Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Nachdenken schadet nicht...
Nachricht (n.a.)

03.06.2010 23:38 Zitieren
Ok,das Vieh hat noch gelebt -.-

*würg*


Nix mit Genickschuss, bei lebendigem Leib gehäutet...

Mein Magen mag nicht mehr, war grad kotzen...

Wie kann man das beenden. Dass die da die Felle *abbauen*, ist schlimm genug...

Nachricht Cali8V (40)

04.06.2010 01:33 Zitieren
Ich hab Massen von Videos mit derartigem Inhalt gesehen und mir kocht nicht nur jedes Mal die Galle hoch, ich bin auch jedes Mal auf\'s Tiefste erschüttert wie man sowas einem anderen Lebewesen antun kann. Und der Mensch schimpft sich dann Kröne der Schöpfung?!

Nachricht Duschlampe (37)

04.06.2010 01:41 Zitieren
Was soll man dazu sagen ja das ist nun mal so wie es ist. Aber wir sind nun mal Krone der Schöpfung wir sind das am höchst entwickelte Lebewesen auf diesen Planeten. Natürlich ist das nicht fair was da abgeht, ich finde es erschütternt wie man sowas machen kann... ich verstehe nicht wie diese Leute noch in ruhe schlafen können. Es ist ein Verbrechen gegen Lebewesen auf diesen Planeten. Aber eins ist sicher so wie die Tiere behandeln so behandeln wir uns selber die gesammte Mneschheit spiegelt sich genau in sowas wieder! Wir haben die chance sowas zu ändern jeder einzelne von uns... gemeinsam sind wir stark gemeinsam ist die menschheit stark... wenn wir also sowas abschaffen wollen müssen wir das grunprinziep einer gesammten spezies ändern... in dem falle muss ein radikales umdenken auf dem gesammtes globus statt finden. Wir können dagegen vorgehen aber es ist ein langsamer prozess der über genaration statt findet und eines tages dazu führen kann das solche aktivitäten aufhören.

Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
Nachricht Flozilla (39)

04.06.2010 10:54 Zitieren
oh man, das es so leute gibt....

Nachricht Cali8V (40)

04.06.2010 11:55 Zitieren
Zitat:
04.06.2010 01:41 von Eine Nachricht schicken Duschlampe
Was soll man dazu sagen ja das ist nun mal so wie es ist. Aber wir sind nun mal Krone der Schöpfung wir sind das am höchst entwickelte Lebewesen auf diesen Planeten. Natürlich ist das nicht fair was da abgeht, ich finde es erschütternt wie man sowas machen kann... ich verstehe nicht wie diese Leute noch in ruhe schlafen können. Es ist ein Verbrechen gegen Lebewesen auf diesen Planeten. Aber eins ist sicher so wie die Tiere behandeln so behandeln wir uns selber die gesammte Mneschheit spiegelt sich genau in sowas wieder! Wir haben die chance sowas zu ändern jeder einzelne von uns... gemeinsam sind wir stark gemeinsam ist die menschheit stark... wenn wir also sowas abschaffen wollen müssen wir das grunprinziep einer gesammten spezies ändern... in dem falle muss ein radikales umdenken auf dem gesammtes globus statt finden. Wir können dagegen vorgehen aber es ist ein langsamer prozess der über genaration statt findet und eines tages dazu führen kann das solche aktivitäten aufhören.


 Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber es wird sich nichts ändern! Ich glaube jedenfalls nicht daran. Vielleicht kann man was im Umgang mit den Lebewesen verbessern, aber es wird niemals aufhören! Ich bin selber beim Tierschutz aktiv und ich hab schon soviel Elend gesehen und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Und so wie wir die Tiere behandeln, so behandeln wir auch unsere Mitmenschen. Sonst würde es keine Kriege geben, keine Misshandlungen an anderen Menschen, vorallem Kindern usw.

Nachricht Duschlampe (37)

04.06.2010 12:43 Zitieren
Zitat:
04.06.2010 11:55 von Eine Nachricht schicken Cali8V
Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber es wird sich nichts ändern! Ich glaube jedenfalls nicht daran. Vielleicht kann man was im Umgang mit den Lebewesen verbessern, aber es wird niemals aufhören! Ich bin selber beim Tierschutz aktiv und ich hab schon soviel Elend gesehen und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Und so wie wir die Tiere behandeln, so behandeln wir auch unsere Mitmenschen. Sonst würde es keine Kriege geben, keine Misshandlungen an anderen Menschen, vorallem Kindern usw.


Hmmm, ich weiß was du meinst aber ich kann deine ansichten nicht teilen. Ich sagte ja das es ein langsamer prozess ist. Aber was mich traurig macht ist die tatsache das du im tierschutz bist und sagst ändern kann man eh nichts. Das klingt so als wenn du auf verlorenen posten kämpfst, als wenn du innerlich dich damit abgefunden hast. Versteh mich nicht falsch ich bewunder das du dich dafür einsetzt, aber der gedanke das du so denkst stimmt ein nicht grade positiv. Natürlich ist das die Spitze des Eisbergs... keine frage.

Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
Nachricht Cali8V (40)

04.06.2010 15:52 Zitieren
Naja, die Hoffnung hab ich natürlich nicht ganz aufgegeben, sonst würde ich das alles nicht machen. Aber die Rückschläge, die man erlebt und das Elend was man sieht, ziehen einen schon mit der Zeit runter und ich war oft genug kurz davor aufzuhören. Aber ich denke einfach, wenn sich keiner mehr drum kümmert, hilft niemand mehr den wehrlosen Geschöpfen.
Was momentan im Golf von Mexiko passiert, ist auch wieder typisch: Jemand verursacht eine Katastrophe und keiner fühlt sich zuständig. Jeder weist die Schuld von sich und es werden irgendwelche hinrrissigen Ideen kunt getan, die die Ursache des Problems nicht lösen. Ich könnte stundenlang über sowas schreiben, aber das regt mich nur auf und ich brauche meine Nerven noch ^^

Nachricht (n.a.)

04.06.2010 17:24 Zitieren
Für ein Umdenken müssen vorher viel mehr Menschen erreicht werden!
Diese ver**** Pelzträger müssen sich mal überlegen, ob es richtig ist, was sie da tragen... Aber die rennen sofort weg, wenn man ihnen zeigt, wo ihr "hübsches" Jäckchen her kommt....
Aber es gibt auch an anderer Stelle zu viel Leid, welches vollkommen unnötig ist!
Nehmen wir doch als Beispiel einfach mal Wiesenhof.... (Infos: Link in der Signatur)
Da erzählt ein Unternehmen, es würde auf Artgerechte Haltung achten und in Wirklichkeit werden Hühner behandelt wie Abfall!
Würde jeder einzelne einfach mal aus dieser Ohnmacht erwachen, würden viele Dinge sich ändern...
Natürlich kommen die Rückschläge. Aber Rückschläge sollten einen nicht zweifeln lassen, sondern motivieren!
Mit dem Tierschutz kämpft man nicht auf verlorenem Posten.

Tiere leiden leise und wir alle sollten ihnen unsere Stimme geben und für sie schreien!

Schaut auch die anderen Sachen im Blog!
Dort sind auch Tips, wie man sogar von zuhause versuchen kann zu helfen.
Es ist nichts großes, aber auch kleine Dinge helfen!
Und wer helfen will, kann das auch tun, indem man mehr Menschen aufklärt!
Helft auf dem Blog und/oder verbreitet den Link!

Nachricht (n.a.)

03.07.2010 18:06 Zitieren
Bitte lasst meinen Blog nicht in Vergessenheit geraten!
Ich würde mich freuen neue Besucher zu haben und natürlich würde ich mich noch mehr über eine Verbreitung des folgenden Links freuen!!

Bitte helft mir, bitte helft vorallem den Tieren!

explainimal.blog-service.de

(Link auch noch mal in der Signatur)


Liebe Grüße!



Dieses Thema wurde 84617 mal gelesen