Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Polo 2F G40 Umbau, was meint Ihr?
1
Nachricht Shroom (19)

19.04.2010 15:22:
Moin, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe die Möglichkeit einen Polo 2F Umbau auf G40 mit 75.000km, BJ. 1990 zu bekommen! Motor wurde überholt! Nur der G-Lader fehlt! Karosserie komplett gecleant, sämtliche Öffnungen verzinnt und neu Lackiert Sonderfarbe metallic (Lackierkosten ca.4000€) Audi Türgriffe, Haube mit bösem Blick, ZV, Kotflügel gezogen und verzinnt, Mangels Chromfelgen mit Bereifung 175/45 13 (eingetragen), IN Stoßstangen und Schweller, 1-Arm-Wischer, Grill ohne Emblem, Sportfahrwerk 60/40! Zudem müssten ein paar kleine Kratzer beseitigt werden! Soll knappe 2000 € kosten! Was meint Ihr, ist das ok vom Preis her oder zu Teuer? Bilder hab ich leider nicht machen können! Gruß
Nachricht Benny78 (46)

19.04.2010 16:23 Zitieren
Hi, wichtigste ist das alles eingetragen ist und Voralpen der Umbau auf G40 korrekt ist. Sprich Bremsen geÄndert und Hinterachse auch nen Stabi hat. Wenn der Polo vom Händler kommt dann kannst den noch runterhandeln. Da er ja nicht garanieren kann das der Motor läuft und der Polo ja auch ohne HU gekauft wird.
Gruß Benjamin
Nachricht Housetuner (33)

19.04.2010 17:22 Zitieren
das aller wichtigste bei sowas ist ncihtmals der tüv..! Sonder Das Es Ordentlich und Mit Verstand Gemacht Wurde ;) Wenn Die Substanz stimmt Die Arbeit Stimmt Schlag zu !
Nachricht Blonder (69)

19.04.2010 20:10 Zitieren
Hallo, wenn das alles so stimmt wie Du es aufgezählt hast, Lakierkosten,Motor überholt,alles gecleant,Sportfahrwerk,Chromfelgen sind 2000,00Eu geschenkt. Mir würde es aber zu denken geben, bei dieser Vielfalt dieser Kaufpreis macht mich stutzig. Setz Dich rein mach ne Probe bis zum Limit, schau unten nach, überprüf die Papiere, dann handele. Niemand hat etwas zu verschenken, schon garnicht solch heisses Gerät. Der Preis gibt mir zu denken !!!!
Nachricht Housetuner (33)

19.04.2010 21:31 Zitieren
Blonder schrieb am 19.04.2010, 20:10:12:
Zitat:
Hallo, wenn das alles so stimmt wie Du es aufgezählt hast, Lakierkosten,Motor überholt,alles gecleant,Sportfahrwerk,Chromfelgen sind 2000,00Eu geschenkt. Mir würde es aber zu denken geben, bei dieser Vielfalt dieser Kaufpreis macht mich stutzig. Setz Dich rein mach ne Probe bis zum Limit, schau unten nach, überprüf die Papiere, dann handele. Niemand hat etwas zu verschenken, schon garnicht solch heisses Gerät. Der Preis gibt mir zu denken !!!!
was nütz ein perfekt lakcierter wagen wenn dieser nur verbastelt wurde? ;D er wird wohl nicht lange spass dran ahben ;)
Nachricht BadHirsch (38)

19.04.2010 22:08 Zitieren
mal so ne frage von nem opelaner .... ist ne probefahrt ohne glader eigentlich möglich ? .... müsste ja eigentlich ... nur mit derben leistungseinbüße oda? ... mhh ... preislich sicherlich top ... man muss halt wie die anderen schon gesagt haben ,gucken ob die substanz gut ist und ob alles mit verstand umgebaut wurde
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Housetuner (33)

19.04.2010 23:59 Zitieren
jaa kann man ohne alder fahren ;) nur mal so unter uns why verkauft einer einen "neu" überholten motor ohne lader? da kann es schon nichts vernüftiges sein ;)
Nachricht Shroom (19)

20.04.2010 16:08 Zitieren
Der Kaufpreis kommt daher zustande, weil der Wagen eine Projektaufgabe ist und noch fertig gestellt werden muss. Innenraum und Kofferraum müssen noch fertig gemacht werden (Original-Teile sind aber alle vorhanden und bekomme ich mit dazu) und der Motor muss eben um den G-Lader ergänzt werden. Von außen ist der Wagen aber, wie gesagt, komplett fertig. Ich denke mal daher auch der Preis, er lässt sich in dem Zustand, denke ich, eher schlecht verkaufen, weil die meisten ein komplett fertiges Auto wollen, nur reinsetzen und ab geht’s und kein Auto wo sie noch was dran machen müssen. Verbastelt ist er meiner Meinung nach nicht, da hat jemand einfach nur was gutes angefangen und nicht vollendet. Mich stört das aber nicht, da ich den Innenraum eh noch anders gestalten möchte, mit Käfig etc. Halt was komplett anderes als mein Roter. Auf jeden Fall werde ich aber noch versuchen zu handeln, denn der Verkäufer möchte den Wagen unbedingt los werden, weil er den Platz braucht.
Nachricht Housetuner (33)

20.04.2010 17:57 Zitieren
für mich ist das immer noch nichts gescheites.. früh oder später wirst du problem mit dem hobel bekommen ;) kein lader und muss schnell weg.. das sagt schon alles..! naja vieleicht hast du auch glück und ist wirklich was anständiges... dies ist selten der fall...!
Nachricht Benny78 (46)

04.05.2010 15:04 Zitieren
Und wie sieht es aus? Polo gekauft?
Gruß Benjamin
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 18:25 Zitieren
mit "vorgetunten" autos ist das so ne sache ^^ ... man weiss nie wie gewissenhaft jmd. gearbeitet hat ... ob er da wo nen 20ger kabel hingehört auch nen 20ger kabel genommen hat oder nicht "ach nen 15ner wird auch reichen" ... und zack kabelbrand :D ... (Dies war nur ein beispiel!! ) ... aber man kann unter umständen auch glück haben ... ist wie lotto ;) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht nohpo (40)

04.05.2010 20:29 Zitieren
Man sollte sich nie in ein gemachtes nest setzen sagt man. Der Wagen scheint noch ne BAUSTELLE zu sein also ob das wirklich das wahre ist? Ich mein der Preis ist ok, die frage die du Dir auch stellen solltest wieviel hat die Karosse auf der Uhr? Auf dem Tacho können 50.000 oder 100.000 km stehen aber wie musste das Material leiden? Das sind auch immer fragen die man sich stellen sollte. Ich bin ein echter fan vom 2F, egal ob GT oder G40. Aber ich würde ihn mir nicht holen. Wenn du dir nen anderen wagen anschaust der auch soviel gelaufen hat, ohne das er total verbastelt oder neu Lackiert ist, dann ist es ein ehrliches Auto. Solche Autos sehen immer klasse aus, aber dann stellt es sich später oft als BLENDER raus.
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 20:55 Zitieren
ich hab 2 mal nen gemachtes bzw halb gemachtes auto gekauft ... nachdem ich die autos gekauft hab und die verkabelung mal genauer überprüft hab ... musste ich entsetzt feststellen ,das die verkabelung mehr als fahrlässig gemacht wurde ... so ist es mir passiert ,das sich beim überbrücken meines auto 1 kabel in rauch aufgelöst hat bzw. dieses angefangen hat zu brennen ... weil da wohl nen kurzschluss i-wo war.... jetz als 3. auto hab ich mir einen gekauft , wo nichts ,absolut nichts dran gemacht wurde ... und bis jetz keine probleme ....und vorallem nichts mit lüsterklemmen etc ... ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht nohpo (40)

05.05.2010 20:02 Zitieren
Diese sache mit den Lüsterklemmen kenne ich zu gut das war bei meinem ersten auch der selbe mist.
Nachricht Benny78 (46)

15.05.2010 10:54 Zitieren
Zitat:
05.05.2010 20:02 von Eine Nachricht schicken nohpo
Diese sache mit den Lüsterklemmen kenne ich zu gut das war bei meinem ersten auch der selbe mist.
lüsterklemmen waren bei euch dann schon professionell. Bei nem Trike was ich mal restauriert habe waren die Kabel nur verdrillt und dann etwas Klebeband zum isolieren drum geklebt.
Gruß Benjamin
Nachricht nohpo (40)

18.05.2010 17:17 Zitieren
Lach, ich dachte das muss so;) naja, es gibt schon Idioten



1
Dieses Thema wurde 4633 mal gelesen