Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Das neue Design und das CMS von Motorscene!?
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
Nachricht MotorScene (40)

07.05.2010 13:57 Zitieren

Das alte Design kann nicht mehr verwendet werden, denn es ist nicht kompatibel mit der neuen Software. Der Vorteil der neuen Software ist es, auf Änderungen schneller reagieren zu können, was mit der alten Software ein Problem war, es musste an jeder Stelle was gemacht werden um an einer etwas zu bewirken. Jetzt ist die Seite auf Zend umgestellt, eine neuere verbesserte Programmiersprache.

Die Seite heute so auf euch loszulassen und keine Betatestphase mehr zu machen, lag daran, das wir uns von Strato trennen mussten, weil es immer nur Probleme gab. Wir mussten den Termin nutzen wann der Vertrag endet.

Seit heute liegt die Seite auf einem anderen besseren Server.

Wie Arndt schon sagte fehlende Elemente werden nach und nach freigschaltet, es wird am Ende also nichts fehlen. Habt also Verständnis wenn es dieses WE noch nicht rund läuft.

Community Live sehen wir als Verbesserung zu sehen was in der Community los ist und um neue Kontakte zu finden.

Die bisherigen Aktivitäten euer Freunde findet ihr nach wie vor unter Übersicht!

Das ich bisher noch nichts schreiben konnte, liegt daran das ich grad erst von der Arbeit kam ^^


LG Andre
Nachricht Pole89 (34)

07.05.2010 14:04 Zitieren
Ich fand das alte Design Tausend mal besser und war viel übersichtlicher. Naja gut dann muss man sich halt an das neue Design gewöhnen-.-

Nachricht MotorScene (40)

07.05.2010 14:07 Zitieren
Ich bin selber seit 1998 im Netz aktiv und auch in Foren / Communitys. Designs ändern sich oft, in der Regel dauert es eine Woche maximal bis man sich gewöhnt. Vorallem wenn die neuen Funktionen überwiegen ^^
LG Andre
Nachricht Bam2k9 (38)

07.05.2010 14:08 Zitieren
Naja ich finde das Zend Framework jetzt nicht wirklich so Bombe aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber Warum soll es so ein großer Akt sein ein Template auf eine anderes Framework umzuschreiben???
Ist die gleiche Artbeit als ne neue Seite von Null an hochzuziehen.

Bin immernoch der Meinung das es nicht mehr so toll ist wie das Erste.
Mal gucken ob immernoch so viele User treu bleiben oder ob noch so viele nachkommen wie sonst immer, weil die "intuitive Bedienung" ist futsch und bis das nachgebessert ist..... Naja abwarten.

Ist nur meine Meinung dazu^^

Nachricht BadHirsch (38)

07.05.2010 14:13 Zitieren
mhhh...könnte man dann wenigstens das ganze hier bissl farbenfroher gestallten?....das sieht im moment hia so aus wie noch eine "sterile"community....und ich fänds nicht schlecht,wenn der logging wieder über diese extraseite erfolgt...halt wie vorher....oh man da muss man sich echt erst dran gewöhnen an die neue page
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

07.05.2010 14:19 Zitieren
Zitat:
07.05.2010 14:13 von BadHirsch eine Nachricht schicken BadHirsch
mhhh...könnte man dann wenigstens das ganze hier bissl farbenfroher gestallten



besorg dir nen Farbkasten und mal dein Monitor an ..... :)

Nachricht engelz (n.a.)

07.05.2010 14:23 Zitieren

Meiner Meinung nach unübersichtlicher wie das alte. Aber man gewöhnt sich an alles....hoffe ich ;)

 

Liebe Grüße


Ich hab am Auspuff gerochen, an der Antenne mich gestochen. Mit Blut habe ich geschrieben: OPEL werde ich ewig lieben!
Nachricht Dant3R (33)

07.05.2010 14:28 Zitieren
Ihr wollt ja konstruktive Kritik^^

Das Design sollte wechselbar sein zwischen dem neuen und dem Alten
Ich meine jetzt nicht das das alte Script verwendet werden soll sondern das Layout der alten Page auf die neue Version angepasst werden soll. Und irgendwo im Profil auswählbar wäre.

Die Willkommensseite die viele wieder wünschen
Ist ja schnell gemacht mit einer index.html und die login felder auf das neue nein umstellen

Die Möglichkeit der Angezeigten Akivitäten der Anderen User einzustellen
Ich interessiere mich herzlich wenig dafür ob einer sich gerade ausgeloggt hat und sofort danach sich wieder einloggt mich interessiert da nur was er gerade im Forum geschrieben hat was für fotos er gerade im Profil neu reingestellt hat

Das war es erstmal kleine Liste die aber machbar wäre und von 80 prozent gewünscht wird

Freundliche Grüße an Andre ;-)

Nachricht SilverG12 (37)

07.05.2010 14:29 Zitieren
Es wird wahrscheinlich noch ne Menge eingestellt werden bis alle zufrieden sind, aber Farbtechnisch war das andere Design interessanter.
Mir fehlt definitiv im Bereich aktivitäten das man sieht auf welchen Fotos man ist und der Statistikteil, sehe nämlich auch gern wer mal reingeschaut hat um eventuell neue Kontakte knüpfen zu können.

Nachricht Dant3R (33)

07.05.2010 14:35 Zitieren
Noch eins nirgendwo auf der Page sieht man ob ich gerade eine Mail bekommen hab
Außer ich guck jedesmal auf mein profil dann seh ich das erst

Nachricht Admin (42)

07.05.2010 14:37 Zitieren
Zitat:
07.05.2010 14:35 von Dant3R eine Nachricht schicken Dant3R
Noch eins nirgendwo auf der Page sieht man ob ich gerade eine Mail bekommen hab
Außer ich guck jedesmal auf mein profil dann seh ich das erst


wenn du eine neue nachricht bekommen hast, blinkt ein brief symbol neben dem link "posteingang" und es wird dir die anzahl der ungelesenen nachrichten angezeigt.

Grüße, Arndt
Nachricht MotorScene (40)

07.05.2010 14:37 Zitieren

Zitat:
07.05.2010 14:13 von BadHirsch eine Nachricht schicken BadHirsch
mhhh...könnte man dann wenigstens das ganze hier bissl farbenfroher gestallten?....das sieht im moment hia so aus wie noch eine \\"sterile\\"community....und ich fänds nicht schlecht,wenn der logging wieder über diese extraseite erfolgt...halt wie vorher....oh man da muss man sich echt erst dran gewöhnen an die neue page

Die Startseite wird bald informativer wenn wir redaktionellen Content ziehen und auch selber bereit stellen.

Was mich an der Kritik denoch wundert, das so gut wie alle im VZ vertreten sind, eine Seite welche noch steriler ist.


LG Andre
Nachricht Dant3R (33)

07.05.2010 14:38 Zitieren
Zitat:
07.05.2010 14:37 von Admin eine Nachricht schicken Admin
07.05.2010 14:35 von \\"Dant3R Dant3R
Noch eins nirgendwo auf der Page sieht man ob ich gerade eine Mail bekommen hab
Außer ich guck jedesmal auf mein profil dann seh ich das erst


wenn du eine neue nachricht bekommen hast, blinkt ein brief symbol neben dem link \\"posteingang\\" und es wird dir die anzahl der ungelesenen nachrichten angezeigt.


Hab ich auch gemerkt diese Info kann man also streichen mein fehler xD

Nachricht And1 (36)

07.05.2010 14:45 Zitieren
vz ist auch sehr steril das muss ich andre zustimmen was mir jedoch auf arnd´s andere Seite besser gefällt ist das dort irgendwie mehr Details zu sehen sind sei es das oben ein kleines Symbol zu sehen ist oder vor den thread bei (Neue Antworten im Forum) ein Bild zu sehen ist vom User der zuletzt was  geschrieben hat würde es noch begrüßen wen man nen kleinen Bericht zu jeder Galerie schreiben könnte
Nachricht BadHirsch (38)

07.05.2010 14:49 Zitieren
Zitat:
07.05.2010 14:37 von Adventure eine Nachricht schicken Adventure

07.05.2010 14:13 von \\"BadHirsch BadHirsch
mhhh...könnte man dann wenigstens das ganze hier bissl farbenfroher gestallten?....das sieht im moment hia so aus wie noch eine \\\\\\"sterile\\\\\\"community....und ich fänds nicht schlecht,wenn der logging wieder über diese extraseite erfolgt...halt wie vorher....oh man da muss man sich echt erst dran gewöhnen an die neue page

Die Startseite wird bald informativer wenn wir redaktionellen Content ziehen und auch selber bereit stellen.

Was mich an der Kritik denoch wundert, das so gut wie alle im VZ vertreten sind, eine Seite welche noch steriler ist.

also ich persönlich bin nit bei irgendnem vz angemeldet...weil mir die page nicht zuspricht ...und weil alle mit denen ich schreiben will bei motorscene sind oda im icq :):)...naja bin ma gespannt was noch so kommt...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
Dieses Thema wurde 32271 mal gelesen