Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Fotoshooting im LaPaDu?
1
Nachricht (n.a.)

23.05.2010 11:29:
Guten Tag alle miteinander,
und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe schon oft in diversen Foren gelesen, dass es kein großes Problem sei, für Fotos mit dem Auto in den Landschaftspark Duisburg-Nord zu kommen. Einfach am Tor nett fragen, die würden das Procedere schon kennen, weil öfters Leute deswegen kämen.
Ich also gestern mit nem Kollegen dahin, die Nummer angerufen, die am Proftenhäuschen stand, weil keiner da war.
"Ihr wollt mit dem Wagen rein? Das geht nicht, da braucht ihr eine Genehmigung der Parkleitung für."
Meine Frage nun an die ganzen Fotocracks hier wie z.B. photokev: Wart ihr schonmal MIT Auto im LaPaDu? Oder wisst ihr wies geht?
Ich wäre euch für jeglichen Tipp SEHR dankbar :)

MfG Polofahrer (mit dem Golf?) :D

Nachricht (n.a.)

23.05.2010 18:23 Zitieren
Hat denn niemand ne Idee? :(

Nachricht (n.a.)

23.05.2010 20:56 Zitieren
servus,

ich habe am lapadu noch kein carshooting gemacht, hat auch nen ganz simplen grund.

habe mal dort mit dem marketing telefoniert, die entscheiden wer drauf kommt, nicht der typ an der pforte.

die lassen dich gerne drauf, wenn du erstmal 250 euro locker machst. das war dann nicht mehr interessant als location.



Nachricht masterotto (36)

23.05.2010 21:13 Zitieren
als Hobby Fotograf kommst du da net so einfach drauf... geht nur über Presse Ausweis....

*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht (n.a.)

23.05.2010 21:23 Zitieren
Zitat:
23.05.2010 21:13 von Eine Nachricht schicken masterotto
als Hobby Fotograf kommst du da net so einfach drauf... geht nur über Presse Ausweis....


quatsch, jeder kommt drauf, der einigermaßen gute referenzen denen zeigt und wie ich schon schrieb eine gebühr bezahlt.
man sollte schon guter amateur sein.

ne dslr für 600 euro bei saturn kaufen reicht nicht, viel üben und man lernt von shooting zu shooting dazu.

man muss einfach mit den leuten von der location vorher reden. denen schildern, was man genau vor hat. burnouts und ölende gammelkarren lassen die natürlich nicht zu. alles muss dort seine ordnung haben. solange man dort niemanden stört, gibts immer ne schriftliche erlaubnis. nur halt im lapadu kostet es was...

Nachricht (n.a.)

23.05.2010 23:31 Zitieren
Alles klar, danke für den Tip :)
Dann muss ich uns ne andere Location suchen. Jemand ne Idee im Raum Ruhrgebiet? Denn jedesmal Zeche Ewald in Herten wird auf dauer langweilig xD



1
Dieses Thema wurde 3393 mal gelesen