen.. aber das verstehen die meisten leider nicht..

und was Dumm&Wichtig (auch passend für die leute freitags abends dort .. war einmal dort und nie wieder das reichte schon um zu sehen wie die szene verkommt) angeht.. wenn dus drauf anlegst wir koennen das gerne in Bottrop auf der 1/4 meile austragen..


Nachricht Tino85 (38)

14.05.2010 10:56 Zitieren
Also ich kann den Tüv Nord in hattingen empfehlen.Habe bisher alles ausser luftfilter/Auspuffkombi eingetragen bekommen(war dann beim anderen tüv der die auch machte). An Herrn Breu halten. Hab sogar getönte front seitenscheiben eingetragen bekommen.(Folie).Wenn der es nicht macht gibt es noch den Küs.Aber versuch es dort einfach mal.Mit dem Kannste gut reden=)

Nachricht Windtalker (35)

14.05.2010 12:26 Zitieren
Zitat:
14.05.2010 10:31 von Eine Nachricht schicken Geisterfahrer82

 

und was Dumm&Wichtig (auch passend für die leute freitags abends dort .. war einmal dort und nie wieder das reichte schon um zu sehen wie die szene verkommt) angeht.. wenn dus drauf anlegst wir koennen das gerne in Bottrop auf der 1/4 meile austragen..

 

halt mal den ball flach hier...beleidigt wird nicht..

 

@ tino:

haste recht..der kennt sich mit tuning n bissl aus..der macht solche eintragungen..aber am besten mal dann vorbeifahren,wenn der nit soo viel zu tun hat..


Nachricht BG85 (39)

14.05.2010 12:32 Zitieren
[quote]14.05.2010 10:31 von Eine Nachricht schicken Geisterfahrer82

das hat nichts mit größeren Projekten zu tun sondern allgemeines miteinander mit dem Tüv, das sind auch nur menschen die sich aber an gewisse spielregeln halten müssen, wenn sie ihre Lizenzen behalten wollen.. aber das verstehen die meisten leider nicht..

und was Dumm&Wichtig (auch passend für die leute freitags abends dort .. war einmal dort und nie wieder das reichte schon um zu sehen wie die szene verkommt) angeht.. wenn dus drauf anlegst wir koennen das gerne in Bottrop auf der 1/4 meile austragen..



was hat denn jetzt die scene miten tüv zu tun, und was meinste mit verkommen, also ganz so wahr ist das ja nicht
schwarze scharfe gibt es ja bekanntöich überall, da kannste ja nirgentwo mehr hin gehn

VW Diamont
Nachricht srcoupe (42)

14.05.2010 13:42 Zitieren
Zitat:

und was Dumm&Wichtig (auch passend für die leute freitags abends dort .. war einmal dort und nie wieder das reichte schon um zu sehen wie die szene verkommt) angeht.. wenn dus drauf anlegst wir koennen das gerne in Bottrop auf der 1/4 meile austragen..









alter ist das geil, sind in Bottrop auch am start, kannst ja mal vorbeikommen mit deinem Fass






Zuletzt editiert am 14.05.2010 13:43
Nachricht BG85 (39)

14.05.2010 13:43 Zitieren
hier ist ja auch wieder was los :D

VW Diamont


Dieses Thema wurde 15401 mal gelesen