Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: astra g drehzahlproblem
1
Nachricht astraG91 (33)

21.05.2010 00:24:
hallo,
habe folgendes problem bei meinem astra g cc (1,2l 65ps)
manchmal wenn ich den wagen starte, geht die drehzahl kurz hoch auf bis 3000 und fällt dann direkt wieder auf knappe 500, bzw manchmal geht der wagen sofort aus. ab und zu habe ich es auch wenn ich an einer ampel stehe das der wagen einfach ausgeht oder die drehzahl runtergeht und  der ganze wagen ruckelt im stand.
wenn ich aber den wagen starte udn die drehzahl konstant für 1-2minuten auf 3000 halte, klappt wieder alles ganz normal
habe bereits meine drosselklappe gereinigt, da man mir dies empfohlen hatte, leider hat dies nix gebracht =/
kennt vllt jemand das problem udn kann mir weiterhelfen?

LG Dennis

Nachricht BadHirsch (38)

21.05.2010 12:32 Zitieren

hört sich für mich nach AGR an ... abbauen ...sauber machen ...dran packen ... glücklich sein ^^ ... hält dann auch wieder ne gewisse zeit ... ;)

 

Wenn man den wagen startet ist´s eigentlich normal ,das der erst die drehzahl erhöht ... ob das beim 1.2 bis 3000 umdrehungen ist kann ich nicht sagen ...aber meiner dreht auch locker bis 2500 hoch ,wenn ich den anmach ... das ist aber nur kurz so ... und je wärmer der wagen ist, desto kürzer ist diese zeit



Zuletzt editiert am 21.05.2010 12:33
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

21.05.2010 14:45 Zitieren

könnte auch ein unterdruckschlauch sein...wäre jetzt mein tip

als ich beim v6 das thermostat gewechselt hatte, habe ich einen kleinen unterdruckschlauch (so dick wie ein strohhalm) unter der ansaugbrücke wohl nicht richtig draufgeschoben, dieser hatte dann bei gewissen drehzahlen und bei temperaturunterschieden luft gezogen und der motor lief auch wie ein sack nüsse oder ging auch ab und zu ganz aus....

habe mir damals auch einen wolf gesucht bis ich auf den besagten schlauch gestoßen bin, den richtig draufgeschoben und gut war, lief wieder wie eine eins, ohne probleme...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Gcoupe (42)

21.05.2010 17:18 Zitieren
Ich tippe auch mal auf AGR,mein Corsa hatte das auch immer.
\"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!\"
Nachricht BadHirsch (38)

21.05.2010 22:41 Zitieren

wenns nen unterdruck schlauch währe , könnte man das einfach testen ...

wenn der wagen im leerlauf ist einfach alles mal bisschen mit bremsenreiniger absprühen ... wenn der wagen darauf reagiert ... ist die wahrscheinlichkeit groß ,das es nen unterdruck schlauch ist ...

 

aba es ist öfter das AGR ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht mtracer (28)

27.05.2010 15:35 Zitieren
Hi also ich habe schon einmal gehört das der Luftmassenmesser zu sitzt.

Gruß mtracer

Nachricht sawd_d_nrw (36)

14.06.2010 10:18 Zitieren
AGR Ventil und dann sollte es gut sein...

Gruß

Nachricht andre1507 (40)

11.07.2010 17:32 Zitieren
hy
bei meinen habe ich auch das Problem ob kalt oder warm, im stand schwankt die Drehzahl auch immer hin und her.

hoffe ihr könnt mir helfen?

andre



1
Dieses Thema wurde 4842 mal gelesen