Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Oberflächenveredelung

Thema: Kunstleder lackieren?
1
Nachricht CalibraV (42)

16.05.2010 19:09:

jetzt was für die kenner in der lackierbrage.

also, ich habe türpappen die mit kunstleder bezogen sind vom werk aus.

der obere teil der pappen ist mit stoff bezogen, denn will ich aber mit kunstleder in grün beziehen, das ist ja noch nicht das schwere an der ganzen sache, aber der untere teil der pappen ist schon mit schwarzem kunstleder bezogen, den würde ich aber gern in silber haben damit es zum rest der innenausstattung paßt, nun die frage, kann man das kunstleder lackieren?

denn neu beziehen mit silbernem kustleder wäre eine option, aber das traue ich mir selber nicht zu weil es zu viele ecken und kanten beim calibra gibt, und das kleingeld für einen sattler hab ich auch nicht.

ich bin zwar gelernter lackierer, aber mit dieser art von zu beschichtenden untergrund hatte ich auch noch nicht und hab somit keine erfahrung damit.

gibt es da eine möglichkeit??? sollte auch auf dauer gut aussehen...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht sophie89 (34)

17.05.2010 08:53 Zitieren

ich kenne mich zwar sooooooooooooooooooooo gut nicht aus.... aber ich denke mal das du dafür ne spezielle farbe für kunstleder brauchst.da würd ich mal bei der Tepichdomäne gucken da  denke ich mal ne normale farbe nach ner zeit abblättert wenn man diese berührt.....

oder einfach mal an nem rest kunstleder ausprobieren....

 

lg

sophie


Nachricht BG85 (38)

17.05.2010 11:03 Zitieren

da ich mal beim sattler war wegen meinen sachen, kann ich dir sagen das es geht, also kann man lackieren, muß man aber eine speziele farbe für haben, weiß aber nicht wo es die gibt

 

 

hatte da mal was raus gesucht, kannst ja mal gucken ob du mit zufrieden bist

http://s188839570.e-shop.info/shop/article_KL13/Kunstleder-Lack-div.-Farben-.html?shop_param=cid%3D1380%26aid%3DKL13%26

 



Zuletzt editiert am 17.05.2010 11:25
VW Diamont
Nachricht t0m3kk (37)

17.05.2010 13:51 Zitieren
Also bei Speedbox in Herten bekommste Lenkrad und Polsterfarbe weis aber nicht genau ob die auch was für kunstleder haben.

Nachricht CalibraV (42)

17.05.2010 13:53 Zitieren
jetzt nur mal so ne ganz doofe frage...fiel mir heute in der arbeit ein, würde es nicht reichen den lack mit weichmachern anzumischen? somit würde die suppe immer elastisch bleiben...oder bin ich da jetzt auf dem holzweg?
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BG85 (38)

17.05.2010 13:57 Zitieren
ich glaub nicht das das so eine gute lösung ist, glaub nicht das das halten würde
VW Diamont
Nachricht CalibraV (42)

17.05.2010 13:58 Zitieren

Zitat:
17.05.2010 13:57 von Eine Nachricht schicken BG85
ich glaub nicht das das so eine gute lösung ist, glaub nicht das das halten würde

natürlich würde ich den untergrund vorher anrauen und mit einem kunststoffprimer vorbehandeln und dann erst der stammlack, funktioniert auf normalen kuststoffen auch und hält bombig....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BG85 (38)

17.05.2010 14:18 Zitieren
ja klar, aber kuststoff und leder sind nicht grad wirklich vergleichbar :)
VW Diamont
Nachricht CalibraV (42)

18.05.2010 19:03 Zitieren

Zitat:
17.05.2010 14:18 von Eine Nachricht schicken BG85
ja klar, aber kuststoff und leder sind nicht grad wirklich vergleichbar :)

das ist wohl wahr, aber nach etwas überlegung, bevor ich mich da wieder in etwas verrenne wo der ausgang der aktion ungewiss ist, lasse ich das kunstleder in schwarz und beziehe nur den oberen teil der pappen...

auch wenn es nicht so ganz in meine optische idealvorstellung paßt, erspart es mir evtl. ne menge arbeit und nerven....

aber ich danke für die anteilnahme  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht dasHirschi (39)

15.06.2010 13:54 Zitieren
ich würde es mit elastischen Farben versuchen, gummi (schlauchboot) farbe, oder latex farben oder spezellen acryl-harz-lack den man für RC modelle verwendet (lexan-farbe).
Gruß

Nachricht wusar (44)

15.06.2010 14:52 Zitieren
habe schon mal  kunstleder lackiert von nem motorrad 2k lack mit weichmacher 40% empfohlen sind max 30 aber anschleifen kunststoffhaftvermittler und dann lack konnte man mit dem daumen eindrücken sitzt schon 3 jahre und ist immer noch top weil kunstleder teils aus kunststoff besteht hält das gut  


1
Dieses Thema wurde 24213 mal gelesen