Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Kühler springt nicht mehr an... wer kann helfen???
16.06.2010 22:54 Zitieren
Hätte ja mal das Thermostatkabel gebrückt da könnte man eine sache schon mal ausschliesen.
Wenn es das nicht ist dann sitzt das Thermoventiel fest. Einfach dann tauschen und gut ist.

Nachricht BadHirsch (38)

16.06.2010 23:05 Zitieren

Das der lüfter nachläuft ist normal ... weiss jetz nicht grad obs beim vertra normal ist ...aber gibt viele fahrzeuge das läuft der noch ne minute oder so nach ...

 

und wieso fährt man bei solchen cent beträgen bitte nach atu ? .... dort würd ich fußmatten kaufen ... aber doch keine ersatzteile...



Zuletzt editiert am 16.06.2010 23:07
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht SRixkens (38)

17.06.2010 00:44 Zitieren
nachlaufen vom Kühler is das eine... sehe ich auch als sinnvoll... cent beträge is einfach gesagt... opel will für das teil mal eben 84 euro haben und es sind die gleichen Teile beide Originalreihe... somit verständlich warum ich mir bei Opel nichts mehr kaufen werde so schnell... verarschen können die sich hier alleine ich vergleiche jetzt die Preise...

Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht BadHirsch (38)

17.06.2010 01:27 Zitieren

84 euro .-... für welches teil denn jetzt genau ? ... thermostat .... oder thermoschalter ??? ...

haste bei opel mal gefragt, ob die auch eventuell nen günstigeren anbieter haben ? ...frag mal nach schwenker ... die teile sind günstiger aber gleiche qualität

 

oder versuch gleich das teil da zu bestellen ... nur ob das geht ,weiss ich nicht ... aba da kosten die dinger auf jedenfall "cent" beträge ... also um die 20 euro



Zuletzt editiert am 17.06.2010 01:30
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht SRixkens (38)

17.06.2010 10:45 Zitieren
ich brauch das thermostat an sich... leider gibts die seit diesem Jahr nur noch mit Gehäuse und nicht mehr alleine... opel sagt selber das es nur von denen bzw. GM möglich ist... is ne drecks werkstatt hier... hab in dem laden mal gearbeitet... das kannste alles original in die tonne kloppen die verbauen sogar gebrauchte Teile als neu...

Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
Nachricht BadHirsch (38)

17.06.2010 11:17 Zitieren

dann frag direkt mal bei schwenker an ... aber atu ist meiner meinung nach ....naja... will ja kein rufmord hier anzetteln oda so ... m,uss jeder selber wissen ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht SRixkens (38)

17.06.2010 13:13 Zitieren
hab das Teil jetzt bekommen... ATU is echt nicht der beste laden aber was man denen lassen muß die sind günstig okay hab auch meine Prozente da schon bekommen für das Teil... und wichtig es is Original...
es ist jetzt verbaut und was is??? NIX!!! Der Lüfter geht einfach nicht an was kann ich noch machen oder tauschen???
Ich bin ratlos gerade^^

Sprit verblasen für den Klimawandel, ich will Palmen im Pott!
06.10.2010 19:32 Zitieren
also ich habe mir jetz nicht alle antworten durchgelesen...wahrscheinlich steht das auch i.wo aber thermoschalter (lüfter) oda thermostat ...
im schlimmsten fall wasserpumpe

und wenne kein geld zum reparieren hast,dann mach als überbrückung den lüfter auf dauerstrom. ;)))

Nachricht Pitbull88 (41)

31.10.2010 14:35 Zitieren
Also so wie ich es jetzt mitbekommen habe,wurde das Thermostat erneurt.wenn die sicherung kontrolliert wurde,dann würde ich auf jedenfall mal die Wasserpumpe kontrollieren.Hatte mal das selbe problem und da hat sich das Förderrad gelöst von der wasserpumpe.Kostete knappe 20€ für meinen.


Dieses Thema wurde 8086 mal gelesen