Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: 22 Mrd für Griechenland
1 2 » »|
Nachricht Driver1989 (35)

04.05.2010 00:31:
Eure Meinung möcht ich dazu hören! Kein neuer Haushaltsplan Geldtilgung und kein Risiko und keine Einbußen für die Bürger. Was meint ihr? Wie steht ihr dazu?
Nachricht Messiah (39)

04.05.2010 08:26 Zitieren
Würde mich nicht wundern wenn halb Deutschland darauf mit Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung antwortet, welcher normaldenkende Mittelständler hätte da sein ok gegeben? Es wird bevormundet und für blöd verkauft, herzlichen Glückwunsch
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht Funfanta (43)

04.05.2010 15:17 Zitieren
naja Deutschland hat auch genug Probleme und dann noch so viel Geld leihen, auch wenn angeblich nichts auf die Steuerzahlen zukommt, aber was ist wenn Griechenland die Raten nicht zahlen kann??
Nachricht Shiggy (40)

04.05.2010 15:37 Zitieren
also mir kocht da richtig das blut. nicht genug damit,dass wir schon am hindukush vertreten sind,obwohl wir damit überhaupt nichts zu tun haben,und auch im irak teilweise sind...nein...jetzt müssen wir die griechen auch noch mit durchfüttern,weil se nicht richtig mit geld umgehn können,und alles auf den kopf hauen müssen,für halbwaisenrenten,rente ab 50 usw. der deutsche bürger wird mittlerweile nichtmal mehr gefragt.er wird für dumm verkauft,und geschröpft. obwohl unser land genug eigene probleme hat,wie hohe arbeitslosenzahlen,erhöhte jugendkriminalität,ein immer schlechter werdendes bildungssystem und und und... die liste ist quasi endlos.und da wir nicht schon selbst hoch genug verschuldet sind,nein...jetzt müssen wir uns auch noch daran beteiligen die griechen zu retten,damit sie nicht aus der e-u fliegen.das würd mich nichtmal gross stören,aber dass ihre eigene regierung sparmassnahmen ergreifen will,damit es nicht noch schlimmer kommt,und sie sich wieder halbweg sabilisieren können,regt sich das griechische volk noch auf,und verursacht unruhen.noch dazu der kommentar in einem interview:"deutschland soll sich mal nicht so anstellen,die haben doch genug geld.denen gehts doch gut,da können die uns ruhig mal etwas abgeben." also ich weiss nicht,wie s euch dabei geht,aber ich find diese undankbarkeit einfach nur zum kotzen!
Nachricht Funfanta (43)

04.05.2010 15:41 Zitieren
da gebe ich dir recht. deutschland hat genug probleme. alle länder damals wusten was auf sie zukommt mit der eu und wenn sie die richtlinien nicht einhalten das sie rausfliegen und nun ist so weit und nicht passiert. man weiss noch nicht mal ob griechenland das geld zurück zahlen kann, wissen noch nicht mal wie sie wieder land unter die füsse bekommen wollen.
Nachricht KikiS (39)

04.05.2010 15:45 Zitieren
Deutschland hat die Richtlinien der EU aber auch schön öfters nicht einhalten können und ist auch nicht rausgeflogen ...
Ich verlasse mich auf meinen Sinn - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn...
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 17:31 Zitieren
Die ganze politscheiße ist was fürn ars!h .. sry aber ist doch so .. das ganze fängt schon damit an , das wir immernoch nen soli zuschlag für den osten zahlen müssen ... die ganzen politiker wirtschaften alle mehr in ihre eigene taschen als was fürs land zu tun ... siehe kohl .. schroeder ... und jetz die merkel ... solange die politiker immer ihr gehalt kriegen und nicht nach leistung bezahlt werden ...wird sich da auch nichts ändern ... und zum thema ... ich versteh garnicht wie die merkel alleine über sowas nachdenken kann ...deutschland ist ansich selber hoch verschuldet ... und jetz helfen wir noch jmd? damit unsere schulden weiter steigen ? ... wo soll das enden ? ..das wir noch tiefer in den schuldensumpf abrutschen als wir eh schon sind ? ...

Editiert von BadHirsch am 04.05.2010, 17:33:24
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Funfanta (43)

04.05.2010 17:57 Zitieren
na ob wir dann auch Geld bekommen wenn es soweit ist?
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 18:00 Zitieren
loool ... von wem? ... :D ... alle großen indrustienationen sind höchstverschuldet ^^.... die leben alle über ihre verhältnisse. .. weisste ,wenn die sry wenn ichs so sag ...aba die doofen griechen alle schwarzarbeiten gehen ...müssen sie jetz nicht heulen ,wennse verschuldet sind ohne ende ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Funfanta (43)

04.05.2010 18:08 Zitieren
na man darf ja nicht nur den Schwarzarbeitern die Schuld geben ne da gibt es bestimmt noch mehr Gründe
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 18:10 Zitieren
Funfanta schrieb am 04.05.2010, 18:08:36:
Zitat:
na man darf ja nicht nur den Schwarzarbeitern die Schuld geben ne da gibt es bestimmt noch mehr Gründe
also laut nachrichten arbeiten die griechen mehr std. als die deutschen ... nur arbeiten die gerne auch in ihre eigene tasche ...so wie es viele in deutschland auch machen ;)) ... ich sag viele ...nicht alle ...wohlgemerkt ...bevor wieda beschwerden kommen ;)) ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Funfanta (43)

04.05.2010 18:12 Zitieren
na das sagt die Presse aber alleine das führt nicht zum totalen wirtschaftlichen Chaos das kann ich mir nicht vorstellen
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 18:19 Zitieren
naja gut ..das vllt. nicht ... aber wenn dir so und soviele millionnen an steuergeldern vorenthalten werden ... dann ist das schon ein großer grund ..denk ich ma
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Funfanta (43)

04.05.2010 18:28 Zitieren
ja aber es sind millarden die vielen
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 18:34 Zitieren
mhh keine ahnung ... ich hab das nur so teilweise in den nachrichten mitbekommen ... und da hieß es statistisch arbeiten die griechen mehr als wir ... mehr std. ... mehr tage ... die haben genausoviele feiertage wie wir .. und weniger urlaub .... und die haben auch 20% mehrwertsteuer ...also frag ich mich doch .... wo das geld hin is ? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht nohpo (40)

04.05.2010 20:44 Zitieren
Sehe ich auch so, überlegt doch mal wieviele Familien an der armutsgrenze leben, wieviele Kinder in Deutschland nicht satt zu Essen haben. Wenn ich bei uns in der stadt bei der Tafel sehe wieviele Deutsche familien und kinder dort kostenlos essen, dann verschlägt es mir die sprache. Es ist immer die rede von armut in Afrika, nicht ausreichend Schulen in den sozialschwachen staaten! Was ist mit uns!? Was ist mit dem Land der Dichter und Denker? Es kann irgendwie nicht sein das wir in Deutschland solche Probleme haben, unsere Kinder keine richtige Bildung bekommen weil keine Lehrer eingestellt werden weil kein geld da ist und das wir dann auch noch Mrd von Euro an andere Länder geben weil der Staat " Hungrig" / Pleite ist. Was ist mit unserem Mindestlohn? Sind wir unsere Landsleute nicht auch wichtig? Mir fällt dazu nur eins ein, ARMES DEUTSCHLAND


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3241 mal gelesen