Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Rieger Heckansatz
1
Nachricht SilverG12 (37)

26.05.2010 12:14:
Moin,

hab ein kleines Problem.
Musste feststellen das bei meinem Riegerheck die ABe und der scheiß Sticker fehlen. Da ich das Heck nicht über Rieger bezogen habe is das Asche das da anzufordern, is aber definitiv das Riegerheck aus ABS.
Habt ihr ne Idee....krieg ich das wenn ich die ABE hab auch ohne den Sticker übern Tüv???

Nachricht SilverG12 (37)

26.05.2010 12:15 Zitieren
Meinte natürlichTeilegutachten net ABE

Nachricht BadHirsch (38)

26.05.2010 12:57 Zitieren

dat is doch nur nen heckansatz ... das ist nicht so wild ... da brauchste glaub ich nichtma nen gutachten für ...weil du das ja eh nur anbaubestätigen lassen musst ... anders wärs bei ner frontschürze die muss man eintragen lassen ... aba heckschürze / ansatz muss nicht eingetragen werden ... die gucken da nur ob das richtig fest ist und keine schrauben oder ähnliches raussteht ...

 

fahr einfach hin zum tüv und sprech mit denen ... ;)

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

26.05.2010 17:51 Zitieren

Naja..

also bei mir hat der Beamte gemeckert, weil man den Sticker kaum noch lesen konnte..der meinte, auch die Anbaubestätigung würde nichts bringen,wenn du in ne Kontrolle kommst und die keine Nr zum Vergleich auf dem Teil finden..

 

Ansonsten frag doch den Typen mal nach von dem du den Ansatz hast,,wenns n Händler ist, muss da trotzdem nen Sticker draufsein,da er das Teil ja original von Rieger gekauft hat und nur Zwischenhändler ist..der darf an dem Dingen ja nichts verändern


Nachricht SilverG12 (37)

28.05.2010 08:20 Zitieren
Danke für die Antworten, habe inzwischen ein paar Leute gefunden die mir helfen können die Sachen direkt von Rieger zu bekommen...

30.05.2010 10:57 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 12:57 von Eine Nachricht schicken BadHirsch

dat is doch nur nen heckansatz ... das ist nicht so wild ... da brauchste glaub ich nichtma nen gutachten für ...weil du das ja eh nur anbaubestätigen lassen musst ... anders wärs bei ner frontschürze die muss man eintragen lassen ... aba heckschürze / ansatz muss nicht eingetragen werden ... die gucken da nur ob das richtig fest ist und keine schrauben oder ähnliches raussteht ...

 

fahr einfach hin zum tüv und sprech mit denen ... ;)

 



Also da muss ich Kontra geben. Ich habe direkt bei Rieger bestellt, und da liegt eine Teilegutachten bei wo es drin steht das das ding eingetragen werden muss. Es ist nicht nur diesen Heckansatz an sich, da muss auch eine andere Schleppvorrichtung eingebaut werden. Dann war bei meinem kein Problem mit den eintragen.

Nachricht VectraBV6 (55)

31.05.2010 09:59 Zitieren
[quote]30.05.2010 10:57 von Eine Nachricht schicken TheGermanBrit
26.05.2010 12:57 von \'\\"Eine\' BadHirsch

dat is doch nur nen heckansatz ... das ist nicht so wild ... da brauchste glaub ich nichtma nen gutachten für ...weil du das ja eh nur anbaubestätigen lassen musst ... anders wärs bei ner frontschürze die muss man eintragen lassen ... aba heckschürze / ansatz muss nicht eingetragen werden ... die gucken da nur ob das richtig fest ist und keine schrauben oder ähnliches raussteht ...

 

fahr einfach hin zum tüv und sprech mit denen ... ;)

 



Also da muss ich Kontra geben. Ich habe direkt bei Rieger bestellt, und da liegt eine Teilegutachten bei wo es drin steht das das ding eingetragen werden muss. Es ist nicht nur diesen Heckansatz an sich, da muss auch eine andere Schleppvorrichtung eingebaut werden. Dann war bei meinem kein Problem mit den eintragen.
[/quote]

 

 

Ihr habt beide Recht da Rieger nichts einheitliches hat laut meinem TÜV Mensch es kommt immer aufs Fahrzeug drauf an mal wird der Heckansatz mit ABE (EWG) eintragungsfrei geliefert und mal nur mit Teilegutachten „eintragungs- pflichtig“.

 

Was auf alle fälle vorhanden sein muss ist der Aufkleber von Rieger mit der Teilenr. und der Teilegutachten oder ABE Nummer damit nachgewiesen werden kann das der Heckansatz von Rieger ist und somit Geprüft ist und kein billiger Nachbau die es leider viel zu oft gibt.


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht SilverG12 (37)

31.05.2010 10:45 Zitieren
Auf jedenfall interessant wie es weiter geht :D
Bisher hab ich noch nix gehört von den Leuten aber das kommt sicher die Woche ;)

Nachricht BadHirsch (38)

31.05.2010 13:11 Zitieren
mhhh ..dann hab ich mich da wohl vertan ... ich hab immer bei heckschürzen geguckt ... und da stand eigentlich immer eintragungsfrei ...deswegen dacht ich wäre bei heckansätzen auch so ... naja ...aber sollte ja kein problem sein den eingetragen zu bekommen :) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sawd_d_nrw (36)

14.06.2010 10:16 Zitieren
Vorab, ich drück dir die daumen ;)

Warste damit schon bei Tüv?...meiner hier hat z.B. auf seinem Rechner ne große Datenbank, weil der eigentlich gut angefahren wird von Leuten mit Umbauten...will garnicht wissen wieviele Gutachten der da drauf hat xD



1
Dieses Thema wurde 6770 mal gelesen