Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Mein Jetta Coupe...
1 2 3 » »|
Nachricht Pttritsch (33)

17.05.2010 21:47:
Find den Thread hier nach der Umgestaltung irgendwie nich mehr wieder...

Für die, die mein Baby noch nich kennen, mal die Geschichte in Kurzfassung.

Hab den Jetta im Sommer 2007 mit 16 gekauft, um den bis zum Führerschein fertig zu machen...

Damaliger Zustand:




Bis auf nen bisschen Rost an der Eckspitze nix tragisches...

Dann gings los mit leerräumen... Rückwand inkl. Hutablage rausgeschnitten, sämtliche Dämmung entfernt, weder Dachhimmel noch Säulenverkleidungen.

Bodenblech wieder ordentlich in Form gebracht und dann die komplette Ausstattung auslackiert, dann kam noch nen Heigo Alu Bügel rein.

Paar schöne dreiteilige ACT Felgen in vollpoliert drauf...

Das war dann erstmal quasi die erste Umbaustufe... damit bin ich dann als ich 18 war ne Weile rumgefahren.

Die Außenlackierung war damals in Hotchocolate Perleffekt vom aktuellen Mini, vorarbeiten leider eher schlecht und der Klarlack auch ziemlich rauh...




So dann gings richtig los...

Irgendwie gefiehlen mir die Felgen nicht :D mit 7,5x15 doch irgendwie noch zu schmal... außerdem nervten die klapprigen Deckel.

Also vertickt, gingen nach Dänemark und kullern da jetzt auf nem Kadett D rum soweit ich weiß

Ersatz kam schnell:

Schmidt TH Line in 8,5x15 ET 18 und 9x15 ET -1

Kurz gesagt... schweinebreit... schöne 215/40 R15 Dunlop SP 9000 rundum...

Direkt nach dem ersten draufstecken stand fest, dass ich mich da ein bisschen verschätzt hatte... mit Ziehen wird das nix, zumindest nix schönes... mag es nich wenn die Kante weg ist...





Also die in meinen Augen einzig schöne Lösung... Golf 1 Radläufe... passen von der Form her super und kann man echt schön breit mit gehen...

Gesagt getan:





Dann das ganze noch schön verzinnt:



Und von innen grundiert, abgedichtet und mit U-Schutz versiegelt...

Tja dann kams leider dazu, dass mein Vater seinen Golf GT vorn Baum gesetzt hat...

War auch nen sehr schönes Auto, hab leider nie wirklich gute Bilder davon gemacht, hatte BBS RS, ne beige Lederausstattung usw.

Naja das war der Trümmer:



Erstaunlicherweise war der Motor soweit bis auf Anlasser und ne zerfetzte Wasserpumpe noch Top...

Also hab ich kurz beschlossen meinen streikenden 1,6er Vergaser rauszuschmeißen und statt dessen den 90 PS RP einzubauen... erst 100 tkm gelaufen... immer gut gewartet (Auto war vorher aus erster Hand, sehr schade drum).

Das ganze im Winter... hab teilweise mit Thermoskanne, Lampe und Fön im Auto gesessen und Kabel gelegt, als es drumherum voll am schneien war...

Das war er:









Danach wanderte noch nen Fächerkrümmer rein...



TA Technix passt wie Scheiße...



Kreativität ist alles

Die gesamte Auspuffanlage besteht jetzt aus Fächerkrümmer, Originalkat (auf 63,5er ein und Ausgang umgeschweißt), VSD Ersatzrohr in 63,5 mm Edelstahl, MSD und ESD von Friedrich Motorsport Gruppe A auch 63,5 mm... mit poliertem 60er S-Rohr (Die mittlerweile 4. Endrohrvariante)

Joa zwischendurch sah die Karre so verkommen aus, teils grundiert, teils schwarz matt, dass ich echt kurz davor war irgendwie alles hinzuschmeißen...vorallem platzte dann auch die Sache mit dem Neulack, weil ich mich derbst mit meinem besten Kumpel verstritten hatte und naja...

Irgendwie hab ich mich dann jetzt aber vor ca. 2 Monaten wieder aufgerafft und angefangen, wie schon so oft, die Vorarbeiten für die Lackierung alle selbst in die Hand zu nehmen, nebenbei hab ich vor ner Zeit noch mit nem andern Kumpel nen Jetta VR6 aufgebaut... also immer auf Achse.

Kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommt:



Komplett gecleante CL-Stoßstange...

Und Blinker dann im Rallyegrill mit geschwärzten Corradoscheinwerfern:



Mal der VR6 (nich meiner)



Gammmeeeeel



Vorarbeiten:











Danach gefüllert und wieder schleifen, schleifen, schleifen:





Und dann kam der Moment der Wahrheit, da wo sich alles ausgezahlt hatte, wo ich einfach nur noch wieder froh war...

Das neue Lackkleid in Ipanema Braun (Audi Individuallack)

Ich hab den innerhalb eines Wochenendes jetzt komplett zusammengesetzt...



Hab heute die neue Scheibe geholt und die hinteren zum Bekleben gebracht.



Und joa... langsam wird nen Auto raus... mich interessiert zwar mächtig wie der mit den TH\'s aussieht, aber anbocken möchte ich den ohne Scheiben noch nich... ist grad hintenrum noch etwas unstabil...






Die Farbe ist einfach nur verboten geil  :D







Die Beigen Ledersitze aus dem Unfallgolf erstmal...




Und hier der aktuelle Zustand:



































Kleines Vid... wir haben auch Scheiß Straßen :D

[url=http://img6.imageshack.us/my.php?image=file11740.mp4][/url]

Ich hoffe euch gefällt mein Baby... ich bin noch lange nicht fertig mit dem Projekt... wie man sieht muss die Front noch gemacht werden...

Im Endeffekt soll das dann in etwa so aussehen wie auf einem der Fakes, die ich gemacht habe:




Was es am Ende noch zu sagen gibt... ein großer Dank geht mit an meinen Vater, der eigtl. sogut wie immer mit angepackt hat (außer bei den Lackierarbeiten, da hatte dann keiner Bock zu helfen :P ), meine Kumpels Steven (mit dem VR6), Marcel, der auch beim Motorumbau oft mit dabei war und auch an Daniel, der mit mir die erste Lackierung gemacht hat... auch wenn wir uns verstritten haben, waren wir immer gute Freunde und sind auch langsam wieder auf dem Weg dahin...

Naja an meinem Auto ist so ziemlich alles in Eigenregie entstanden... ich hab nich viel Geld, halte auch nich viel davon das Auto immer woanders hinzugeben, so mache ich alles selber... wie man sieht ist der Motorumbau komplett in der Einfahrt gemacht worden, die Vorarbeiten ebenfalls und auch sonstige Sachen wie das cleanen der Stoßstange oder Verzinnen der Radläufe... learning by doing :)

Nachricht Benny78 (46)

17.05.2010 21:57 Zitieren
Sieht echt top aus mit der neuen Lackierung. Habt ihr gut hinbekommen.
Gruß Benjamin
Nachricht CalibraV (42)

17.05.2010 23:36 Zitieren

auch wenn ich mit leib und seele opelaner bin, aber das ding würde ich dir auch noch abnehmen ;o)

ist richtig klasse geworden, respekt vor deiner arbeit...

LG aus PB


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
18.05.2010 18:59 Zitieren
Sehr schönen Jetta patrick bin schon auf die neue front gespannt sieht schon beim fake bild sehr lecker aus
Nachricht (n.a.)

19.05.2010 22:43 Zitieren
Echt dicken Respekt, Patrick. Dein Wagen hat mir ja schon im alten Lack mit den ACT super gefallen. Aber der aktuelle Stand toppt einfach alles. Wenn die Front fertig ist, muss ich den Wagen unbedingt mal live sehen :D

Weiter so!

Nachricht bernhard (45)

19.05.2010 22:59 Zitieren

hey großer!cool das du auch hier bist kenne deinen umbaubericht ja von der jetta ig her!und freu mich spätestens deinen live zusehn aufm jetta treffen in gevelsberg


Nachricht masterotto (36)

20.05.2010 11:09 Zitieren
sieht super aus, mal gespannt wo man ihn mal live sieht...
gruß
otto

*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht SyntaX (33)

23.05.2010 20:59 Zitieren
na es wird doch, habe niemals gezweifelt :D die anstrengung hat sich wohl gelohnt!! top auto hoffe man sieht sich jetzt mal wieder öfter
Nachricht Housetuner (33)

24.05.2010 02:03 Zitieren
top projekt und  respekt vor deiner arbeit!!!! aber bitte bitte bitte mach diese getönten scheiben wieder raus .. das sieht grausam aus!!!

Nachricht Manny (34)

15.06.2010 14:03 Zitieren
Dein jetta is echt der Hammer :)und der andere schwarze auch ..Habt ihr euch echt Mühe gegeben und Schick hingekriegt .
Finde Jetta einfach nur geil und mein Bruder fährt auch einen richtig geilen :)

Nur so neben bei die Corrado scheinwerfer in deinem Jetta is ne Geile Idee aber passt nicht so zu dem Oldschool look da fand ich die alte Jetta front schöner...Aber sonst Top Auto :)

www.SoesterTuningSociety.de
Nachricht Claudy86 (37)

15.06.2010 14:55 Zitieren
Schaut hammer geil aus...bin auf weitere Arbeiten gespannt

Nachricht Jimi (46)

16.06.2010 23:15 Zitieren

Super arbeit.coole Farbe.Respekt,mehr  kann man da glaub ich garnicht zu sagen


Nachricht CupaDesign (40)

27.06.2010 10:52 Zitieren
ach ne du bist auch hier ^^ grüß  dich :-)
ja dein wagen ist echt nice ,  und mit der rally front
wird der perfekt sein ...

finds schade das es hier im forum keine topic gibt für umbau stories gibt.
wäre viel cooler man kann über seine fahrzeuge reden etc .

naja mach weiter so...

Nachricht ToChi (43)

18.07.2010 14:46 Zitieren
ja sieht sehr geil aus der umbau. würd auch sagen getönte scheiben weg und polierter käfig und entweder schwarze oder helle lederausstattung. aber ansonsten super optik
Nachricht Pttritsch (33)

15.08.2010 12:46 Zitieren
An der Lederausstattung arbeite ich ;)

Hab soweit alle Türverkleidungen mit braunem Kunstleder bezogen, sieht schonmal sehr geil aus... die Säulenverkleidungen und Spiegeldreiecke direkt mit... muss nur noch eine Verkleidung zuende machen, aber der Kleber ist grad leer :P

Ansonsten hab ich hier mal endlich 2 Bilder die nicht von ner Handycam sind... die hat Julian bei D&W gemacht ;)




Nachricht (n.a.)

15.08.2010 13:12 Zitieren
So ein schönes Auto fotografier ich doch gerne ;) Und bald kommt ja noch das richtige Shooting. Ich kann jedem hier nur empfehlen, sich den Wagen mal live anzusehen. Ist echt ein rundum gelungenes Auto. Und ja, er hat recht: Der Lack ist tatsächlich verboten geil :D



1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 22890 mal gelesen