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Forum: VW

Thema: Motor umbau Golf 3
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Nachricht WemD (38)

04.10.2008 03:03:
Hallo , ich fahre einen Golf 3 GT 1,8 90Ps. Der Motor ist kurz vor einem Motorschaden . Ich möchte einen GTI motor einbauen. Kann ich die Bremsanlage vom GT übernehmen ???? Wenn jemand 1 paar gute tipps hat, was ich alles übernehmen kann oder beachten muss ,währe es echt korrekt wenn ihr euch meldet. Danke schon mal . gruss wemd
Nachricht (n.a.)

04.10.2008 03:46 Zitieren
ich glaube die vom gti ist vorne etwas grösser und ich weiss nicht ob deiner hinten scheiben oder trommeln hat aber der gti müsste hinten scheiben haben glaube ich. gruss dr. risse
Nachricht Chris45 (40)

04.10.2008 12:10 Zitieren
Ja im Normalfall hat der Golf3 GTI hinten auch Scheiben. Müsstest du also auch umbauen. Aber meinst du der Umbauaufwand lohnt überhaupt? Bau lieber direkt was richtiges ein. 2.0 16V oder VR6.
Nachricht BadHirsch (38)

04.10.2008 13:13 Zitieren
beim corsa a iss das so , das man theorätisch die trommelbremsen hinten behalten kann ... jedoch ist das nicht zu empfehlen ,da sie dann sehr heiss werden ... achja , hat der gti nich 5 loch ? und der gt 4 loch ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Bobby1984 (39)

04.10.2008 15:31 Zitieren
Genau Richtig!!!erst mal hat der GTI nen Lochkreis von 5x100 und nedd wie der Gt 4x100! wenn schon so nen Aufwand machst solltest sofort nen VR- motor eibauen dann lohnt sich das!!!!!
Nachricht (n.a.)

04.10.2008 17:20 Zitieren
die achsen müssen komplett geändert werden da würde ich dir aber doch eher zu dem 2 liter 16 v raten der hat ein höheren drehmoment und besseren anzug der vr6 ist an anfang träge und kommt erst ab 3 tausend umdrehungen richtig .wenn du den 2 liter 8v nimmst kannst du die bremse so lassen wie sie ist da gibt es kein unterschied es gab ja auch modele mit den 2 liter 8v die hatten trommelbremse von werk aus .wenn du fragen hast dann frag ruhig
04.10.2008 19:31 Zitieren
also achsen ändern musst du auch nicht zwingend! denke mal scheiben hintehn musst du schon haben, aber da du ja 4 occh hast, kannst du auch auf die g60 bremse umbauen, hat auch 4loch aber die grösse wie bei 16v und vr6! müssten meine ich 280mm scheiben sein! damit sollte die bremse auf jedenfall gross genug sein für den tüv
04.10.2008 19:32 Zitieren
achso p.s. die scheiben vom golf 3 gti sind serie 256mm falls mich nicht alles täuscht, nur so als ergänzung
Nachricht Golf3Gott (35)

04.10.2008 21:24 Zitieren
Ich habe auch vor nen großen umbau zu machen und ich weiss das man beide achsen ändern muss und das ist lange noch nicht alles....du brauchst den motor ,steuergerät, antriebswelle, die ganzen pedalen brauchst du auch neu das ist sehr viel arbeit und sehr kostspielig aber ich werde das alles nächstes jahr auch auf mich nehmen hab son kostenvoranschlag wenn man keine ahnung hat und das machen lassen würde ,würde das so um die 7000-8000euro kosten .....aber ich sag mal so ist ja alles eig kein problem mit nem bisschen handwerklichem können...man kann sich ja hilfe holen =) aber um sowas zu machen brauch man schon nen guten grund ....mein grund dies zu machen ist zum beispiel der das der wagen seit anfang an in unserem familienbestand ist und er trotz 97 baujahr erst 64000 runter hat scheckheft gepflegt ist und weil ich genau weis was drann war und ist hehe =) tja andere würden den verkaufen und einfach nen 2liter 16v oder nen vr6 kaufen aber ich liebe dieses auto und werde den vr6 nächstes jahr mein nennen ....greeze alex
Nachricht (n.a.)

05.10.2008 17:28 Zitieren
also bau die grösste bremsanlage rein und dann kannst du dann den motor reinbauen wie du willst. von einem vr6 würde ich abraten der ist zu langsam und der g60 zu anfällig. bau dir einen 2l 16v rein und tune den ein wenig dann haste auch deinen spass. gruss dr. risse
Nachricht (n.a.)

05.10.2008 17:38 Zitieren
DrRisse schrieb am 05.10.2008, 17:28:23:
Zitat:
von einem vr6 würde ich abraten der ist zu langsam ... gruss dr. risse
LOL Der war gut.. Haste noch ein (witz) auf Lager...
Nachricht (n.a.)

05.10.2008 17:44 Zitieren
das ist kein witz das ist tatsache. 18 jahre schrauber und fahr-erfahrung. gruss dr. risse
Nachricht (n.a.)

05.10.2008 18:01 Zitieren
..und realitätsverlust!
Nachricht (n.a.)

05.10.2008 18:07 Zitieren
wenn du was anderes behauptest dann ist es bei dir so und ich werde mich hüten weiter mit so einem engstirnigen vw fahrer wie dir zu diskutieren. gruss dr. risse
Nachricht (n.a.)

05.10.2008 18:26 Zitieren
Wenn du behauptest das 174ps aus 2.8l Hubraum und 240Nm zu langsam sind dann kannst du sie nicht mehr alle haben. Zumal du den 16V vorziehen würdest?! Du solltest dir mal mein Profil angucken dann siehst du auch, das ich ein Opel gefahren habe, ein Calibra 16v mit Tuning,soviel zur meiner "VW engstirnigkeit" undschau mal welcher Gruppe ich beigetreten bin. Übrigens war der mein getunter Calibra von der beschleunigung den VR6 DEUTLICH unterlegen.Dann kommst du mit den Golf 16v an? grins Du solltest Komiker werden.
Nachricht (n.a.)

05.10.2008 18:30 Zitieren
Edit...

Editiert von ZebraRacing am 04.12.2008, 17:46:41


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