Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Kühler springt nicht mehr an... wer kann helfen???
1 2 3 » »|
Nachricht SRixkens (38)

05.05.2010 20:07:
Seit ein paar Tagen geht mein Kühler in den roten Bereich sprich knapp über die 100°C Soweit noch nicht dramatisch da der fahrtwind gut runter kühlt... Es stinkt nur halt ennorm und der Kühler will einfach nicht anspringen... Wer weiß da ne Idee zur Lösung???
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht Deathack (39)

05.05.2010 20:28 Zitieren
Versuch erstmal herauszufinden ob der Schalter oder der Ventilator, was ich eher nicht denke defekt ist. Überprücke den Temp Schalter im Moterraum und dann kannst du schonmal sehen,ob der Venti defekt ist,oder nicht.
Nachricht SRixkens (38)

05.05.2010 20:32 Zitieren
Hi, gebrückt habe ich das Teil schon der Venti springt an so liegts also denke ich mal am Temp-Schalter... oder??? Wenn ja wo bekomm ich son ding her ausser direkt von Opel???
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
05.05.2010 21:24 Zitieren
erstmal die sicherungen nachschauen,auch wenns lustig klingt kann auch sein das dein schalter defekt ist der unten im kühler verbaut ist wenn der keine werte weiter gibt kann der lüfter nicht anspringen oder die widerstände sind hin am besten alles durchmessen
05.05.2010 21:27 Zitieren
erstmal die sicherungen nachschauen,auch wenns lustig klingt kann auch sein das dein schalter defekt ist der unten im kühler verbaut ist wenn der keine werte weiter gibt kann der lüfter nicht anspringen oder die widerstände sind hin am besten alles durchmessen
Nachricht DrGolf1997 (37)

05.05.2010 21:33 Zitieren
Mach Nen Neuen Thermoschaöter Rein Ist Häufig Der Fall Bei Den Opels Mach Ihn neu Und Du Hast Ruhe Weiß Das Weil Wir Öfter Bei Opel Welche Hatten Die Das Gleiche Problem Hatten MFG Basti
Nachricht SRixkens (38)

05.05.2010 23:31 Zitieren
es is definitiv der schalter... mach ich den stecker ab und brücke diesen mit maße geht er an... wie teuer kann son teil sein??? und wo besorg ich mir dieses scheiß teil am besten??? ATU sagt den gibts gar nicht mehr nur noch zum stecken meiner is aber geschraubt...
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
06.05.2010 01:06 Zitieren
atu ist ne apotheke zum stecken kenne ich die bei opel überhaupt nicht oder die haben mal wieder nicht verstanden was du wolltest einfach mal aufn schrott suchen,muss ja nicht unbedingt vom selben auto sein oder mal leichte klopfer auf das teil geben habe gehört das sie dann teilweise auch wieder funktionieren
Nachricht Deathack (39)

06.05.2010 06:35 Zitieren
Geh direkt Mal nach Opel. Meiner hatte damals unter 10 € gekostet...das war bei 2 verschiedenen Modellen.
Nachricht BadHirsch (38)

06.05.2010 11:55 Zitieren
kostet nichts das teil bei opel,ist nen gängiges ersatzteil ,sollte soga auf lager liegen ... und wenn du den wechselst , dann leg ne wanne oder stell nen eimer drunter i-was ...weil nen bisschen kühlflüssigkeit kann auslaufen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht SRixkens (38)

06.05.2010 14:58 Zitieren
danke schonmal für die vielen antworten... nun kommt leider gleich das nächste Problem... meine Servolenkung krechts ganz ätzend... hab schon 2-mal Neues Öl darein gekippt und wieder isse leer... hab schon ein Neues Thema eröffnet wer helfen kann bitte da schreiben...
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht Daastraboy (35)

06.05.2010 16:52 Zitieren
hast du denn irgendwo undichtigkeiten?? weil irgendwo muss das öl ja hin
06.05.2010 18:11 Zitieren
Also so wie ich das hier lese hast du probleme mit dem wasserkühler, vieleicht kann ich dir da weiter helfen .... zum einen kann es dran liegen das vieleicht das Thermostat kaputt ist denn wenn das thermostat nicht öffnet für den großen kühlkreislauf dann geht der kühler auch nicht an ... so viel ich weiß .... oder aber der Thermofühler der im kühler sitzt .... also so ist das bei mir im golf 1 .... denn der thermofühler ist dafür da ab wieviel grad der kühler kühlen soll und somit den lüfter das signal gibt geh jetzt an nach dem motto Also ich würde mal diese beiden sachen wechseln dann müsste alles wieder beim alten sein Noch einen tipp für dich, wenn so ein problem auftritt das der plötzlich zu heiß wird dann die heizung auf warm stellen und das gebläse an machen dann wird der zeiger auch etwas runter gehen Kommt denn aus deinem gebläse warme oder kalte luft raus wenn es an ist und auf warm bzw. heiß steht ?
BMW Freude am Fahren !!! Lg Björn
Nachricht SRixkens (38)

06.05.2010 18:15 Zitieren
VAGSchrauber schrieb am 06.05.2010, 18:11:24:
Zitat:
Also so wie ich das hier lese hast du probleme mit dem wasserkühler, vieleicht kann ich dir da weiter helfen .... zum einen kann es dran liegen das vieleicht das Thermostat kaputt ist denn wenn das thermostat nicht öffnet für den großen kühlkreislauf dann geht der kühler auch nicht an ... so viel ich weiß .... oder aber der Thermofühler der im kühler sitzt .... also so ist das bei mir im golf 1 .... denn der thermofühler ist dafür da ab wieviel grad der kühler kühlen soll und somit den lüfter das signal gibt geh jetzt an nach dem motto Also ich würde mal diese beiden sachen wechseln dann müsste alles wieder beim alten sein Noch einen tipp für dich, wenn so ein problem auftritt das der plötzlich zu heiß wird dann die heizung auf warm stellen und das gebläse an machen dann wird der zeiger auch etwas runter gehen Kommt denn aus deinem gebläse warme oder kalte luft raus wenn es an ist und auf warm bzw. heiß steht ?
also wenn die Heizung auf heiß steht kommt auch warme Luft daraus... auf kalt mittelmäßig kalte... kalt war aber auch mal kalt...
Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht BadHirsch (38)

06.05.2010 18:20 Zitieren
Was hat die innengebläse mit dem heizkreislauf zu tun ...das der lüfter nit angeht ? - versteh ich grad nicht ^^ ... der tip mit dem heizung anmachen ,wenn der wagen zu warm wird klappt aber auch nur bedingt ... und wenn draussen 30 grad sind ,dann machste bestimmt im auto nicht mehr die heizung an ^^ (in der stadt , denn auf der bahn wird er ja durch den fahrtwind gekühlt , sofern das thermostat okay ist ) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
06.05.2010 18:29 Zitieren
SRixkens schrieb am 06.05.2010, 18:15:14:
Zitat:
also wenn die Heizung auf heiß steht kommt auch warme Luft daraus... auf kalt mittelmäßig kalte... kalt war aber auch mal kalt...
Also ne kollegin hatte das gleiche problem bei ihrem tigra mal und da war das thermostat kaputt .... und dann hat sie es neu gemacht und alles war wieder beim alten
BMW Freude am Fahren !!! Lg Björn


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 8084 mal gelesen