Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: 22 Mrd für Griechenland
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2010 20:48 Zitieren
den deutschen politikern ist ihr positives image in der welt lieber, als das wohl der eigenen landsmänner und frauen ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht masterotto (36)

04.05.2010 22:38 Zitieren
der knaller ist die wollen nicht aus EURO Zone wollen aber auch nix ändern... ... da gibts den Wirt oder nen Taxifahrer und man verlangt ne Rechung und was ist??? Nix gibt net weil alles Schwarz gemacht wird. Dann bauen die sich nen Verwaltungstrak dahin vom feinsten hauptsache der Schwagers Cousin dessen Kollege sitzt auch im Stadtrat oder Parlament.... Also ich finde die sollten mal gasgeben und kontollieren und runter kommen vom hohen Ross... Dafür das die Griechen mal die Klügsten Leute der Welt waren, ist anscheinend net mehr viel über...
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht NilsCorsaC (35)

04.05.2010 22:43 Zitieren
ich finde es eine Riesen SChweinerei die sollten mal mit den Milllarden mal unsere Schulden Begleichen aber NEIN da werden neue schulden gemacht weil wir wir immer helfen was ist denn mal wenn wir Hilfe Brauchen ich glaube mal nicht das dann uns jemand hilft da werden die ganzen anderen Staaten sich umdrehen und sagen ne haben die selber verbock pech gehabt ich finde die sollten das Geld mal lieber in Deutschland investieren in Strassenausbesserungen und in das Bildungssystem aber machen die Herren und Damen von der Politik ja sowieso nicht weil Irgentwelche anderen Länder dann auch wieder Geld von uns haben wollen Super Staat Deutschland
Nachricht masterotto (36)

04.05.2010 22:44 Zitieren
so gleich auf SAT1 AKTE10 zeigen die was über die PleiteGriechen... ... mal gespannt....
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht masterotto (36)

04.05.2010 22:59 Zitieren
hamma da sagen die Griechen selber: Ich würde der Regierung keine Mrd. geben!!! Das sagt doch einiges aus... Also Fr. Merkel danke das Steuergelder nun Futsch sind!!!
*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht Nexxus (41)

05.05.2010 06:29 Zitieren
Meines Erachtens nach, liegt der Verfall des grichischen Finanzsystems nicht an der Schwarzarbeit, sondern eher an dem Sozialsystem. Da bekommen "normale arbeiter" mit 50 Jahren schon rente und zwar in einer Höhe, von der die deutschen "normalen Arbeiter" als monatliches Gehalt träumen würden. Zusätzlich dazu bekommen sie diese Rente nicht 12x im Jahr, sondern 14x, das dann irgendwo kein geld mehr da ist ist ja logisch. Auch die Arbeiter bekommen 13. und 14. Gehalt. Aber die Zahlmeister Europas treten ja für alles ein, und die EU hat den grichen ja in diesen Punkten Auflagen gegeben. (Vorsicht Bildinformation!!!).: Diese 13 und 14. zahlung soll bei einer rentenhöhe von !!!!2500!!!! Euro im Monat wegfallen. Aber damit der arme grichische Rentner nicht vom fleisch fällt, bekommt er zu Weihnachten 500 Euro, zu Ostern 250 und fürn Urlaub auch noch mal 250 Euro...- Hm nur diese sonderzahlungen hätte ich auch gerne, geschweige denn diese Rente. Die Grichen haben Jahrelang über Ihre Verhältnisse gelebt (wie viele eu-staaten), sie haben damals bei der Aufnahme in die EU gelogen und Zahlen beschönigt und dafür sollen WIR (und auch andere zahlländer in der EU) jetzt bluten? Bei uns ist für nix Geld da, aber für die Grichen bürgt unsere Regierung, somit unser Land und letztlich der Steuerzahler für einen MilliardenKredit? Und das natürlich ohne den Ottonormalbürger zu fragen!!! Ich mein wenn die Grichen zurückzahlen, mag es wie Frau Merkel sagt, sogar ein Gewinngeschäft sein, aber wer rechnet mit einer Rückzahlung? die Grichen? Nein! Unsere Demokratie gibt es nur auf dem Papier, solange die deutsche Politik immer nur GUT DASTEHEN will in der Welt wird Deutschland vor die Hunde gehen. Wir müssen erstmal den Dreck vor unsrer Haustür kehren und NICHT in Europa. Damit meine ich: Mehr Geld für Bildung, Nicht mehr nur Nullrunden für Rentner, Keine vollen Rentenansprüche für Migranten die mit 45 Jahren nach Deutschland kamen und noch 15 Jahre gearbeitet haben, Höhere Löhne, damit sich Arbeit wieder lohnt, und letztlich auch die Infrastruktur.....
Nachricht BadHirsch (38)

05.05.2010 13:10 Zitieren
Die punkte die der Nexxus anspricht sind natürlich auch nicht zu verachten .. und sind sicherlich hauptgründe , warum es den griechen jetzt so schlecht geht ... also ich persönlich bin der meinung das wenn wir denen helfen , wir noch weiter in die schei!e geritten werden und wir dann später auch so enden werden wie die , obwohl wir jetz nicht ganz so in sauß in brauß gelebt haben wie die... und uns wird dann sicherlich keiner helfen , weil die anderen nationen sagen sich ... nee wir haben griechenland damals geholfen ..damit haben wir uns auch schon wieder verschuldet ... nochmal können wir sowas nicht ... bla blubb ... irgendwann wird das kommen ... und dann wirds bei uns hier noch beschissener ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 15:43 Zitieren
KikiS schrieb am 04.05.2010, 15:45:49:
Zitat:
Deutschland hat die Richtlinien der EU aber auch schön öfters nicht einhalten können und ist auch nicht rausgeflogen ...
adfür haben wir die steuerzuhler aber auch immer empfindliche strafen zahlen müssen an die eu
Bin daaaa wer noch
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 15:54 Zitieren
Also mir ist egalopb die pleite sind oder nicht letzendlich waren die schon pleite als sie in die tolle eu eingetreten sind mit geschönten finanzen so was mich mehr ärgertz das heute raus gekommen ist warum das geld von uns da hin soll !!!!!! Es geht mal wieder um unsere landesbanken die wir ja eh schon mit steuergeldern finanzieren Namen West lb und so weiter es ist so das die mal wieder mit wertpapieren rum gemacht haben die aus griechenland kamen und unsere politik hat angst das wenn die wertlos werden das wir von dem geld mal wieder nix zurückbekommen änlich wie mit dem immobielienkollaps in den usa der ja auch hier rüber geschwappt ist weil die tollen landesbanken die unseren kormunen ( Essen Gelsenkirchen Duisburg usw ) alle hoch verschuldet , kredite gewären sollen dann wieder pleite sind die haben den hals wieder nicht voll bekommen toll wa nur das will die gute frau merkel nicht an die große glocke hängen denn wie säh das denn aus nach dem rettungsschierm den die ja bekommen haben das daß geld wieder weg ist
Bin daaaa wer noch


Dieses Thema wurde 3242 mal gelesen