Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fragen rund um Motorscene

Thema: Live Chat / Forum Chat
1
17.05.2010 09:19:
Hey Leute... Ich wollte mal was vorschlagen was man vielleicht auch hier einbringen könnte. Wie findet ihr es wenn man ein Chat mit einbringt im Forum wo man sich zusammen unterhalten kann? Gut man kann sich auch immer das Forum unterhalten oder per Privat Nachricht nur man könnte auch im Chat mit allen Leuten zusammen Schreiben die gerade Aktiv im Forum unterwegs sind. Ich finde es Persönlich besser als immer nachrichten zuschreiben weil man auch dann nicht denn Posteingang überflutet ^^. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören und ob es auch klappen würde. MFG Matze
Nachricht BG85 (38)

17.05.2010 11:04 Zitieren
wurde schonmal vorgeschlagen, und wurde abgelehnt
VW Diamont
Nachricht t0m3kk (37)

17.05.2010 13:49 Zitieren
So ne art Plauderkasten wie bei Mein/StudiVZ wäre nicht schlecht. Was auf jedenfall garnicht gehen würde wäre son ding von shoutbox die sind einfach nur mieß.

17.05.2010 14:00 Zitieren
Wenn genug Leute doch dafür sind kann man doch mal eine Probe Woche mit ein Chat machen und zugucken ob es sich Lohnt, ich würde es eine gute Option finden da man halt auch neben denn Forum auch mit denn Leuten schreiben könnte.

Nachricht BG85 (38)

17.05.2010 14:18 Zitieren
ja aber es wurde beim letzten mal ja auch schon abgelehnt, hatten schon mehrere den vorschlag gemacht
VW Diamont
Nachricht CalibraV (42)

18.05.2010 14:18 Zitieren

wäre aber echt nicht schlecht so eine art messenger oder so, dann erspart man sich immer diese mailerei...

und es wäre übersichtlicher wenn man mit mehreren leuten am texten ist...

nunja, mehr als das vorschlagen können wir ja auch nicht, was im endeffekt draus wird oder auch nicht, das wird sich zeigen....aber wenn es schon mal abgelehnt würde der vorschlag, dann stehen die chancen eher schlecht....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht dasHirschi (39)

18.06.2010 17:22 Zitieren
was mich interessieren würde wieso wurde das abgelehnt?
also einfach nur so?
weil man denk das der eh net so gut laufen würde?
oder wegen dem mehr moderationsaufwand?
Softwaretechnisch schlecht um zu setzten?
oder sind aktuell einfach andere sachen wichtiger um zu setzten?
uswusf......

Nachricht MotorScene (40)

18.06.2010 18:06 Zitieren
eigentlich genau wegen den 4 gründen ^^ zudem wenn es laufen würden, brauch man einen eigenen server nur dafür, chats sind regelrechte performancefresser
LG Andre
Nachricht chrisocl (53)

18.06.2010 18:57 Zitieren
Aber nein, ein echter IRC Chat verbraucht überhaupt keine Performance und auch keinen Traffic (ist ja alles nur Text, der übertragen wird).

Nur diese PHP Chat, java Chat etc. sind Performance Fresser, aber die sind ja auch doof. Ein echter IRC ist da um längen besser und funktioniert stabil.

Gruß
Chris

PS: Ich rede aus Erfahrung, hab ich doch einen IRC seit gut 10 Jahren am laufen und der hat bislang nie einen Server gestört, anders als Datenbanken oder vollaufende PHP Logs :)

Gotcha!
Nachricht dasHirschi (39)

18.06.2010 18:59 Zitieren
das einzige was ich net verstehe is das mit der Performance, aber gut kommt ja auch drauf an wie sehr er genutz werden würde, was für ne art chat man einbaut. aber an sonsten danke für die durchaus nachvollziehbare Antwort :)
Nachricht MarcusOCT (53)

05.08.2010 18:28 Zitieren

Hi,

Zitat:
18.06.2010 18:06 von Nachricht Adventure
eigentlich genau wegen den 4 gründen ^^ zudem wenn es laufen würden, brauch man einen eigenen server nur dafür, chats sind regelrechte performancefresser

www.addonchat.com läuft auf einen externen Server.

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht Freiwild (37)

12.08.2010 20:07 Zitieren
ja ich finde auch,son plauderkasten wie bei meinvz.
wäre super,dafür wäre ich auch...
lg der Tobi




1
Dieses Thema wurde 7518 mal gelesen