Forum: Opel
Thema: astra g drehzahlproblemhabe folgendes problem bei meinem astra g cc (1,2l 65ps)
manchmal wenn ich den wagen starte, geht die drehzahl kurz hoch auf bis 3000 und fällt dann direkt wieder auf knappe 500, bzw manchmal geht der wagen sofort aus. ab und zu habe ich es auch wenn ich an einer ampel stehe das der wagen einfach ausgeht oder die drehzahl runtergeht und der ganze wagen ruckelt im stand.
wenn ich aber den wagen starte udn die drehzahl konstant für 1-2minuten auf 3000 halte, klappt wieder alles ganz normal
habe bereits meine drosselklappe gereinigt, da man mir dies empfohlen hatte, leider hat dies nix gebracht =/
kennt vllt jemand das problem udn kann mir weiterhelfen?
LG Dennis
hört sich für mich nach AGR an ... abbauen ...sauber machen ...dran packen ... glücklich sein ^^ ... hält dann auch wieder ne gewisse zeit ... ;)
Wenn man den wagen startet ist´s eigentlich normal ,das der erst die drehzahl erhöht ... ob das beim 1.2 bis 3000 umdrehungen ist kann ich nicht sagen ...aber meiner dreht auch locker bis 2500 hoch ,wenn ich den anmach ... das ist aber nur kurz so ... und je wärmer der wagen ist, desto kürzer ist diese zeit
Zuletzt editiert am 21.05.2010 12:33
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
könnte auch ein unterdruckschlauch sein...wäre jetzt mein tip
als ich beim v6 das thermostat gewechselt hatte, habe ich einen kleinen unterdruckschlauch (so dick wie ein strohhalm) unter der ansaugbrücke wohl nicht richtig draufgeschoben, dieser hatte dann bei gewissen drehzahlen und bei temperaturunterschieden luft gezogen und der motor lief auch wie ein sack nüsse oder ging auch ab und zu ganz aus....
habe mir damals auch einen wolf gesucht bis ich auf den besagten schlauch gestoßen bin, den richtig draufgeschoben und gut war, lief wieder wie eine eins, ohne probleme...
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
\"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!\"
wenns nen unterdruck schlauch währe , könnte man das einfach testen ...
wenn der wagen im leerlauf ist einfach alles mal bisschen mit bremsenreiniger absprühen ... wenn der wagen darauf reagiert ... ist die wahrscheinlichkeit groß ,das es nen unterdruck schlauch ist ...
aba es ist öfter das AGR ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Gruß mtracer
Gruß
bei meinen habe ich auch das Problem ob kalt oder warm, im stand schwankt die Drehzahl auch immer hin und her.
hoffe ihr könnt mir helfen?
andre
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